+ Antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 51

Thema: IG Chemnitzer Umland


  1. #1
    Chefkonstrukteur Avatar von Quacks
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.938

    Standard IG Chemnitzer Umland

    So,

    nachdem es ja nun in jeder Ecke Deutschlands Simson IG's und Stammtische gibt, wollen wir es hier auch mal versuchen.

    Also, los gehts.

    Eine erste Tour soll es am 2. September 2007 geben (natürlich nur wenn das Wetter mitspielt).

    Geplante Route (spontane Änderungen möglich):
    Limbach-Oberfrohna
    Burgstädt
    Taucha
    Chemnitztalstraße
    Auerswalde
    Oberlichtenau
    Flöha
    Augustusburg - Zwischenstopp
    Neukirchen
    Hohenstein Ernstthal - Fußballspiel Hot - Wolkenburg ansehen?
    Limbach-Oberfrohna

    Länge der Strecke bei Abfahrt und Ankunft Esso Tankstelle ca 92km.
    Evtl noch ein paar mehr Pausen.


    Als Anhang noch einmal die Tour als Grafik.


    Gruß
    Quacks
    Angehängte Grafiken

  2. #2
    Super-Moderator Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Nähe Chemnitz
    Beiträge
    2.874

    Standard

    @all,

    wie das hier so ist....

    Es gab zwar eine Ausfahrt, aber die "IG Chemnitzer Umland" scheint nur schwer in Tritt zu kommen. Alles Genauere wird sicher der Junior schreiben, denn ich habe mich ausgeklinkt - die Arbeit mal wieder.

    Qdä

  3. #3
    Chefkonstrukteur Avatar von Quacks
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.938

    Standard

    So die erste Tour haben wir hinter uns.
    Von anfänglich 5 bis 6 Mopedfahrern (Fahrerinnen),die mitfahren wollten, sind 3 übrig geblieben.

    Ist das natürliche Selektion????

    Also wir wie abgesprochen an unserer heimischen Tankstelle getroffen und noch fix vollgetankt, kurz gequatscht und dann gings auch schon los.

    Von Limbach-Oberfrohna über Dörfer und Landstraßen und der ersten Umleitung zur Augustusburg. Dort erstmal aufgewärmt, den Kerker mit ein paar Folterinstrumenten vergangener Zeiten und anschließend das bekannte Motorradmuseum angesehen.

    Von dortaus dann gegen 12Uhr weiter nach einer kleinen Kneipe schauen.
    ..Und wir fuhren und fuhren..

    ..und schauten und schauten...

    als wir dann eine gefunden hatten wo wir dachten die ist es, ging alles ganz schnell.
    Anhalten - Abschließen - feststellen das geschlossen ist (innerliches Aufregen).
    Und so fuhren wir weiter und schauten weiter und fanden auch wieder ne Kneipe. Allerdings: geschlossen.
    Das ganze wiederholte sich ein paar mal, bis wir in einem Nest ein paar Leute nach einer Kneipe fragten, welche dann sagten: "Ja, gleich hier vorne, nur 200m". Und dem war auch so.
    ERLEICHTERUNG, endlich was zu essen!!
    Es war jetzt so gegen 1 geplant war ursprünglich zu dieser Zeit beim Fußballspiel zu sein, aber egal, denn wir haben ja Zeit.
    Das Essen wurde recht schnell zubereitet, und schmeckte uns.
    Danach fuhren wir weiter , von einer Umleitung zur Nächsten X( . So machte es keinen richtigen Spass, wenn man ständig die Tour ändern muss. Aber schöne kurvige Straßen [mit einigen Bergen von 10% und mehr (leider auch hochzu)] entschädigten uns.
    Also der Fahrspaß blieb, auch wenn der Sperber wirklich kämpfen musste.
    Gegen 14:45 Uhr waren wir im Nachbarort von Hohenstein Ernstthal, wo das Fußballspiel stattfand (Anpfiff war ja 13Uhr) und so entschieden wir uns die Strecke abzukürzen.
    Also ab gen Heimat.

    Gruß
    Quacks
    Angehängte Grafiken

  4. #4
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    Zitat Zitat von Quacks
    Von anfänglich 5 bis 6 Mopedfahrern (Fahrerinnen),die mitfahren wollten, sind 3 übrig geblieben.
    Ist das natürliche Selektion????
    Ahoi!

    Na wo sind die denn geblieben??? Macht Euch nichts draus, die ham´s nur nich zu Euch geschafft... 8) .

    Gruß Moe
    Das Geistige kommt hier zu kurz!

  5. #5

    Registriert seit
    03.09.2007
    Beiträge
    1

    Standard

    Hi jan
    war ja mal gestern richtig geil.......blos bissl anstrengend......aber geil.
    das machen wir mal wieder mit mehr leuten
    bybyby

  6. #6
    Chefkonstrukteur Avatar von Quacks
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.938

    Standard

    Stimmt,
    anstrengend war es.
    Aber wir ham auch gut Spaß gehabt.

    Die nächste Tour wird es bestimmt geben!

    MfG
    Quacks

  7. #7

    Registriert seit
    30.08.2007
    Ort
    Limbach Oberfrohna
    Beiträge
    2

    Standard

    Hey kollegen, !
    also ich muss sagen die tour war einfach nur voll geil!! Auch wenn wir nur zu dritt waren hatten wir reichlich spaß!
    Ich bin bei der nächsten tour auf jeden fall wieder dabei! ( wär natürlich cool wenn da noch paar mehr leute mitfahren würden)
    Natürlich wird die nächste tour noch viel viel geiler , weil mein Mopet nämlich dan noch nagelneu lackiert ist!!!!
    wird schon scheen!

    bye sarah

  8. #8
    Chefkonstrukteur Avatar von Quacks
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.938

    Standard

    @Faggot,

    Schei? auf den Lack, mache lieber mal deine Bremsen .

