+ Antworten
Seite 10 von 21 ErsteErste ... 8 9 10 11 12 20 ... LetzteLetzte
Ergebnis 145 bis 160 von 334

Thema: IG-Simson in Oberfranken


  1. #145
    Kettenblattschleifer Avatar von ivanhoe
    Registriert seit
    05.05.2004
    Beiträge
    525

    Standard

    Zitat Zitat von pater-brown
    Vielleicht erzählt er ja selbst mehr und stellt Bilder und Soundchecks online.
    Jetzt hat er mich doch verpetzt!

    Ja, Günni der Treckerfahrer hat mich mal auf seinem Schmuckstück fahren lassen. Wirklich klasse, das Ding. Wegen Bild und Ton werde ich mal die Videos konvertieren und auf CD brennen. Hast du irgendwelche besonderen Wünsche wg. musikalischer Untermalung? Eher Geige oder doch lieber Panflöte?
    Vielleicht Schifferklavier?

    Die CD wollte ich eigentlich nach Suhl mitnehmen, aber es ist durchaus noch nicht sicher, daß ich komme.

    Gruß
    Hendrik
    Variomatik ist geil. Schaltung ist geiler!

  2. #146
    Tankentroster Avatar von Jutta
    Registriert seit
    14.12.2006
    Beiträge
    149

    Standard

    Eine Frage an Alle:

    Nachdem jetzt am Sonntag die Kulmbacher Sternfahrt steigt, hätte ich mal gerne gewußt, wer alles dabei sein kann. - Vielleicht wäre es ganz gut einen Überblick zu haben, damit man weiß, nach wem oder wievielen man noch Ausschau halten sollte.

    Treffpunkt ist der Haupteingang vom Real (Parkplatzseite) ab ca. 10.00 - 10.30 Uhr!

    @ Ivanhoe
    Bekommst Du Dein Schwälbchen zum Wochenende wieder flott? Häufig ist es ja nicht unbedingt absehbar, was noch so alles kommt, wenn man mal angefangen hat.
    Dass Du am Sonntag vorbei geschaut hast, war wirklich super. Wir hätten Dich nur gerne noch länger bei uns behalten. Aber vielleicht klappt es mal wieder zu einem anderen Zeitpunkt.

    @ Multiman
    Prima, dass deine Schwalbe wieder fliegt. Wir freuen uns Sonntag und werden nach Dir Ausschau halten.

    Viele Grüße vom Weißenstein
    Jutta

  3. #147
    Simsonfreund Avatar von Sprudellaster
    Registriert seit
    02.09.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.523

    Standard

    @ Jutta,
    ich werde Dir im laufe des Samstages sagen können ob wir kommen
    oder nicht.
    Bei so einem Wetter weiss man garnicht wo man mitfahren soll X(
    Da im anderen Forum das steht :
    Am 29. April findet das Saisonauftakttreffen der Zweitaktfreunde statt.
    Geplant ist ein Treffen im Altmühltal mit gemeinsamer Ausfahrt und Museumsbesuch sowie anschließender Einkehr.
    Teilnehmen dürfen wie immer alle Zweitakterfahrer und -freunde auf zwei und mehr Rädern.
    Programm:

    - ab 10 Uhr Treffen in Beilngries vor dem Fremdenverkehrsbüro (Haus des Gastes)
    - gegen 11 Uhr Aufbruch zur gemeinsamen Ausfahrt mit Überraschungsstopp
    - gegen 12 Uhr 30 Ankunft am Museum "Kratzmühle", Museumsbesuch und gemeinsame Einkehr

    Wäre bestimmt auch lustig !!!

    Gruss
    Sprudel.......
    die am Samstag das erstemal das komplette Gespann Probefährt
    Trabant und Qek zusammen
    Gruss
    Sprudel......

