+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Identifikation von diversen Teilen erfordert...


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    21.09.2005
    Ort
    Berlin-Karlshorst
    Beiträge
    75

    Standard Identifikation von diversen Teilen erfordert...

    Hallo Zusammen!
    Ich habe mich heute mal rangemacht, meine Ersatzteilkiste auszuräumen und zu sortieren. Dabei bin ich auf so einige Sachen gestoßen, die ich vorher noch nicht gesehen habe und auch an meiner Schwalbe nirgents finden konnte. Ich vermute, dass ein großteil der folgenden Sachen von einer S50 oder S51 stammen, aber schaut selbst....
    Angehängte Grafiken

  2. #2
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    21.09.2005
    Ort
    Berlin-Karlshorst
    Beiträge
    75

    Standard

    Forsetzung...
    Angehängte Grafiken

  3. #3
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    21.09.2005
    Ort
    Berlin-Karlshorst
    Beiträge
    75

    Standard

    fortsetzung die 2te....
    Angehängte Grafiken

  4. #4
    Simsonschrauber Avatar von Muetze
    Registriert seit
    02.07.2005
    Ort
    ick sach nur Schrauberhalle /HSS
    Beiträge
    1.146

    Standard

    Ahoi,

    1: weiß ich nicht

    2: das ist ein Gummipropfen, der anne Limaseite kommt, also in die Aussparung der Gehäusehälte gedrückt wird.

    3: dasist die Rückseite vom KEttenkasten.

    4: sieht aus wie eien Zündspule, aber ob die für Simson ist weiß ich nicht, hat halt eine komische Form.

    5: das sind 3 Gummimuffen (verbindungsstücke vom GAser). 2 Davon gehören an eine s50/51 udn die eine etwas kleinere gehört an einen SR50.

    6: Kenne ich nicht....

    Hoffe ich konnte helfen.

    Gruß Muetze

    edit:

    7: Das ist eine 6V E-Zündung, aber dazu gehört auch ein rotes Polrad. Verbaut bei der KR51/2L, s50 B2, s51 B2-4 und am SR50 soweit ich weiß.

    8: Das ist eine normale 25W Unterbrecher Zündung. Diese würde am häufigsten verbaut und dazu gehört ein schwarzes Polrad.

    9: Das ist auch eine Zündspule, aber die sieht mir eher nach Simson aus. Schau mal drunter, da steht dann wieviel V die hat, entweder 6V oder 12V. 12V würde bei der Unterbrecher Zündung verbaut dun die 6V Zündspule bei der E-Zündung.


    So, ich haben fertig....
    Rost ist auch eine Farbe!!!!

  5. #5
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    21.09.2005
    Ort
    Berlin-Karlshorst
    Beiträge
    75

    Standard

    jo ein rotes Polrad habe ich auch noch rumzuliegen!
    Aber ein rotes polrad kann man nicht für eine normale unterbecherzündung nehmen oder muss mann ein schwarzes polrad verwenden...beide haben doch den selben innendurchmesser!

    Ansonsten Danke für die Aufklärung...ein Paar Teile sind noch offen!

    MfG Borschtel

  6. #6
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Hallo,

    Bild 1. Unbekannt, ist da ein Gewinde oder irgendein anderes Merkmal dran.
    Bild 6. Wer weiß was das ist, ich wüßte auf die schnelle nicht wozu das dienen soll.

    mfg Gert

  7. #7
    Kettenblattschleifer Avatar von h_w_f
    Registriert seit
    04.10.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    528

    Standard

    Hi,

    Bild 6 siehr mir nach ner Zuendspule aus.

    Harry
    Endlich ich auch; 4x schalten bis 60

  8. #8
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Hallo,

    @h_w_f Also ich zähl von oben nach unten, da ist Bild Nr.6 PICT5357.JPG und das soll eine Zündspule sein (

    mfg Gert

  9. #9
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Teil 1, 4 und 6 sind keine Simson-Teile.
    Teil 4 sieht aus wie eine Zündspule, aber jedenfalls nicht von Simson.

  10. #10
    Flugschüler Avatar von rs2kf1
    Registriert seit
    28.01.2005
    Beiträge
    304

    Standard

    6. sieht aus wie eine "höherlegung" für die stossdämpfer. aber die bohrungen sind aber dafür eigentlich ein bisschen klein um da ne schraube durchzubekommen die normalerweise durch das dämpferauge geht.

  11. #11
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    19.06.2005
    Beiträge
    57

    Standard Nr.6

    Bild Nr. 6 könnte auch so ne "Umlenkung" vom Lenkerrohr eines Duos sein...

    Gruß
    Ralf

  12. #12
    Flugschüler Avatar von OliverPB
    Registriert seit
    29.12.2004
    Ort
    Delbrück
    Beiträge
    387

    Standard

    Hallo,
    das Teil gehört definiriv nicht in eine DUO.

    mfg
    Oliver aus PB

    www.simson-duo.com

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Kiste mit diversen teilen
    Von kani123 im Forum Smalltalk
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14.07.2009, 10:34
  2. Teil Identifikation
    Von der_Clown im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.11.2007, 20:52
  3. S50 identifikation -> projektfortschritte
    Von mops im Forum Technik und Simson
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 30.06.2007, 09:14

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.