+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: IFA-Fahrzeugtreffen zum 17. Tag des Trabi in Gelsenkirchen


  1. #1
    Kettenblattschleifer Avatar von Braveheart
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Ascheberg
    Beiträge
    506

    Standard IFA-Fahrzeugtreffen zum 17. Tag des Trabi in Gelsenkirchen

    Hallo Leute,
    es ist wieder soweit, wir vom "Trabant - Club - Sputnik" und vom Club "de Trabifrönde Niederrhein" möchten alle Fahrer von IFA-Fahrzeugen zum IFA-Fahrzeugtreffen anläßlich des 17. Tag des Trabi in den Revierpark Nienhausen, Feldmarkstraße 201 in 45883 Gelsenkirchen, einladen. Das ganze findet statt am 19. und 20. August 2006. Wie im letzten Jahr ist das Camping schon am Freitag, 18.08. ab 16.00 Uhr möglich. Natürlich ist für ein vernünftiges Programm mit Bewertungen und Pokalvergabe gesorgt, günstige Einfahrtspreise (3,- € pro Zweirad) und Teilehändler runden das Bild ab. Natürlich könnt ihr auch private Teilesammlungen veräußern. Erscheint also zahlreich, für jeden ist etwas dabei.
    Infos bekommt ihr unter:
    17.Tag-des-Trabi@web.de und
    0171/1062455
    Wir würden uns über rege Teilnahme freuen.
    Gruß
    Braveheart aus Ascheberg

  2. #2
    Kettenblattschleifer Avatar von Braveheart
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Ascheberg
    Beiträge
    506

    Standard

    Noch schnell ein paar Infos zu den Teilehändlern.
    Folgende Teilehändler haben ihr Kommen zugesagt:
    Schellerhoff (Simson / MZ-Teile)
    Danzer (Trabiteile für 601 und 1,1)
    Schimanski (Diverse IFA-Teile)
    König (Zündungseinstellungen und Teile)

    Gruß
    Braveheart aus Ascheberg

  3. #3
    Kettenblattschleifer Avatar von Braveheart
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Ascheberg
    Beiträge
    506

    Standard

    Ich wollte euch nur kurz ins Gedächtnis rufen, dass es in gut sechs Wochen soweit ist. Plant also ein kommen ein zur größten IFA-Sause im Ruhrgebiet.
    Gruß
    Braveheart aus Ascheberg

    PS. Einen Flyer habe ich mal als ZIP angehängt. Sollte etwas damit nicht klappen, kurz mailen und ihr bekommt das ganze als Word-doc
    Angehängte Dateien

  4. #4
    Kettenblattschleifer Avatar von midi
    Registriert seit
    16.06.2006
    Ort
    Essen
    Beiträge
    676

    Standard

    Ja schön! Dann werde ich mal mit meiner Schwalbengäng vorbei schauen!!!
    4Schwalben!Und jede für sich eigenschön!!! :bounce:
    :bounce:

  5. #5
    Kettenblattschleifer Avatar von Braveheart
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Ascheberg
    Beiträge
    506

    Standard

    Hallo Trabant und IFA-Freunde,

    zuallererst möchte ich mich, auch im Namen von meinen Mitveranstaltern Gero Bastian und Thomas Herz, bei allen Teilnehmern und Helfern für ein schönes Wochenende im Zeichen der IFA-Raute bedanken!
    Hier jetzt ein kleines Resümee meinerseits:
    Als wir am Freitagmorgen begannen, die notwendigen Vorbereitungen zu treffen, waren wir aufgrund des vorangegangenen Regens nicht gerade begeistert, was den Zustand des Platzes betraf. Pfützen hin und Matsche her, der Tag des Trabi ist da, also los. Schon früh am Freitagmorgen war auch schon der erste Camper da und begann aufzubauen, ihm folgten dann bis abends ca. 50 weitere Fahrzeuge. Beim gemütlichen Beisammensein vor den mitgebrachten Zelten, aber auch im Gemeinschaftszelt bei Video und Fotos klang dann der erste Tag aus.
    Am Samstagmorgen beim gemeinsamen Frühstück unter sonnigem Himmel starte der 17. Tag des Trabi und der IFA-Mobile in seinen Haupttag. Langsam füllte sich der Platz mit ca. 150 Fahrzeugen von der Schwalbe bis zum IFA W 50 LF Feuerwehr-LKW.
    Für das von uns angebotene „Bosseln“, einer Art friesisches Straßenkegeln, haben sich leider nur 3 Mannschaften zu je 6 Teilnehmern gefunden. Diese hatten aber Augenscheinlich einen riesigen Spaß, die Scheiben über den Parcours zu werfen, rollen und stoßen.
    Gegen 18.00 Uhr haben wir dann mit der Siegerehrung des Bosselwettbewerbs und der Vergabe der Pokale begonnen. Thomas Herz ehrte die Sieger des Bosselns und vergab die Preise. Daraufhin schritten wir zur Pokalvergabe. Leider musste die Siegerehrung innerhalb des Gemeinschaftszeltes stattfinden, weil mittlerweile kräftiger Regen eingesetzt hatte. Deshalb konnten nicht alle Teilnehmer im Trockenen stehen. Von mir angekündigt und von den zwei anwesenden Volkspolizisten wurden dann die Pokale für folgende Fahrzeuge an deren Besitzer übergeben:

