+ Antworten
Seite 11 von 21 ErsteErste ... 9 10 11 12 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 176 von 334

Thema: IG-Simson in Oberfranken


  1. #161
    Simsonfreund Avatar von Sprudellaster
    Registriert seit
    02.09.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.523

    Standard

    Es war gestern sehr anstregend,aber im nach hinein muss ich
    sagen hat es trotzdem Spass gemacht.
    Habe heute morgen noch ein wenig gestöbert und festgestellt,
    das wir gestern von einem ganz verkehrten Punkt aus gestartet sind.
    Wir hätten zu einem anderen Startpunkt gemüsst,wo auch
    die offizielle Aufstellung gewesen wäre.
    Also,falls wir uns nächstes Jahr dazu durchringen sollten wieder
    mit zu fahren sollte der Ablauf anders erfolgen.

    Aber dazu haben wir noch ein Jahr Zeit

    Gruss
    Sprudel......
    Gruss
    Sprudel......

  2. #162
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    60

    Standard Kulmbach

    Gruß an alle Simsonfreunde die gestern in Kulmbach waren.Mir hat es mit meinem Sohnemann gefallen.War mit meinen Schwiegereltern auf dem Gelände unterwegs.Sind anschließend zu mir nachhause gefahren.Deshalb haben wir uns nicht weiter gesehen bzw getroffen.Ich denke das ich am Samstag nachn Vatertag nach Suhl kommen werde.Können ja nochmal zusammenplaudern.
    Gruß FISCH[/i]

  3. #163
    Kettenblattschleifer Avatar von ivanhoe
    Registriert seit
    05.05.2004
    Beiträge
    525

    Standard

    Jau, Kulmbach war cool. Für mich Premiere: Ich habe noch nie mit der Schwalbe im Stau gestanden. Erst recht nicht in einem Stau von lauter Bikern.

    Es gab aber auch heitere Momente, z.B. als wir in die Bahnunterführung kamen und die ganzen Organspender ihre Eisen kräftig brüllen ließen, wohl wegen der guten Akustik in der Unterführung. Ja, dachte ich mir, Eure Selbstmordgeräte können zwar lauter brüllen als meine Schwalbe, aber dafür kann meine Schwalbe besser stinken!

    Und noch etwas freute meine schwarze Seele: Die Jungs konnten auch nicht schneller fahren als ich. Ging einfach nicht. Stop and Go.

    @Sprudelbrummi
    Das beste war wohl die Hin- und Rückfahrt. Nur das mit der Navigation muss ich noch etwas üben. Bei Hummeltal habe ich die falsche Route erwischt, d.h. der Weg über Steinmühle wäre eigentlich gar nicht nötig gewesen. Aber bis zum nächsten Jahr kenne ich die Strecke auswendig, da brauche ich wohl kein Navi mehr.

    Jedenfalls fand ich es klasse, mit Euch zu fahren, zumal ich sonst immer allein unterwegs bin. Und auf ein Tässchen Kaffee seid Ihr immer eingeladen, auch wenn Ihr mal eine Ausfahrt nach Norden macht.

    @Jutta & Matthias
    Danke für Eure Geduld, wir sind ja dann doch etwas später gekommen als ursprünglich geplant. Aber immerhin habe ich die ganze Fahrerei als ziemliches Abenteuer empfunden. Erst mutterseelenallein durch die Pampa, dann in einem fetten Verkehrsstau. War schon irgendwie cool.

    @ All
    Wenn Ihr auch mal Bock habt, die Kupplung etwas abzunutzen: Kommt nach Kulmbach nächstes Jahr.

    Gruß
    Hendrik
    Variomatik ist geil. Schaltung ist geiler!

  4. #164
    Tankentroster Avatar von Jutta
    Registriert seit
    14.12.2006
    Beiträge
    149

    Standard

    @ Simsonklub Wilde Sau

    War superschön bei Euch! Nette Leute, leckere Verpflegung und wundervolles Wetter, auch wenn Ihr daran unschuldig seid! Und unser Nachwuchs hat sich auch prächtig amüsiert.
    Wenn Ihr wieder einladet, werden wir uns ganz sicher nicht lange bitten lassen.


