+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Hydrauliköl der Gabel beim SR50 auffüllen ??


  1. #1
    Tankentroster Avatar von bonaparte
    Registriert seit
    13.10.2008
    Ort
    15738 Zeuthen (bei Berlin)
    Beiträge
    118

    Standard Hydrauliköl der Gabel beim SR50 auffüllen ??

    Hallo,

    wie der Titel schon sagt, würde ich gerne das Hydrauliköl der Vordergabel des SR50 auffüllen. Gibt es dafür vllt iwo eine Anleitung ? Durch die Suche habe ich leider nichts passendes gefunden.

    Gruß

    bonaparte

  2. #2
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    http://www.schwalbennest.de/index.ph...wtopic&t=22645
    Falls die Gabel zu schwammig ist, überhole sie gleich! Das Öl ist nur für den Endanschlag zuständig, federn wird sie nach dem Auffüllen gleich-"gut".

  3. #3
    Simsonschrauber Avatar von Martin541/1
    Registriert seit
    03.01.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.471

    Standard

    Selbst wenn sie an sich noch "gut" ist, kann man die nach 20 Jahren schon mal auseinandernehmen, saubermachen und mit entsprechenden Neuteilen wieder zusammenbauen, der Zahn der Zeit nacgt doch, nicht zuletzt an den Simmerringen. Allzu groß ist die verbliebene Restmenge Öl erfahrungsgemäß auch nicht mehr.
    Ich war ernsthaft überrascht, wie fertig meine bis auf die abgescherte Aufnahme "sehr gut erhaltene" Telegabel von innen dann doch war...

    Martin, der nun eine fast-wie-ab-Werk-Telegabel hat

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Gabel SR50 revisionieren, brauche mal ein paar Tipps
    Von speedguru im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.01.2011, 19:17
  2. Sr50: Rahmen oder Gabel verzogen?
    Von derFisch im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.12.2006, 18:19

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.