Idee: Lautsprecher

  • schöner tepich!


    du scheinst mir ein bastler zu sein...
    zu deiner rennschwalbe sag ich mal nix!
    die sitzbakboxen sehen recht gut verarbeitet aus aber ich frag mich: ist es denn angenehm da drauf zu sitzen, und:
    WELCHEN SINN
    macht das ganze?
    ich bin bestimmt keiner der den ganzen tag ORGINAL schreit aber das ist für mich wirklich nicht sinnvoll. wenn die karre läuft höhrst du wahrscheinlich nix oder es ist so laut dass man ein stadion damit beschallen kann, und wenn die karre steht dann, naja find ichs auch nicht besser!


    sorry aber du hast nach meinungen gefragt! jetzt haste eine!

  • gibt es da nicht so highend-Plasteroller, bei denen eine Soundanlage von Werk aus eingebaut ist?


    Warum nicht auch die Schwalbe mit Sound versorgen. Die Bastelei ist sicher spaßig. Ich persönlich, würde es nicht machen, weil es mir unangenehm wäre, prollmäßig die Umwelt zu beschallen.


    Viel möglichkeiten die Lautsprecher in die Schwalbe einzubringen gibt es ja nicht. Zumindest nicht, wenn man die Verkleidung ganz lassen möchte. Unter dem Sitzblech sind die Lautsprecher schön verborgen. Nur wie man darauf sitzt und wie das dann am Ende klingt, hm,...auch nicht optimal.

  • Ich glaub es gab mal ne Vespa bei der die von Werk aus drin waren, kann aber sein dass ich mich irre.Auf jeden Fall machen das die Plastikrollertuner auch oft, damit se dann überall ganz laut ihre asi-mucke hören können.
    War übrigens auch mal einer von den Roller-tunern :oops::D

    • Offizieller Beitrag

    Ehrlich gesagt hab ich die Idee dazu von solchen Assi-Rollerfahrern übernommen. Es ist halt so gedacht, dass man im Stand die Sitzbank hochlappen kann und dann die Umgebung beschallt. Außerdem ist die Idee eher für Treffen als den Alltag konzipiert.


    Der Sitzkomfort ist gar nicht so schlecht, da ich mir ein Sitzbankblech aus MDF nachgebaut habe und die Lautsprecher in einer kleinen MDF-Box sitzen. Dann musste ich nur aus dem Original-Schaumstoff die Boxmaße rausschneiden und hab sonst rundherum noch genug Polsterfläche. Neu bezogen, fertig. Wenn Interesse an Bildern vom Zusammenbau existiert, kann ich eine kleine bebilderte BAuanleitung erstellen.


    Im Übrigen hab ich passend dazu schon einen Rahmen gestrahlt und lackiert und den Miniverstärker (8x4x2,4 cm) hab ich auch schon.


    Gruß Totoking

  • na lolz, meine Threads bzw. Fragen werden von den Admins zu gemacht weil sie was mit "TUNING" zu tun haben. Da frag ich mich was das hier ist. Omg


    @ ADMINS HARRY un CO entweder ganz verbieten oder gar net.... X(



    ich sag nur hier:


    Tuning & Frisieren
    Tuning ist in diesem Forum nicht gern gesehen, da wir finden, dass dieses Thema in anderen Foren zu Genüge durchgekaut wird. Aus diesem und anderen Gründen stehen wir Tuning ablehnend gegenüber und bitten euch, das zu respektieren. Im Normalfall werden Threads, die dieses nicht beachten, geschlossen bzw. gelöscht. Dazu gehören auch Threads, die in epischer Breite den Unterschied zwischen Tunen und Frisieren neu definieren wollen.



    King Wenn du unbedingt Musik an deiner Simmi haben willst, warum klemmst du net ein altes DDR- RADIO auf den Gepäckträger :D:D8)

    • Offizieller Beitrag

    hey pollux,


    es verbietet dir doch niemand, in deinem auto die hutablage zu zersägen, um dir nen lautsprecher reinzuhängen.
    ich mach das Moped weder schneller, spiel nicht an den Bremsen, leg nix tiefer und soweit ich weiß, ist gegen den einbau von lautsprechern nix in der StVO zu finden.
    10ccm mehr in seinen Roller bauen zu wollen :roll: schon eher...