    @ Sprudelbrummi, SR-Raser und die anderen vom Simsonklub Erlangen-Nürnberg

    Hoffentlich hattet Ihr wieder eine schöne und pannenfreie Heimfahrt.
    Uns hat das Wiedersehen viel Spaß gemacht, und diesmal war es wirklich gemütlich. - Sozusagen das Kontrastprogramm zu Kulmbach!
    Also nochmals Dankeschön für den guten Tipp.
    Jetzt freuen wir uns auf Suhl, auch wenn wir uns mit dem Samstag begnügen müssen.
    Viele Grüße noch von unseren beiden Kleinen an die Mädels.


    @ Ivanhoe

    Du hast uns heute gefehlt! Das Lästern hätte dann noch viel mehr Spaß gemacht!
    Mit Deiner Beschreibung der Kulmbacher Veranstaltung hast Du wirklich des Pudels Kern getroffen.
    Wir freuen uns schon auf das Wiedersehen in Suhl!
    Lass es Dir bis dahin gut gehen!

    @ Fisch

    Das freut uns, dass Euch bei uns gefallen hat.
    Wie schon gesagt, scheinen die meisten von uns am Freitag abends bzw. am Samstag in Richtung Suhl aufzubrechen. Für meine Familie und mich wird es eh nur ein Eintagesausflug. Wenn Du dort übernachten möchtest, solltest Du Dir wohl rechtzeitig einen Platz reservieren lassen.

    Viele Grüße und allzeit gute Fahrt
    Jutta

  5. #165
    Simsonfreund Avatar von Sprudellaster
    Registriert seit
    02.09.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.523

    Standard

    @ Jutta,
    Dieses Jahr wird ganz schön stressig, auch für euch.
    Nach Suhl kommt am 10.6. ( Sonntag ) ein Ostfahrzeugetreffen
    INFO
    Wir sind auch wieder mit am Start, aber diesmal nicht nur mit
    Schwalbe sonder auch mit unserem Gespann.

    Bilder von heutigen Tag auch gemacht :wink:
    HIER
    Der Abend war bei uns nicht mehr so berauschend. X(
    Verena hat schon in Siegersdorf gesagt ihr ist übel,
    zu Hause hat sie sich freiwillig ins Bett gelegt und ist prompt
    eingeschlafen, wollte nichtmal ein EIS !!
    Habe dann etwas später gemessen, Fieber !!
    Aber das ist nicht schlimm, sie wächst mal wieder
    Bei Ihr ist das normal, Wachstumsschub = Fieber

    @ Fisch
    Suhl ist Pflichtprogramm, kannste auch HIER
    nachlesen. Kurze Info:
    Es wird gezeltet, oder Wohnwagen.
    Meist nur gegrillt ( Einseitige Ernährung )
    Viel Spass und Ausflüge werden gemacht oder man macht
    selber welche.z.B. das Museeum in Suhl habe ich noch nicht
    gesehen,wollte ich dieses Jahr mal machen.

    @ ivanhoe,
    schade das Du heute nicht da warst, habe heute zum erstenmal
    Ollipa kennengelernt :wink:
    War eine nette kleine Runde
    Wir sehen uns spätestens in Suhl, freu mich schon

    Gruss
    Sprudel........
    Gruss
    Sprudel......

  6. #166
    Kettenblattschleifer Avatar von ivanhoe
    Registriert seit
    05.05.2004
    Beiträge
    525

    Standard

    Ich war schon auch in Siegersdorf, allerdings erst um viertel acht (= 19:15 ). Leider konnte ich nicht vorher weg, denn meine Familie wollte am ersten Mai auch mal was von mir haben. Wir waren in Bayreuth im Kreuzsteinbad. Auch nicht schlecht.

