+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 38

Thema: Idee: Lautsprecher


  1. #1
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard Idee: Lautsprecher

    hi,
    was haltet ihr davon... ich hatte gerade nichts zu tun und dachte mir, dass ist was, was nicht jeder hat. meinungen und anmerkungen erwünscht.
    gruß totoking
    Angehängte Grafiken

  2. #2
    Flugschüler Avatar von freshmeat
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    340

    Standard

    schöner tepich!

    du scheinst mir ein bastler zu sein...
    zu deiner rennschwalbe sag ich mal nix!
    die sitzbakboxen sehen recht gut verarbeitet aus aber ich frag mich: ist es denn angenehm da drauf zu sitzen, und:
    WELCHEN SINN
    macht das ganze?
    ich bin bestimmt keiner der den ganzen tag ORGINAL schreit aber das ist für mich wirklich nicht sinnvoll. wenn die karre läuft höhrst du wahrscheinlich nix oder es ist so laut dass man ein stadion damit beschallen kann, und wenn die karre steht dann, naja find ichs auch nicht besser!

    sorry aber du hast nach meinungen gefragt! jetzt haste eine!

  3. #3
    Simsonfreund Avatar von STORM
    Registriert seit
    17.05.2006
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.808

    Standard

    gibt es da nicht so highend-Plasteroller, bei denen eine Soundanlage von Werk aus eingebaut ist?

    Warum nicht auch die Schwalbe mit Sound versorgen. Die Bastelei ist sicher spaßig. Ich persönlich, würde es nicht machen, weil es mir unangenehm wäre, prollmäßig die Umwelt zu beschallen.

    Viel möglichkeiten die Lautsprecher in die Schwalbe einzubringen gibt es ja nicht. Zumindest nicht, wenn man die Verkleidung ganz lassen möchte. Unter dem Sitzblech sind die Lautsprecher schön verborgen. Nur wie man darauf sitzt und wie das dann am Ende klingt, hm,...auch nicht optimal.

  4. #4
    Zündkerzenwechsler Avatar von Maudinsky
    Registriert seit
    17.10.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    31

    Standard

    Ich glaub es gab mal ne Vespa bei der die von Werk aus drin waren, kann aber sein dass ich mich irre.Auf jeden Fall machen das die Plastikrollertuner auch oft, damit se dann überall ganz laut ihre asi-mucke hören können.
    War übrigens auch mal einer von den Roller-tunern

  5. #5
    Flugschüler Avatar von Schwalle
    Registriert seit
    20.09.2006
    Ort
    Schildow
    Beiträge
    308

    Standard

    Wie sagt der Bayer:

    " Wenn's Arschel brummt, ists Herzel gsund ! "
    Jo mei und füertie,


  6. #6
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    Ehrlich gesagt hab ich die Idee dazu von solchen Assi-Rollerfahrern übernommen. Es ist halt so gedacht, dass man im Stand die Sitzbank hochlappen kann und dann die Umgebung beschallt. Außerdem ist die Idee eher für Treffen als den Alltag konzipiert.

    Der Sitzkomfort ist gar nicht so schlecht, da ich mir ein Sitzbankblech aus MDF nachgebaut habe und die Lautsprecher in einer kleinen MDF-Box sitzen. Dann musste ich nur aus dem Original-Schaumstoff die Boxmaße rausschneiden und hab sonst rundherum noch genug Polsterfläche. Neu bezogen, fertig. Wenn Interesse an Bildern vom Zusammenbau existiert, kann ich eine kleine bebilderte BAuanleitung erstellen.

    Im Übrigen hab ich passend dazu schon einen Rahmen gestrahlt und lackiert und den Miniverstärker (8x4x2,4 cm) hab ich auch schon.

    Gruß Totoking

  7. #7
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    22.08.2007
    Ort
    dresden
    Beiträge
    97

    Standard

    na lolz, meine Threads bzw. Fragen werden von den Admins zu gemacht weil sie was mit "TUNING" zu tun haben. Da frag ich mich was das hier ist. Omg

    @ ADMINS HARRY un CO entweder ganz verbieten oder gar net.... X(


    ich sag nur hier:

    Tuning & Frisieren
    Tuning ist in diesem Forum nicht gern gesehen, da wir finden, dass dieses Thema in anderen Foren zu Genüge durchgekaut wird. Aus diesem und anderen Gründen stehen wir Tuning ablehnend gegenüber und bitten euch, das zu respektieren. Im Normalfall werden Threads, die dieses nicht beachten, geschlossen bzw. gelöscht. Dazu gehören auch Threads, die in epischer Breite den Unterschied zwischen Tunen und Frisieren neu definieren wollen.


