+ Antworten
Seite 18 von 21 ErsteErste ... 8 16 17 18 19 20 ... LetzteLetzte
Ergebnis 273 bis 288 von 334

Thema: IG-Simson in Oberfranken


  1. #273
    Tankentroster Avatar von Jutta
    Registriert seit
    14.12.2006
    Beiträge
    149

    Standard

    @ Ivanhoe

    Schade, schade, schade! - Aber verständlich, und das Wetter scheint möglicherweise auch nicht richtig mitspielen zu wollen.

    Vielleicht sieht man sich in Nürnberg am 30.09. bzw. 3.10. Wir würden uns jedenfalls sehr, sehr freuen.

    Ganz viele liebe Grüße
    Jutta

  2. #274
    Kettenblattschleifer Avatar von Brummi
    Registriert seit
    02.09.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    561

    Standard

    @ Jutta

    Wenn Ihr kommt sehen wir uns auf jeden Fall. Und so wie wir
    Hendrik kennen wird Er wieder versuchen es möglich zu machen.
    Morgen werden wir mal einen ruhigen Tag verbringen, nachdem
    ich heut ca. 5 Stunden unseren neuen Trabant zerlegt habe, um
    mir mal einen Überblick über die Substanz zu verschaffen. Er ist
    für einen Neuaufbau durchaus geeignet, auch wenn es viel, viel
    Zeit in Anspruch nehmen wird. Sollten sich morgen ein paar Leute
    zusammen finden, wünschen wir jedenfalls viel Spaß und drücken
    Euch die Daumen das der Wettergott halbwegs mit spielt.

    Gruß Stephan
    "Vegetarier" ist indianisch für "zu doof zum jagen"

  3. #275
    Flugschüler Avatar von SR-Raser
    Registriert seit
    20.08.2006
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    380

    Standard

    Hallo Jutta will mich mal wieder bei euch melden da es ja sehr ruhig bei euch geworden ist.

    Ich hoffe es geht euch allen gut.
    Kommt ihr auch am Mittwoch ?? Würde mich freuen euch wieder zu sehen

    Hast du schon mal wieder was von Simmiopi gehört ich hoffe es geht ihm besser

    Richte bitte allen einen schönen gruss aus ,und hoffentlich bis Mittwoch

    Schöne grüsse von Robert und anhang.

  4. #276
    Tankentroster Avatar von Jutta
    Registriert seit
    14.12.2006
    Beiträge
    149

    Standard

    @ SR-Raser

    Es war schön Euch alle am Mittwoch mal wieder zu sehen. Und das Museum ist auch echt sehenswert; wir waren da nicht das letzte Mal!

    Wie es im Moment aussieht, ist die Zweitaktsaison wohl vorerst vorbei. Nachdem der IG-Simson nun die Heimstatt fehlt und unsere Küche für größere Treffen mit dem richtigen Duft eher ungeeignet ist, fällt mir momentan auch noch kein weiterer guter Anlass ein! Aber das kann sich erstens ändern und zweitens seid Ihr natürlich jederzeit herzlich willkommen.

    Leider konnte ich mich nicht mehr richtig von Euch verabschieden, weil Ihr gefahren seid, als meine Kleine mal wieder das stille Örtchen gebraucht hat.

    Falls ich mich im Augenblick im Nest nicht so oft melde, liegt das an unseren im Augenblick noch langsamer gewordenen wenn nicht teilweise gänzlich ausfallenden Internetanschluss. Lesen funktioniert nur zäh, und Schreiben ist - wenn es überhaupt geht - nur mir äußerster Geduld zu machen.
    So schön es bei uns ist, aber in Bezug auf technische Infrastruktur werden so dünn besiedelte und wirtschaftlich unbedeutende Gebiete wie Nordost-Oberfranken gerne vergessen. Aber wir warten gerne weiter!!!