    So bin ich also, wie letztes Jahr, relativ spät in Siegerdorf auf dem Platz des himmlischen Friedens aufgeschlagen. Viele Leute waren nicht mehr da, aber ich wurde herzlich aufgenommen und habe so mit den Siegersdorfer Simsonisten ein paar Takte geredet. Dieses Dörfchen ist ein richtiges Faszinosum, der Simsonclub Wilde Sau hat dort etwa 70 Mitglieder. Es scheint dort noch eine richtige Dorfgemeinschaft zu geben, das ist heutzutage durchaus nicht mehr der Normalfall.

    Wie ich hörte, machen die Siegersdorfer auch Ausfahrten. Das wäre mal interessant, zumal es für mich nicht allzuweit ist. Mal sehen, ob sich da was ergibt.

    Ansonsten sieht man sich in Suhl, ich bin voraussichtlich aber nur am Samstag dort, morgens hin, abends zurück.

    Gruß
    Hendrik

  7. #167
    Simsonfreund Avatar von Sprudellaster
    Registriert seit
    02.09.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.523

    Standard

    Zitat Zitat von ivanhoe
    Ansonsten sieht man sich in Suhl, ich bin voraussichtlich aber nur am Samstag dort, morgens hin, abends zurück.
    Ist das nicht ein wenig zu lang die Strecke ??
    Falls Du keine Übernachtungsmöglichkeit hast,lässt sich bestimmt
    was finden. SR - Raser hat ein grosses Familienzelt ( wenn er es
    mitnimt ) da haben glaube ich 6 Personen Platz drin !! :wink:

    Frag doch einfach mal !!!

    Leider ist der Qek zu klein X( sonst hätt ich Dir gerne ein Platz
    angeboten :wink:

    Gruss
    Sprudel......
    Gruss
    Sprudel......

  8. #168
    Kettenblattschleifer Avatar von ivanhoe
    Registriert seit
    05.05.2004
    Beiträge
    525

    Standard

    Na gut, ich nehme mal als Plan B einen Schlafsack mit.

    Aber wenn ich ehrlich bin, habe ich ja eigentlich bloß vor, Euren Rekord zu toppen. Das wären dann etwa 310 km an einem Tag.

    Richtig Langstrecke ist das aber noch immer nicht. Es gibt Leute, bei denen geht noch mehr!

    Aber ich denke mal, alles über 300 Kilometer am Tag ist für die Schwalbe schon akzeptabel.

    Gruß
    Hendrik

  9. #169
    Tankentroster Avatar von Jutta
    Registriert seit
    14.12.2006
    Beiträge
    149

    Standard

    @ Sprudel...

    Danke für den Tipp wegen des 10.06. in Obermichelbach. Ich kann mir gut vorstellen, dass wir uns das ebenfalls gerne ansehen werden.


    @ Alle

    Auf der www.ig-simson.de findet sich wieder eine kleine Berichterstattung und ein paar wenige Bilder. Leider habe ich noch vergessen aufzuzählen, wer in Kulmbach alles dabei war. Und leider kann ich nicht halb so treffend beschreiben wie Ivanhoe!

    Wir waren heute auch wieder gut unterwegs. In Münchberg gab es nämlich ein kostenloses Sicherheitstraining, das von der Polizei, den ortsansässigen Fahrschulen, dem größten Zweiradhändler hier und dem Autohof Münchberg-Nord veranstaltet wurde. Ein ganz herzliches Dankeschön an all diese Leute, die sich ihren Sonntag für die Sicherheit ihrer Mitmenschen um die Ohren geschlagen haben!
    Wir waren wohl die einzigen 50iger, ansonsten gab es nur dicke Brummer, und es fehlten besonders junge Fahrer!

    Auf jeden Fall hat es uns Spaß gemacht und wir beide haben viel gelernt. Die anderen konnten auch etwas lernen - nämlich das eine Simson SR50 genug Leistung für einen Start auf dem Hinterrad hat!
    Wir beide sind in verschiedenen Gruppen gefahren, und somit hatten viele das Vergnügen mit den verachteten 50igern. Sie haben uns zwar "mitspielen" lassen, aber ernstgenommen wurden wir von den anderen Teilnehmern nicht. von der Polizei und den Fahrlehrern aber natürlich schon. Aber das haben wir wohl eigentlich auch nicht anders erwartet!

