+ Antworten
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: I try it again: Mit der Schwalbe nach Italien


  1. #1
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard I try it again: Mit der Schwalbe nach Italien

    Hallo Forum,

    nachdem ich mir in der Vergangenheit mehrfach vorgenommen hatte, mit meiner Schwalbe eine längere Tour zu machen, sieht es nun tatsächlich danach aus, dass ich dieses Vorhaben in die Tat umsetzen werde! :)

    Die Tour wird mich von Halle bis in die Nähe von Mailand führen, die genaue Route gibt es hier.

    Ich hoffe, dass ich für die Strecke nicht länger als 3-4 Tage brauchen werde. Mein Fahrzeug für die Tour ist meine KR51/2L (nur für die, die das nicht wissen )

    Start der Tour ist wahrscheinlich der 24./25. Juli. Falls jemand spontan auf der Strecke mitfahren möchte, hätte ich da nichts dagegen! :)

    mfg
    Albi

  2. #2
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    3.574
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Ich hätte dich ja zu einem Zwischenstopp in München eingeladen, aber leider bin ich genau an dem Wochenende in Sachsen...
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  3. #3
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Zitat Zitat von Froschmaster Beitrag anzeigen
    Ich hätte dich ja zu einem Zwischenstopp in München eingeladen, aber leider bin ich genau an dem Wochenende in Sachsen...
    Das ist natürlich schade...und ich denke auch, dass meine Rückfahrt noch weiter an München vorbeiführen wird.

  4. #4
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.970

    Standard

    Hi,

    vielleicht postest du mal eine ungefähre Reiseroute, dann kann man man sehen, wer noch so auf der Wegstrecke wohnt.

    MfG

    Tobias

  5. #5
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    3.574
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Hat er doch in seinem ersten Post gemacht!?
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  6. #6
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.970

    Standard

    Zitat Zitat von Froschmaster Beitrag anzeigen
    Hat er doch in seinem ersten Post gemacht!?
    Das habe ich übersehen....

    MfG

    Tobias

  7. #7
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    Mailand Mann Mann,vor Jahren mit dem LKW da gewesen (eine meiner ersten großen Touren) ohne Navi weil es dies nicht gab
    Auf einmal gab es keine Schilder mehr
    Milano muß man ja erst mal drauf kommen...

    Gute Reise !
    Punkte Frei in den Mai :)

  8. #8
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.974

    Standard

    Zitat Zitat von luluxs Beitrag anzeigen
    Mailand Mann Mann,vor Jahren mit dem LKW da gewesen (eine meiner ersten großen Touren) ohne Navi weil es dies nicht gab
    Auf einmal gab es keine Schilder mehr
    Milano muß man ja erst mal drauf kommen...

    Gute Reise !
    Ist aber auch echt blöd, dass die im Ausland immer ausländisch sprechen müssen...
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  9. #9
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.865

    Standard

    Super Sache, da hast dir ne ordentliche Strecke vorgenommen, aber alles machbar wenn du die Zeit hast.
    Fährst du also allein? Campen oder Zimmer?
    Ich war erst um Pfingsten mit nem Kumpel am LagoMaggiore war auch super, nur da wars dann doch noch zu frisch zum campen (mit Sommerschlafsack), das sollte jetzt kein Thema mehr sein.

  10. #10
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Zitat Zitat von southpole Beitrag anzeigen
    Super Sache, da hast dir ne ordentliche Strecke vorgenommen, aber alles machbar wenn du die Zeit hast.
    Fährst du also allein? Campen oder Zimmer?
    Ich war erst um Pfingsten mit nem Kumpel am LagoMaggiore war auch super, nur da wars dann doch noch zu frisch zum campen (mit Sommerschlafsack), das sollte jetzt kein Thema mehr sein.
    Ja, ich fahre allein. Während der An- und Abreise werde ich campen, in Italien selber bin ich bei Freunden zu Besuch.
    Allerdings könnte mir meine Schwalbe jetzt einen Strich durch die Rechnung machen...

  11. #11
    Simsonfreund Avatar von MichiKlatti
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.893
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Moin Albi,
    Die Strecke an sich durch Österreich und Italien, kann ich dir so empfehlen, bis auf den Part vom Gardasee nach Milano. Da habe ich keinerlei Erfahrungen Nur Flachland in Italien war bis jetzt immer sehr sehr öde^^

    Die Dolomiten sind mit der Simson genauso toll zu befahren wie mit großzylindrischen Mopeds :) (beides schon gemacht)


    Ich drücke dir die Daumen, dass du deinen Defekt noch rechtzeitig findest.

    LG Michi

  12. #12
    Chefkonstrukteur Avatar von Harzer
    Registriert seit
    11.05.2011
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    2.658

    Standard

    @ Albi, da wünsch ich dir viel Spaß und eine guten Flug. Ich hoffe das du deine Fehler bis dahin findest.

    Gruß
    Frank

  13. #13
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    04.02.2008
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    693
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Da du jetzt ja ne Vape gekauft hast könntest du ja noch Fahren? Wirst du die tour noch (verspätet) in angriff nehmen?
    Ich hoffe du bist im besitz eines motorrad führerscheins (>= A1), oder dir zumindest des Risikos bewusst andernfalls ohne Führerschein unterwegs zu sein
    Ansonsten war die Tour durch die dolomiten echt toll - ich kriege immernoch jährlich ne Weihnachtskarte von dem einem Campingplatz :) Falls du auf dem Rückweg gedenkst über den Brennerpass zu fahren kann ich dir eher die Alte Römerstraße empfehlen.

    grüße

  14. #14
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Leider hat der Händler aus einem Grund, den er mir bisher noch nicht genannt hat, die Vape an meine alte Adresse nach Eisenach geschickt. Meine Schwester hat das Paket zwar mittlerweile nach Halle versendet, aber hier ist es noch nicht angekommen und ich kann sie ohnehin erst am Freitag einbauen. Das ist der Hauptgrund, weswegen ich diese große Tour nicht machen werde. Ein anderer Grund ist, dass die Vape einfach sauteuer ist und im Prinzip das gesamte Spritgeld für die Reise gefressen hat.

    Im Besitz eines Motorradführerscheins bin ich nicht, ich muss aber auch gestehen, dass ich die diversen Threads bzgl. Simson fahren im Ausland nicht eingehender studiert habe.

    MfG
    Albi

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schwalbetour Italien
    Von klenerfeig im Forum Simson Unterwegs
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.03.2014, 14:42
  2. Tourtipps über Alpen nach Italien gesucht
    Von southpole im Forum Simson Unterwegs
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.08.2012, 07:17
  3. Schwalbe Tour München- Italien -Kroatien
    Von tom-rx im Forum Simson Unterwegs
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.05.2012, 18:52
  4. Mit der Schwalbe nach Italien
    Von lars l. im Forum Simson Unterwegs
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30.09.2011, 08:42
  5. Zündkerzen für Italien
    Von alexander1990 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.06.2010, 14:53

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.