+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: hustet, stottert, spuckt


  1. #1

    Registriert seit
    28.08.2006
    Beiträge
    4

    Standard hustet, stottert, spuckt

    seit ein paar wochen hustet, stottert und spuckt meine schwalbe. ausserdem ninmmt sie mittlerweile ca 3 liter gemisch auf 100 km und erreicht nur noch eine endgeschwindigkeit von 50-55 km/h. mein roller-schrauber meint, neuer motor, ich trau ihm nicht wirklich. der arme mann will ja auch nur geld verdienen. und gerade das ist doch knapp.

    was kann ich denn jetzt tun? hat jemand tipps für die diagnostik bevor ich den motor austausche?

  2. #2
    Zahnradstoßer Avatar von Sven1988
    Registriert seit
    09.09.2005
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    865

    Standard Re: hustet, stottert, spuckt

    Ohhh!

    Na also da würde ich doch glatt mal auf die Gummilippe im Choke hinweisen!

    Oder der Choke schliesst nicht mehr komplett.

    Also Choke herausdrehen und mal schauen ob er völlig bis nach unten schliesst, und ob er noch die schwarze Gummilippe im unteren des Kolbens drinne steckt!


    MFG,

    Der Sven ;-)

  3. #3
    Simsonfreund Avatar von STORM
    Registriert seit
    17.05.2006
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.808

    Standard

    Naja, einfach neuer Motor ist wahrscheinlich die schlechteste Lösung. Man kauft sich ja auch kein neues Auto, wenn der Reifen platt ist.

    Ist aber recht schwierig eine Ferndiagnose zu stellen bei so wenig Infos. Die Ursachen können ganz unterschiedlich sein. Vielleicht ist der Zylinder einfach hinüber. Dann wäre ein neuer Schliff fällig und ein neuer Kolben.

    Vielleicht ist es irgendwas an der Elektrik/Zündung. Da hilft dann einfach einstellen oder Zündkerze/Zündkabel/Kerzenstecker wechseln.

    Könnte auch an der Spritzufuhr oder am Vergaser liegen: Säubern, einstellen!

    Luftzufuhr ist auch noch ein Faktor: Vielleicht Luftfilter dreckig?

    Sehr oft sind aber die Simmernringe die Übeltäter. Da hilft nur Austauschen.

    Gib mal mehr Infos! Welches Gefährt haste genau? Kilometerleistung? Baujahr? Vergasertyp? Zündkerzenbild? Zündeinstellung geprüft? Wie sehen die Abgase aus? Usw.

    In der Regel gilt immer: Im Zweifel beim einfachsten und billigsten anfangen und testen.

  4. #4
    Simsonschrauber Avatar von Muetze
    Registriert seit
    02.07.2005
    Ort
    ick sach nur Schrauberhalle /HSS
    Beiträge
    1.146

    Standard

    GEnau, mehr Detail udn ganz strukturiert beigehen. 3 Liter liegen doch noch in RAhmen des Normalen. Fährste mehr Stadt oder LAnd?? Aber da sist schon ok. Motor wird es wohl nicht sein. So Stottern oder schlechtes FAhrverhalten kommen meist vomn der Zündung oder vom VErgasre her.

    Das KErzenbild sagt mehr als 1000 Worte:

    ISt es Ölig, dann sidn deien Simmerringe platt, wenn es zudem noch sehr viel weißen Qualm aus dem Auspuff gibt, dann ist es klar. Außerdem sieht dein GEtriebeöl aus als wenn du dir eien Milchkaffee gemacht hast :wink:

    Dann kann die KErze schwarz rußig aussehen, das heißt dein Bock läuft zu fett..

    Wenn die KEtrze weißlich aussieht, dann läuft der Bock zu mager, wird also zu heiß udn unter Umständen jagt e sdir den Zylinder hoch, weil er nicht mehr ausrecihend gekühlt werden kann.

    Wenn dein KErzenbild rehbraun ist, dann ist alles tutti.


    Wenn dein Moped dann so stottert, fahr dann mal mit Choke, vielelicht wird es dann besser. HEißt, der Hobel zieht NEbenluft oder bekommt zu wenig Sprit. HAuptdüse kann dann auch bisschen verdreckt sein.

    Vielelicht sind es aber auch FEhlzündungen, Unterbrecher mal nachstellen udn den Zündzeitpunkt ckecken. MAl eien neue KErze versuchen, vieleluchgt quittiert sie auch bald denn Dienst...

    Wie lief dein Moped zuvor? Und wie lange haste das Problem denn schon?

    So, nun arbeite mal alles ab..

    Gruß Muetze
    Rost ist auch eine Farbe!!!!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe hustet und geht aus
    Von Jay.Kay im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 31.03.2009, 22:29
  2. Gaser spuckt . . .
    Von king_akoj im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.08.2005, 11:05
  3. Schwalbe spuckt!!!
    Von Zweistein im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.05.2005, 17:20

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.