+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Hydraulik federbeine regenerieren


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    07.07.2009
    Beiträge
    10

    Standard Hydraulik federbeine regenerieren

    Mojn, habe suche gerade nach der Ursache für mein Lenkerschlackern und habe entdeckt, dass die Gummibuchsen bei den Federbeinen nicht mehr so ganz frisch (gar nicht vorhanden quasi) sind, kein Problem: Austausch.
    Eins der Federbeine ist aber außerdem undicht (das Öl kann mensch schon auf der "Kolbenstange" sehen). ich wollte das mal regenerieren, vorher aber fragen, ob jemand schon damit Erfahrungen hat (wollte das Rad nicht neu erfinden...).
    Ist das von dem "Deckel" (wo das Öl hinter ist) ein normales Rechtsgewinde, oder Links? Muss ich mir erst ein Spezialwerkzeug bauen, oder krieg ich das mit herkömmlichem geschraubt (sagen wir mal, gekrümmte Spitzzange....). bin für jeden Vorschlag offen
    gruss
    adam

  2. #2
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    07.07.2009
    Beiträge
    10

    Standard

    ok, hab mir ein Spezialwerkzeug gebaut; Rechtsgewinde. aber jetzt die Ersatzteile, bekomme ich die beim normalem hydraulik Fachladen???

  3. #3
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    3.337

    Standard

    bestell sie doch im netz bei den einschlägigen händlern... dann weißte sicher dass sie passen.

  4. #4
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    07.07.2009
    Beiträge
    10

    Standard

    Das dauert, außerdem bin ich eher son Typ, der in die Läden/Werkstätten reingeht, quatscht, eventuell auch was umsonst abstaubt....

  5. #5
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    07.07.2009
    Beiträge
    10

    Standard

    Wie das halt immer so ist...

  6. #6
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Noch son geiziger Simsonfahrer
    Immer schön den Auspuff freihalten

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. HYDRAULIK STOSSDÄMPFER REGENERIEREN / BEFÜLLEN
    Von PEANUT im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.06.2013, 15:09
  2. wie unterscheide ich hydraulik/Reibungsdämpfer?
    Von pug im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.12.2008, 00:45

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.