  4. #148
    Simsonfreund Avatar von Sprudellaster
    Registriert seit
    02.09.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.523

    Standard

    @ Jutta,
    am Sonntag kommen wir,ausser es passiert was ungewöhnliches.
    Wie Platzregen,überschwemmung,Erdrutsche oder andere
    Katastrophen :wink: :wink:

    Gruss
    Sprudel.......
    P.S. Handynummer ist jetzt fest gespeichert :wink:
    Gruss
    Sprudel......

  5. #149
    Flugschüler Avatar von Simson-Fan-Leo
    Registriert seit
    07.06.2006
    Ort
    96450 Coburg
    Beiträge
    303

    Standard

    So ein Mist, hab mich für den ersten Mai neulich schon verpflichtet. Meinem Vogel gehts schon wieder recht gut,...wir schaffens also definitiv noch mal zu euch runter zu kommen ;-)

    grüße leo

  6. #150
    Kettenblattschleifer Avatar von ivanhoe
    Registriert seit
    05.05.2004
    Beiträge
    525

    Standard

    @Jutta Nett war's bei Euch. Leider konnte ich nicht lange bleiben, aber ich hatte immerhin das ganze Wochenende meine Familie nicht gesehen, und die Kinder fingen an, Papa zu vermissen. So ist das halt.

    Jetzt kann ich endlich mal Eure Wohnlage beurteilen. Mit der Steigung ist das so wild nicht, aber immerhin schon 1. Gang. Es lag zwar etwas Staub auf der Straße (mit dem Hinterrad bremsen!) aber immerhin asphaltiert bis oben. Wenn Du am Sonntag in Kulmbach selbst fahren willst, hast Du immerhin noch Gelegenheit, fleißig zu üben. Kolonne fahren ist ungleich schwieriger als allein, man muß eigentlich fast ständig in alle Richtungen gucken. Ich kenne das aus Suhl. Und ich schätze mal, da in Kulmbach ist am Sonntag der Bär los.

    Ja, meine Schwalbe fliegt wieder. Vorne neue Stoßdämpfer, Hohlraumversiegelung, Unterbodenschutz, neues Lenkungslager. Es ist fast, als hätte ich eine neue Schwalbe: das Pendeln bei beladenem Topcase ist weg. Echt der Wahnsinn, die neuen Stossis. Hinten werde ich die wohl auch tauschen. Nur das Bocken der Vorderradbremse ist noch da. Da hilft wohl nur ein neues Vorderrad.

    So wie es aussieht, bin ich am Sonntag mit dabei. Um einigermaßen rechtzeitig anzukommen, muß ich allerdings hier schon um 9 starten.

    Und die Camera darf ich nicht vergessen. Hoffentlich denke ich dran.
    Ich freu mich auf Sonntag!

    Gruß
    Hendrik
    Variomatik ist geil. Schaltung ist geiler!

  7. #151
    Simsonfreund Avatar von Sprudellaster
    Registriert seit
    02.09.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.523

    Standard

    @ ivanhoe,
    wie lange fährst Du eigendlich von Pegnitz nach Kulmach??
    Damit wir wissen,wann wir am Sonntag in Nürnberg starten sollten !!
    Stephan meint das wir mindestens 3 Stunden brauchen werden
    Das gibt wenigstens ordenlich Sitzfleisch
    Fahren aber ohne Kinder,das wäre sonst zu lang für die Kinder
    Und Kinder können auf längere Fahrten nerven

    Gruss
    Sprudel.....
    P.S. In der Runde gibt es noch ein Schaukelpferdechen :wink:
    Gruss
    Sprudel......

  8. #152
    Super-Moderator Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Nähe Chemnitz
    Beiträge
    2.874

    Standard

    @all Kulmbachfahrer,

    leider können wir nicht kommen . Eigentlich hatten der Junior und ich vor mit unseren TS-en zu fahren, aber bei meiner fehlt noch die Vollabnahme und das Kennzeichen X( (und mir damit auch etwas Fahrpraxis).

    Wir werden uns aber sicher dann in Suhl "übern Weg laufen".