    Jetzt wünsche ich Euch allen einen guten Start in die neue Woche und weiterhin gute Fahrt!
    Gruß
    Jutta

  10. #170
    Simsonfreund Avatar von Sprudellaster
    Registriert seit
    02.09.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.523

    Standard

    Jutta,
    hätteste mal was jesagt,das hätte uns doch auch mal interessiert !!
    Mit dem Trabi wären wir ja nicht so lange unterwegs gewesen als
    wie mit der Schwalbe.
    Das Treffen vom ossi - Club inst auch sehr interessant,habe mal
    vorsorglich 20 Thüringer Bratwürste auf Simson Klub reservieren lassen,
    da wir das letzte mal keine mehr bekamen X( ´
    Aber Deine Berichterstattung von beiden Veranstaltungen sind
    wieder mal gut geworden. Reicht Deine Seite eigendlich für alles aus :wink:

    @ ivanhoe,
    falls der SR - Raser kein Zelt dabei hat,würde ich Dir unser Vorzelt
    als Überdachung anbieten :wink:
    Aber nur wenn Du auch eine Nacht bleibst :wink:

    Gruss
    Sprudel.....
    Gruss
    Sprudel......

  11. #171
    Tankentroster Avatar von Jutta
    Registriert seit
    14.12.2006
    Beiträge
    149

    Standard

    @ Sprudel...

    Wenn ich das gewusst hätte!
    Weil es ein Sicherheitstraining für Motorradfahrer war, habe ich gedacht, dass es Euch zu weit wäre.
    Andererseits veranstaltet die Münchberger Polizei auch gerne ein solches Sicherheitstraining, wenn sich genügend Teilnehmer finden. D.h. bei ausreichendem Interesse könnte man so etwas auch selbst organisieren.
    In Münchberg findet dieses Training immer zum Saisonstart statt, und wir haben darüber erst am Samstag in der Wochenendzeitung gelesen und dann nachgefragt.

    Wegen der Thüringer Bratwürste: Ich habe Deine diesbezügliche Reservierung schon gelesen und gehofft, dass da dann vielleicht auch für uns etwas übrig bleibt. Das war jedenfalls eine sehr gute Idee!

    Wegen der IG-Simson Seite habe ich nicht ganz verstanden, was Du meinst. Natürlich reicht der Platz niemals im Vergleich zu einem Schwalbennest. Der Grund für diese Seite war eigentlich auch nur unser Gedanke, dass man so vielleicht noch mehr Simson-Outsider ansprechen könnte. Keine Ahnung, ob diese Vermutung zutrifft.
    Übrigens Dankeschön für das Kompliment!

    Noch `nen schönen Abend und ganz viele herzliche Grüße
    Jutta

  12. #172
    Simsonfreund Avatar von Sprudellaster
    Registriert seit
    02.09.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.523

    Standard

    Zitat Zitat von Jutta
    Wegen der IG-Simson Seite habe ich nicht ganz verstanden, was Du meinst.
    Damit war eigendlich gemeint,ob nicht die Seite irgendwann zu ende ist.
    Wie bei einem DIN A 4 Blatt !!
    Oder kann man auf der Seite soviel schreiben wie man mag ???
    Ich finde diese Idee als Info - Seite sehr gut.Sowas ähnliches
    wollte ich auch mal machen vom Simson Klub,aber an der
    Umsetzung sowie noch passenden Bilder scheiterts.
    Vielleicht mal im Winter oder wenn ich in Rente gehe, obwohl da
    hat man noch weniger Zeit

    Wir sehen uns in Suhl !!!

    Gruss
    Sprudel......
    P.S. Ich hoffe 20 Bratwürste werden doch reichen, oder ???
    Gruss
    Sprudel......