    @king Wenn du unbedingt Musik an deiner Simmi haben willst, warum klemmst du net ein altes DDR- RADIO auf den Gepäckträger 8)

  8. #8
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    hey pollux,

    es verbietet dir doch niemand, in deinem auto die hutablage zu zersägen, um dir nen lautsprecher reinzuhängen.
    ich mach das Moped weder schneller, spiel nicht an den Bremsen, leg nix tiefer und soweit ich weiß, ist gegen den einbau von lautsprechern nix in der StVO zu finden.
    10ccm mehr in seinen Roller bauen zu wollen schon eher...

    gruß von totoking

  9. #9
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    22.08.2007
    Ort
    dresden
    Beiträge
    97

    Standard

    Tuning hat net unbedingt was mit der Verkehrssicherheit zu und so steht es auch net in den Forenregeln. Die Rede ist von allgem. Tuning d.h. es wird etwas angebaut bzw. verändert was net dort hin gehört und das ist auch bei dir der Fall. (für mich jedenfalls)

    Is ja auch egal bin e nur einer von vielen und wenn es mir net passt, es gibt noch 100 von anderen Foren. (um den Kommentar eines Admins voraus zu nehmen^^)

  10. #10
    Simsonfreund Avatar von STORM
    Registriert seit
    17.05.2006
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.808

    Standard

    pollux, ich fürchte, du verstehst da was falsch. Jeder kann seine Simson optisch schänden, wie er lust dazu hat. Solange das nicht zum Verlust der ABE führt, ist das hier im Schwalbennest ok.

    Immer geschmeidig bleiben

  11. #11
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Was für ein schwachsinn.......
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  12. #12
    Simsonfreund Avatar von STORM
    Registriert seit
    17.05.2006
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.808

    Standard

    Wie jetzt??! Bin ich der jetzt der Doofe? Lasst mich nicht dumm sterben und klärt mich mal auf? Lautsprechereinbau in den Sitz ist gegen die Forumsregeln?

  13. #13
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.970

    Standard

    Zitat Zitat von STORM
    Wie jetzt??! Bin ich der jetzt der Doofe? Lasst mich nicht dumm sterben und klärt mich mal auf? Lautsprechereinbau in den Sitz ist gegen die Forumsregeln?
    Der "Schwachsinn" bezog sich bei Airhead auf die Lautsprecher, wo ich ihm 100% zustimmen muss.

    Gegen die Forumsregeln wiederspricht das nicht, nur sinnvoll ist was anderes.

    Mit welchen Radio und welcher Batterie willste das denn betreiben?

    MfG

    Tobias

  14. #14
    cih
    cih ist offline
    Kettenblattschleifer Avatar von cih
    Registriert seit
    02.06.2006
    Ort
    Verden-Walle
    Beiträge
    555

    Standard

    uiuiui..... dann müssen Andy und ich ja bald unsere Ledertasche wieder abbauen. Nicht das wir hier nachher noch "Schreib"-gesperrt werden
    www.opelforum.de

  15. #15
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Nein, ist es nicht, deshalb ist hier auch offen. Ob der Lautsprechereinbau sinnfrei ist oder nicht, ist eine andere Geschichte. Es ist aber nicht verboten und es ist kein Tuning im herkömmlichen Sinne, was die ABE erlöschen lässt.

  16. #16
    Restaurateur Avatar von Andi
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.068

    Standard

    Die Ledertasche bleibt dran, weil die als Gepäck deklariert wird, so - basta.
    Ich lese den Beitrag auch schon geraume Zeit, aber es hat sich mir bis jetzt noch nicht wirklich erschlossen, was dieser Schwachsinn eigentlich soll.
    .... wenns schön macht, weitermachen.

    Edit: Aus dem MDF reißt es Dir die Schrauben früher oder später raus - ich mein' ja nur....

+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Lautsprecher werden nicht erkannt (gelöst)
    Von red-d im Forum Smalltalk
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.07.2009, 16:53

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.