    Qdä

  9. #153
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Zitat Zitat von QuacksDerÄltere
    Eigentlich hatten der Junior und ich vor mit unseren TS-en zu fahren, aber bei meiner fehlt noch die Vollabnahme und das Kennzeichen X( (und mir damit auch etwas Fahrpraxis).
    Sei flexibel, fahr hinten beim Jüngeren als Sozius mit!

    Gruß
    Al

  10. #154
    Super-Moderator Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Nähe Chemnitz
    Beiträge
    2.874

    Standard

    @al,

    nö, bitte nicht! Nicht hinten draufsitzen müssen.

    Mittlerweile haben wir uns auch schon "umorientiert" und machen ne Fahrradtour ins schöne Muldental.

    Qdä

  11. #155
    Kettenblattschleifer Avatar von ivanhoe
    Registriert seit
    05.05.2004
    Beiträge
    525

    Standard

    Also ich habe mich eben mit Sprudelbrummi abgesprochen, die sammeln mich unterwegs auf. Wir haben errechnet, daß wir gegen 11:00 Uhr in Kulmbach aufschlagen werden, vorher wohl nicht. Immerhin haben die Nürnberger über 100 Kilometer zu fahren. Ich mache mich jetzt dran, sämtliche Elektronik zu laden (die Schwalbe fährt ja glücklicherweise mit Benzin) und fange schon mal an mit den Hufen zu scharren.

    @Jutta: Hast du eigentlich meine Handynummer? Eure habe ich. Bis morgen also.

    @Alle Kulmbachfahrer
    Da ist morgen der Bär los. Bin mal gespannt.

    @Sprudelbrummi
    Wir wurden unterbrochen, mein Akku im Handy war am Ende. Aber wir haben ja eh alles geklärt. Nehmt Ihr evtl. einen Schluck Sprit mit, damit ihr nicht in Kulmbach tanken müsst? So mache ich das auf langen Strecken von über 200 km. Reserverkanister auf Gepäckträger. Wie auch immer: es ist mir eine besondere Freude, wieder mal mit Euch zu fahren. Also morgen halb zehn am Kreisel in Pegnitz.

    Hoppla: Geistesabwesend wie ich bin fällt mir jetzt erst ein, daß ich Euch eigentlich auf eine Tasse Kaffee einladen könnte. Wenn es der Zeitplan erlaubt. Wenn Ihr Lust habt. Kleine Pause wäre vielleicht angebracht, oder?

    Gruß
    Hendrik
    Variomatik ist geil. Schaltung ist geiler!

  12. #156
    Tankentroster Avatar von Jutta
    Registriert seit
    14.12.2006
    Beiträge
    149

    Standard

    @ Ivanhoe
    Prima, dass Du kommst. Deine Handynummer haben wir auch. So kann also nichts mehr schief gehen.

    @ Sprudelbrummi
    Und auf Euch freuen wir uns auch. Bei der Auswahl rings um Nürnberg ist es schon toll, dass Ihr nach Kulmbach kommt.

    @ Alle
    Also nochmals der Treffpunkt:
    Haupteingang vom Real (Parkplatzseite), ab ca. 10.00 - 10.30 Uhr oder wie Ihr es eben schafft. Die Rundfahrt beginnt ja erst um high noon! Der Real liegt zwar nicht direkt neben dem Brauereigelände. Aber dort startet der Konvoi. Auf dem Brauereigelände kam man sich später auch noch umsehen.

    Allen eine gute Fahrt nach Kulmbach und viele Grüße
    Jutta

  13. #157
    Simsonfreund Avatar von Sprudellaster
    Registriert seit
    02.09.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.523

    Standard

    @ivanhoe,
    haben es gemerkt,warst einfachweg,aber es war eigendlich alles
    geklärt. :wink: Werden morgen um 8.00 starten, mal sehen wann wir
    bei Dir aufschlagen werden,dann können wir immer noch eine
    Tasse Kaffee trinken.