    Gruß
    Quacks

  9. #9
    Kettenblattschleifer Avatar von Charles
    Registriert seit
    23.05.2004
    Beiträge
    577

    Standard

    Zitat Zitat von Quacks
    Von anfänglich 5 bis 6 Mopedfahrern (Fahrerinnen),die mitfahren wollten, sind 3 übrig geblieben.
    Ist das natürliche Selektion????
    jop, Berlin hat mit 'nem Moped, 'nem Fahrad, und 'nem Sozius angefangen, also nich verzweifeln, einfach immer weiter machen irgendwann werden es dann auch mehr, bei uns war da auch etliches zu tun, Schwalbenfahrer hat alle Berliner Forenuser per PN/Mail angeschrieben, wir haben hunderte Visitenkarten mit Forum und Treffen drauf verteilt, immer wieder mit Leuten geredet die wir unterwegs getroffen haben ...

    positiv macht sich bei sowas 'ne regelmäßige Anlaufstelle, wo man sich erstmal nur trifft, selbst wenn dann die die da sind erst den Plan schmieden was getan wird, so kann man auch Fahrer ziehen die kein I-Net haben, die quatscht man an und dann bei uns:
    Jeden Donnerstag am Alex zu finden.
    Wirklich jeden?
    Ja jeden, Sommer wie Winter, Sonne wie Regen

  10. #10

    Registriert seit
    30.08.2007
    Ort
    Limbach Oberfrohna
    Beiträge
    2

    Standard

    hey!
    was heißt denn hier scheiß of den Lack ??????? da sag ich nur : NEIN NEIN NEIN
    und wenn du schon über meine bremsen nörgelst Quacks, dan kannste mir ja och dabei helfen, genau wie mit dem grossmopet
    na jut ich will mich da ma ne weiter drüber auf regen!! : ) lol!

    machts schön gut! sarah

  11. #11
    Chefkonstrukteur Avatar von Quacks
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.938

    Standard

    Hallo Faggot,

    sag doch ma bescheid wenn du Zeit hast.
    Wir machen das schon, aber Crossmoped erst nach meinem Urlaub.

    Gruß, bis demnächst
    Quacks

  12. #12
    Kettenblattschleifer Avatar von Brummi
    Registriert seit
    02.09.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    561

    Standard

    Zitat Zitat von QuacksDerÄltere

    Es gab zwar eine Ausfahrt, aber die "IG Chemnitzer Umland" scheint nur schwer in Tritt zu kommen.
    @ QdÄ & Quacks

    Warum soll das bei Euch in Chemnitz denn anders sein als z.B.
    hier bei uns in Erlangen/Nürnberg? Kann mich noch an Zeiten
    erinnern, da waren gerade mal 4-5 Leute hier bei uns aktiv. Es
    wurden dann 2006 so ca. 10 - 15, wobei sich die Aktivitäten in
    diesem Jahr dann doch eher wieder auf die Zahl des Jahres
    2005 zurück entwickelt haben. Es gibt aber eben überall den
    sogenannten festen Kern, und der Rest unterliegt immer einer
    gewissen Fluktuation. Einfach nicht resignieren und auf das
    Beste hoffen, auch Rom wurde nicht an einem Tag erbaut! :wink:

    Gruß Stephan
    "Vegetarier" ist indianisch für "zu doof zum jagen"

  13. #13
    Zahnradstoßer Avatar von pater-brown
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    896

    Standard

    Zitat Zitat von Brummi


    Einfach nicht resignieren und auf das
    Beste hoffen, auch Rom wurde nicht an einem Tag erbaut! :wink:

    Gruß Stephan
    ...und Chemnitz nicht an einem Tag wieder eingerissen...
    Gut Ding braucht Weile.
    Kommt gesund wieder und macht keine dummen Sachen.
    Makaber wäre: In Kroatien ne Serbische Bohnensuppe zu bestellen...

    Jungs: Bald isser weg . Dann können wir den Tread zuspammen...

    Gruß
    DER
    PATER

  14. #14
    Chefkonstrukteur Avatar von Quacks
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.938

    Standard

    @pater,

    wir werden auf euch nicht nur ein Auge werfen!

    Dumme Sachen?? WIR ?!?!?! Im Leben nicht, haben wir noch NIE gemacht!

    Gruß
    Quacks

  15. #15
    Zahnradstoßer Avatar von pater-brown
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    896

    Standard

    Apropos dumme Sachen...

    Heute kam Post:
    "Ihnen wird zur Last gtelegt, am 12.08.07 um 9:52 in Marienburg. OT Lauta, B174, Lautaer Hauptstraße, in Richtung Marienberg folgende Ordnungswidrigkeit begangen zu haben. Überschreitung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit innerhalb geschlossene Ortschaften um 13 Kmh."
    Die Herren bitten zur Kasse: 25 Euro.
    Das ist dumm...
    Mamma will mich nicht mehr alleine weglassen... .

    Gruß
    DER
    PATER

  16. #16
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    Zitat Zitat von pater-brown
    Mamma will mich nicht mehr alleine weglassen... .
    Ahoi!

    Dir wird das Lachen schon vergehen wenn Mama das liest... 8) .

    Gruß Moe
    Das Geistige kommt hier zu kurz!

+ Antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Branchenbuch Hannover und Umland/Teilehändler Werkstätten
    Von Moe im Forum Simson Stammtisch Hannover
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 21.05.2012, 21:44
  2. Grevenbroich und Umland
    Von Stones im Forum Simson Freunde
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 13.05.2011, 07:08

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.