  13. #173
    Glühbirnenwechsler Avatar von Multiman
    Registriert seit
    08.03.2007
    Ort
    Mistelgau
    Beiträge
    97

    Standard

    die seite ist nie zuende (man kann soweit nach recht und unten gehen wie man lustig ist)

    man sollte nur irgendwann ne auswahl von den einzelnen treffen machen, damit nicht immer alle geladen werde (für modem nutzer) außerdem könnte man dann auch größere bilder nehmen ^^

  14. #174
    Tankentroster Avatar von Jutta
    Registriert seit
    14.12.2006
    Beiträge
    149

    Standard

    @ Sprudel...

    Multiman hat ja schon geantwortet. Ich hatte Deine Frage wirklich nicht richtig verstanden, weil mir - Matthias sei Dank - trotz meiner sonstigen EDV-Unbedarftheit so etwas schon selbstverständlich geworden ist.

    Wegen der 20 Bratwürste: Keine Ahnung ob die reichen. Ich weiß auch nicht, wer sonst noch alles kommt. Da hast Du sicher mehr Erfahrung damit.

    @ Multiman

    Wenn die Seite zu unübersichtlich wird, kann man ja mal unterteilen.
    Hast Du eigentlich gemerkt, dass man die Bilder zum Vergrößern anklicken kann?
    Falls Dir das trotzdem noch nicht groß genug ist, wäre es schade. Noch größere Bilder würden nämlich für uns eine ewige Ladezeit bedeuten und da unterbrechen die meisten Systeme außerdem. So ist es eben ohne DSL!
    Übrigens: Danke für die schnelle Antwort an Sprudel...

    Ich wünsch Euch allen ein schönes Wochenende. Das Wetter soll ja auch wieder besser werden, so dass man möglicherweise ein paar nette Touren machen kann.
    Viel Spaß und liebe Grüße

  15. #175
    Simsonfreund Avatar von Sprudellaster
    Registriert seit
    02.09.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.523

    Standard

    Touren machen wir jetzt erst einmal nicht.
    Samstag sind wir bei den netten Leuten von der Trabant - Szene in
    Fürth, die helfen mal wieder mit unserem Trabser.
    Seit der ersten Fahrt nach Kulmbach hat der sich nicht gebessert,
    daher wird er morgen untersucht
    Ausserdem laufen so Gedanklich die Reisevorbereitung für
    Suhl bzw. Frauenwald.
    Jutta,falls du noch eine Wegbeschreibung brauchst,sag Bescheid

    Schöne Woche noch

    Gruss
    Sprudel.....
    Gruss
    Sprudel......

  16. #176
    Tankentroster Avatar von Jutta
    Registriert seit
    14.12.2006
    Beiträge
    149

    Standard

    @ Sprudel...

    Na, da halten wir Euch die Daumen, dass die Trabantfreunde den Fehler finden und beheben können! Oft ist so etwas ja die reinste Detektivarbeit!

    Wegen der Wegbeschreibung: Eine Adresse wäre nicht schlecht. Irgendwo (Schwalbennest oder Simsonforum) hatte ich mal die Bilder usw. gefunden, aber das ist wohl unterdessen unter vielen neuen Beiträgen verschwunden. Wenn Du also die Anschrift/ Wegbeschreibung griffbereit hast, muss ich nicht ewig suchen.

    Heute wird es wohl bei uns auch nichts mit einer Ausfahrt. Es sauwettert immer noch. Allerdings hat uns der Sturm wieder weitgehend verschont. Nur die Telefonleitung vom Festnetzanschluss ist durch.

    Ich wünsch´ Euch auch noch ein paar schöne Tage bis genau heute in einer Woche. Wir freuen uns schon, auch weil es uns gelungen ist, diesen Termin freizuhalten. Auf einmal wollten uns da nämlich jede Menge Leute besuchen bzw. von uns besucht werden! Aber wir haben gewonnen!!!

    Danke und liebe Grüße
    Jutta

+ Antworten
Seite 11 von 21 ErsteErste ... 9 10 11 12 13 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Simson in nördlichen Oberfranken(BT,KU,BA,HO)
    Von Wilhelmine-BT im Forum Simson Freunde
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 28.06.2011, 18:51
  2. Oberfranken (KU, KC ,BT, BA, LIF)
    Von simmiopi im Forum Simson Freunde
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.07.2003, 10:47

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.