    gruß von totoking

  • Tuning hat net unbedingt was mit der Verkehrssicherheit zu und so steht es auch net in den Forenregeln. Die Rede ist von allgem. Tuning d.h. es wird etwas angebaut bzw. verändert was net dort hin gehört und das ist auch bei dir der Fall. (für mich jedenfalls)

    Is ja auch egal bin e nur einer von vielen und wenn es mir net passt, es gibt noch 100 von anderen Foren. (um den Kommentar eines Admins voraus zu nehmen^^)

  • pollux, ich fürchte, du verstehst da was falsch. Jeder kann seine Simson optisch schänden, wie er lust dazu hat. Solange das nicht zum Verlust der ABE führt, ist das hier im Schwalbennest ok.


    Immer geschmeidig bleiben :D

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von STORM

    Wie jetzt??! Bin ich der jetzt der Doofe? Lasst mich nicht dumm sterben und klärt mich mal auf? Lautsprechereinbau in den Sitz ist gegen die Forumsregeln?


    Der "Schwachsinn" bezog sich bei Airhead auf die Lautsprecher, wo ich ihm 100% zustimmen muss.


    Gegen die Forumsregeln wiederspricht das nicht, nur sinnvoll ist was anderes.


    Mit welchen Radio und welcher Batterie willste das denn betreiben?


    MfG


    Tobias

  • Die Ledertasche bleibt dran, weil die als Gepäck deklariert wird, so - basta.
    Ich lese den Beitrag auch schon geraume Zeit, aber es hat sich mir bis jetzt noch nicht wirklich erschlossen, was dieser Schwachsinn eigentlich soll.
    .... wenns schön macht, weitermachen.


    Edit: Aus dem MDF reißt es Dir die Schrauben früher oder später raus - ich mein' ja nur.... :roll:

  • Ok, danke! Hatte ich wohl missverstanden. Der Spruch von mir, dass jeder optische Schändigungen nach seinem Gutdünken verbrechen kann, war auch ein wenig überspitzt ausgedrückt.


    Die Soundanlage in der Schwalbe finde ich persönlich auch prollig. Also für mich käme das auch nicht in Frage. Würde auch extrem blöd kommen, als 33 jähriger Mann die Umwelt zu beschallen. Da warte ich noch bis zu meinem 50ten, und kaufe mir einen kleinen, knallroten Sportwagen mit Leopardensitzbezügen. Damit kann ich dann meine Midlifecrisis ausleben und die Leute mit Musik von Gestern beglücken. :D


    Aber verstehen und tollerieren, dass ein Jüngling ein wenig was in seine Schwalbe basteln möchte, ohne seine Zukunft damit zu gefährden kann ich schon.


    Also, einbauen, aufdrehen, die Backen flattern lassen und Spaß haben, bis der Anus taub wird :D

  • Zitat von pollux82


    King Wenn du unbedingt Musik an deiner Simmi haben willst, warum klemmst du net ein altes DDR- RADIO auf den Gepäckträger :D:D8)


    Dann darf es aber nur der gute, alte Stern-Recorder sein! Alles andere wäre Stilbruch! :D:D:D:D:D:D:D


    King:
    Ne, also jedem dass, was ihm gefällt.


    Ich befürchte nur, dass die Speakerbox irgendwann Abdrücke am Allerwertesten hinterlassen wird. Besonders bei langen "Ausritten".


    Tja, Sound beim Fahren? Also ich denke, das Chassis der Schwalbe wird während der Fahrt die Boxen überdröhnen.



    Gruß Frank

  • ich würde mal sagen dass du von ohrhörer mehr hast
    die sind auch erlaubt du darfst blos net zulaut hören
    wenn man kein radio hat darf man sogar mit ohrhörer im auto hören
    nur auch da die bedingung net zulaut


    auf der sicheren seite ist man dann mit nur 1nem ohrhörer da könn se einem schon fast garnichts mehr


    und zu den lautsprechern unter der sitzbank
    ich glaub du wirst davon garnichts hören, da der panzer nach unten offen ist
    sitzen wird auch unangenehm da die lautsprecher sicher 5 cm in die sitzfläche gehen
    und wenn du was hören würdest ist es sicher blechernd und die umwelt hört wesentlich mehr als du

  • Was kommt als nächstes? Nebelscheinwerfer? Antenne? Fuchsschwanz? Stummellenker? Seitenschürzen? Spoiler?
    :)):)):)):)):)):))

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!