    • Kategorie „Weiteste Anreise“: Andreas Krause aus 01996 Hosenna mit 638,3 km auf Trabant 601 Limousine. Übrigens ein Alleinfahrer ohne Konvoi und Beifahrer – Respekt!
    • Kategorie „Größte Gruppe“: Die Trabifahrer der „Sandmännchen-Crew“ mit 9 Fahrzeugen
    • Kategorie „Schönstes Zweirad“: Simson AWO 425 S mit Seitenwagen von Thomas Haack aus 59065 Hamm
    • Kategorie „Schönstes Campinggespann“: Trabant Kübel („Blauer Rüde“) mit Eriba Puck Wohnwagen von Werner Muchow aus 58515 Lüdenscheid
    • Kategorie „Schönstes IFA-Fahrzeug“: Trabant 1,1 Pick Up von Daniela Brandt aus 35080 Bad Erdbach
    • Kategorie „Schönstes IFA Nutzfahrzeug“: IFA W50LF Feuerwehr von Uwe Lütgehetmann aus 58455 Witten
    • Kategorie „Schönstes Trabant Cabrio“: Trabant 1,1 Tramp von Theo Arentz aus Vorstenbosch in den Niederlanden
    • Kategorie „Schönster Trabant Kübel“: Trabant 601 Kübel von Nicole Eichhorn aus 40699 Erkrath
    • Kategorie „Schönster Trabant Universal“: Trabant 1,1 Universal von Harald Czybulka aus 35232 Holzhausen
    • Kategorie „Schönste Trabant Limousine“: Trabant P 50 von Dieter Hoffmann aus 42489 Wülfrath

    Einen herzlichen Dank an die Jury, die mit großem Einsatz die schönsten Fahrzeuge ausgewählt hat. Leider mussten wir dann Thomas Herz verabschieden, der auf eigenen Wunsch sich von der Organisation für die weiteren Treffen zurückzog.

    Die Tagesgäste reisten dann nach und nach ab und die Camper waren dann wieder unter sich. Wie am Vorabend endete auch der Samstag vor dem eigenen Zelt oder Wohnwagen und im Gemeinschaftszelt. Ein besonderes Highlight war dann ein schönes Höhenfeuerwerk, das zwar nicht von uns organisiert wurde, aber in der Nähe des Platzes stattfand.
    Auch am Sonntagmorgen war wieder gemeinsames Frühstücken angesagt. Frisch gestärkt ging es dann daran, die Zelte abzubauen, die Wohnwagen anzuhängen und sich von den alten und neu hinzugewonnenen Freunden zu verabschieden. Damit ist dann der „17. Tag des Trabi“ Geschichte und bleibt eine, hoffentlich schöne, Erinnerung.

    Wie geht es weiter?
    Um den Gerüchten, die auch schon vorab im Internet kursierten, Einhalt zu gebieten: Dies war nicht der letzte Tag des Trabi. Auch wenn Thomas Herz leider nicht mehr dabei ist, so werden Gero Bastian und ich vom Trabant-Club-Sputnik zusammen mit unseren Mitgliedern weiterhin den „Tag des Trabi“ organisieren. Ob es mit dem Platz im Revierpark nochmals klappt, wird die nächste Zeit zeigen. Wenn nicht, werden wir einen neuen Platz finden, auf dem es dann weitergeht. Es wäre schön, wenn dann noch ein paar Zweiradfahrer ihre Fahrzeuge fit machen und das Treffen noch mehr beleben würden.