    @ All,
    unser Gespann für Suhl
    ( Das blau bleibt erst einmal )

    Gruss
    Sprudel.....
    Angehängte Grafiken

  14. #158
    Kettenblattschleifer Avatar von Brummi
    Registriert seit
    02.09.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    561

    Standard

    @ all

    Hier eine kurze Meldung von unserer Seite, sind gut und wohlbehalten
    gegen 18:00 Uhr in Nürnberg eingetroffen. Es war eine schöne,
    aber auch sehr anstrengende Tour, es waren immerhin 240 km in genau
    6 Std Fahrzeit. Wer von Euch schon einmal 6 Std auf einer Schwalbe saß,
    weiß wovon ich rede. :wink: Morgen wird uns mit Sicherheit der Hintern
    etwas schmerzen, aber das war es mir wert. Die Sternfahrt an sich brauch
    ich nicht noch einmal, habe mir ehrlich gesagt etwas mehr darunter vor-
    gestellt. Das Beste an der ganzen Sternfahrt waren die An - und Abreise!

    Einen schönen Sonntagabend noch wünschen Stephan und Sunisa.
    "Vegetarier" ist indianisch für "zu doof zum jagen"

  15. #159
    Simsonfreund Avatar von Sprudellaster
    Registriert seit
    02.09.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.523

    Standard

    Cappochino - Pause

    Gruss
    Sprudel......

    @ ivanhoe,
    bin schon ganz gespannt auf die Videoaufnahmen
    Angehängte Grafiken

  16. #160
    Tankentroster Avatar von Jutta
    Registriert seit
    14.12.2006
    Beiträge
    149

    Standard

    @ Sprudel..., Brummi und Ivanhoe

    Prima, dass Ihr zumindest eine schöne Tour nach Kulmbach und wieder zurück hattet. Auf jeden Fall ist es eine tolle Leistung, diese Strecke auf der Schwalbe hin und zurück eben mal so an einem Tag zu bewerkstelligen.
    Die Veranstaltung in Kulmbach hat uns auch nicht sehr begeistert. Wir kannten das Ganze bisher nur aus Erzählungen, und die hatten sich wirklich toll angehört. Offentsichtlich war die gesamte Organisation vom Ansturm überfordert. Ein ausführlicher Bericht folgt noch bald auf der IG-Simson-Seite.

    @ Alle

    Ein herzliches Dankeschön an Alle, die mitgemacht haben. So waren wir wenigstens eine kleine Simsongruppe, die - soweit ich es gesehen habe - gar nicht so wenigen Leuten aufgefallen ist.

    Nächste Treffen:

    Am 1. Mai zum 11.Maibaumfest des Simsonklubs Wilde Sau in Siegersdorf. Wegbeschreibung u.s.w. findet Ihr beim Simsonklub Erlangen-Nürnberg.
    Mittags bzw. der frühe Nachmittag wäre wohl ein geeigneter Zeitpunkt, um dort einzutreffen.

    Am Samstag nach Christi Himmelfahrt (19.05.) zum großen Simsontreffen bei Suhl. Wer will kann natürlich auch schon an Himmelfahrt dorthin kommen, aber die meisten von uns müssen am Freitag noch arbeiten, bzw. können dort nicht übernachten. Auch hier findet sich die Wegbeschreibung auf den Seiten des Simsonklubs Erlangen-Nürnberg.

    Euch allen noch einen schönen Abend und herzliche Grüße
    Jutta

+ Antworten
Seite 10 von 21 ErsteErste ... 8 9 10 11 12 20 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Simson in nördlichen Oberfranken(BT,KU,BA,HO)
    Von Wilhelmine-BT im Forum Simson Freunde
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 28.06.2011, 18:51
  2. Oberfranken (KU, KC ,BT, BA, LIF)
    Von simmiopi im Forum Simson Freunde
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.07.2003, 10:47

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.