+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Hydrauliköl f. Schwalbe S u. Duo ?


  1. #1
    Zündkerzenwechsler Avatar von Schwalbe-S
    Registriert seit
    24.06.2003
    Ort
    Kirchheim unter Teck
    Beiträge
    28

    Standard

    Hallo,

    Kann mir jemand sagen wo ich das Hydrauliköl mit der Spezifikation HLP 46, (z.B. Shell Tellus C 46) herbekomme und zwar in geringer Abgabemenge!?
    Das Shell Tellus C46 hat auch irgend wie niemand???

    Habe einen Reifeisenmarkt in der Nähe aufgetrieben der will mir aber nur 20l für 33 € verkaufen ...ich brach aber nur 500ml bzw 1-2 Liter!

    Ich habe schon gehört das ich auch ein ATF-Öl (z.B.: Liqui Moly ATF III) benutzen könnte - stimmt das!?

    ...bin für hilfe dankbar!

    Gruß Schwalbe-S

  2. #2
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Versuchs mal im Landmaschinenhandel bzw. entsprechenen Werkstätten. Gegen ein kleines Trinkgeld zapfen die dir bestimmt den einen oder anderen Liter vom großen Fass ab.

    MfG
    Ralf

  3. #3
    Simsonfreund
    Registriert seit
    24.05.2003
    Ort
    Sulzbach-Rosenberg
    Beiträge
    1.971

    Standard

    also ich habe mein hlp46 im HELA-baumarkt gekauft. das issn baumarkt mit einem angeschlossenen autoteilehandel. da stand es neben dem automatiköl und dem 2-taktöl einfach so und bat mich drum mitgenommen zu werden *g*

  4. #4
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Schau mal in die gelben Seiten unter Gabelstapler-, Landmaschinen oder Hydraulikservice nach. Die haben sowas bestimmt da.
    Nimm eine passende Flasche mit zum Abfüllen und etwas Kleingeld für die Kaffeekasse.

  5. #5
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Besser ist noch ein Eimer oder ein ähnlicher Behälter, sonst ärgern sie sich, dass sie das Öl vom großen Fass durch den kleinen Flaschenhals füllen müssen - ist schnell eine Sauerei!

    Gruß Alfred

  6. #6
    Zündkerzenwechsler Avatar von Schwalbe-S
    Registriert seit
    24.06.2003
    Ort
    Kirchheim unter Teck
    Beiträge
    28

    Standard

    Danke Leute!!!

    Hab welches bekommen... 2 Liter für 5 € in die Kaffeekasse - ich finde, da kann man(n) nicht mäckern...

    DANKE!

    Gruß Patrick

  7. #7
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Genau, oder nimm einen Trichter mit.

    Das ATF-Öl von der Tanke würde ich nicht verwenden. Das soll wohl zu dünn sein.

  8. #8
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    23.06.2003
    Beiträge
    75

    Standard

    Hey Dummschwätzer, haste noch nich kapiert: ER HAT ES SCHON.

  9. #9
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Na du bist ja ein ganz Schlauer.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. getriebeöl / hydrauliköl bei halbautomatik (KR51/1S)
    Von philippg im Forum Technik und Simson
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 02.10.2010, 12:09
  2. Hydrauliköl der Gabel beim SR50 auffüllen ??
    Von bonaparte im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.06.2009, 11:58

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.