    Jetzt noch etwas Kritisches zum Schluss. Es ist einigen wieder nicht gelungen, ihre ausgebauten Altteile wie Endschalldämpfer oder kaputten Zelte und Grills selbst zu entsorgen. Das blieb dann den Veranstaltern überlassen, diese ca 2 m³ Müll zu entsorgen.

    Nichtsdestotrotz war es wieder ein gelungenes Treffen unter Gleichgesinnten, bei dem das Wetter zwar nicht immer mitspielte aber die Stimmung trotzdem immer gut war.

    Nochmals Dank an alle Beteiligten, besonders an Thomas Herz für den unermüdlichen Einsatz, und so verbleibe ich

    mit freundlichen Zweitaktgrüßen

    Euer Thomas „Braveheart“ Wentker

  6. #6
    Zahnradstoßer Avatar von Sven1988
    Registriert seit
    09.09.2005
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    865

    Standard

    Hi Thomas!!!

    Hatte mir eigentlich auch fest vorgenommen zu kommen. Leider hatte ich keine Zeit Schaade!

    Aber vielleicht klappt es ja nächstes jahr. Ich besitze eine Simson Schwalbe KR51/1 Bj. 1972 im fast fertig restauriertem Zustand und eine Simson DUO 4/1 Bj. 1977 die noch restauriert wird.

    Diese beiden Fahrzeuge würde ich dann auch mitbringen sofern es klappt.

    Du kannst auch gerne mal unsere HP besuchen:

    www.Schwalbenclub-Neuss.de

    Ein Mitglied aus unserem Club war da Bernd Engels mit seinem Trabant 601!

    Mit besten Grüssen aus Neuss:

    Sven Müller

  7. #7
    Kettenblattschleifer Avatar von midi
    Registriert seit
    16.06.2006
    Ort
    Essen
    Beiträge
    676

    Standard

    Erstmal ein Lob an Eure Organisation!!Schöne viele Trabi´s !!!
    Ware mit meiner Schwalbencrew da (Eine knallrote,weinrot und hell arme grüne)vor Ort!Leider hat das Wetter nicht mitgespielt,sonst wären sehr viele Schaulustige gekommen.Ist eigentlich immer sehr viel andrang im Revierpark!!
    Drotz allem(der fiese Regen) fanden wir es sehr schön!Den Platz selber finde ich persönlich sehr gut auch zwecks anreise für weithergekommene.Unser Weg war halt nicht so weit(Essen)!
    Wäre schön wenn es dort nochmals mit besserem Wetter statt finden könnte!!
    Wir wären auf jedenfall wieder dabei
    P.S Aber nur für ne echte 1,50euro teure gute Thüringer Wurst!!!

  8. #8
    Kettenblattschleifer Avatar von Braveheart
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Ascheberg
    Beiträge
    506

    Standard

    Gutes Wetter ist schon beantragt, ob es mit dem Revierpark nochmal klappt, sei dahingestellt. Bin aber zuversichtlich. Daß ihr am Sonntagt nochmals anwesend ward, weiß ich, schließlich haben wir uns ja noch über Trabis usw. unterhalten - bei offenem Motorraum :wink:
    Wie gesagt, wir freuen uns über jeden Fahrer eines IFA-Mobils, egal ob Mifa-Fahrrad, Moped, Motorrad bis hin zum LKW.
    Gruß
    Braveheart aus Ascheberg

  9. #9
    Kettenblattschleifer Avatar von Braveheart
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Ascheberg
    Beiträge
    506

    Standard

    Ach ja, Fotos gibt es unter anderem hier: http://wwtrabifreunde.ww.funpic.de/ge2006.htm und hier: http://dgutschner.dg.funpic.de/cpg13...s.php?album=38
    Mein Auto seht5 ihr übrigends hier: http://dgutschner.dg.funpic.de/cpg13...lbum=38&pos=33
    Gruß
    Braveheart

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. IFA-Fahrzeugtreffen beim Tag des Trabi
    Von Braveheart im Forum Simson Treffen & Veranstaltungen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 09.08.2008, 15:29
  2. IFA-Fahrzeugtreffen in Gelsenkirchen
    Von Braveheart im Forum Simson Treffen & Veranstaltungen
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 20.08.2007, 20:36

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.