    Euch allen einen schöner erholsamen und sonnigen Herbstsonntag und ganz viele liebe Grüße
    Jutta

  5. #277
    Simsonfreund Avatar von Sprudellaster
    Registriert seit
    02.09.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.523

    Standard

    Hallo Jutta,
    das wiedersehen war echt toll. Ich werde mal sehen das wir in den Herbstferien das noch hinbekommen zu euch zu fahren.
    Zwar nicht das ganze wochenende, aber eventuell Freitag auf Samstag.
    muss noch mit Göttergatten reden.

    Gruss
    Sprudel.......
    Gruss
    Sprudel......

  6. #278
    Tankentroster Avatar von Jutta
    Registriert seit
    14.12.2006
    Beiträge
    149

    Standard

    Liebe Freunde und Freundinnen der IG-Simson in Oberfranken!

    Es ist recht still geworden bei uns, obwohl die Zeit für unsere gemütlichen Werkstatt-Stammtischtreffen schon längst gekommen ist.
    Aber wie Ihr sicher alle mitbekommen habt, gibt es Simmiopis Werkstatt nicht mehr. Diese Entwicklung ist für den Simmiopi selbst natürlich am tragischsten, aber uns fehlt jetzt nicht nur unser örtlicher Teileversorger sondern eben auch unser gemütlicher Treffpunkt. Bisher ist uns noch keine zündende Idee gekommen und Wirtshäuser sind für Kinder und Simsons eher weniger geeignete Lokalitäten!

    Natürlich könnte sich ein kleiner Kreis auch in unserer Küche treffen, aber bei Schnee schaffen das nur hochbeinige Fahrzeuge und die Zweiräder müssten ebenfalls wieder draußen bleiben. Wer also eine gute Idee hat, ist herzlich willkommen diese loszuwerden.

    Andernfalls werden wir unsere nächsten Treffen auf bessere Jahreszeiten verlegen und jetzt sozusagen Winterpause halten.
    Glücklicherweise kann man im Schwalbennest zumindest verbal mal Kontakt halten.

    Wir wünschen Euch einen schönen Winter und viel Spaß und alles Gute mit den dazugehörigen Feier- und Festtagen.
    Herzliche Grüße vom immer noch tief verschneiten Weißenstein
    Jutta

  7. #279
    Kettenblattschleifer Avatar von ivanhoe
    Registriert seit
    05.05.2004
    Beiträge
    525

    Standard

    @Jutta Ja, das mit Simmiopi ist schade. Insbesondere, weil wir seine Halle nicht mehr einnebeln können. War immer Gaudi

    Machen wir also Winterschlaf, nächstes Frühjahr werden wir dann das bayrische Rauchverbot mißachten
    Naja, zumindest unsere Maschinen.

    Bis dann also
    Hendrik
    Variomatik ist geil. Schaltung ist geiler!

  8. #280
    Simsonfreund Avatar von Sprudellaster
    Registriert seit
    02.09.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.523

    Standard

    @ Jutta @ ivanhoe,

    am Freitag 30.11. ist unser letzter Simsonstammtisch für dieses Jahr, wie immer in der Ringbahn.

    ich hoffe ihr kommt.

    Gruss
    Sprudel.......
    Gruss
    Sprudel......

  9. #281
    Kettenblattschleifer Avatar von ivanhoe
    Registriert seit
    05.05.2004
    Beiträge
    525

    Standard

    Wie es aussieht, werde ich leider nicht zum Stammtisch kommen können. Mein Vater feiert den 70. im engeren Familienkreise. Da muss ich dabeisein, zumal ich ihn sowieso ziemlich selten sehe. Wird also leider nix. Aber das nächste Mal!

    Gruß
    Hendrik
    Variomatik ist geil. Schaltung ist geiler!

  10. #282
    Tankentroster Avatar von Jutta
    Registriert seit
    14.12.2006
    Beiträge
    149

    Standard

    @ Sprudel...

    Bei uns wird´s leider auch nix!
    Es gibt Leute, die es vor überhaupt nichts graut - nicht einmal vor Oberfranken im Frühwinter, weswegen wir wieder einmal Besuch erwarten. Da dieser Termin schon sehr lange verabredet war, können wir da schlecht absagen.

    Aber trotzdem vielen herzlichen Dank für die nette Extraeinladung. Es wäre schon schön gewesen, Euch vor dem "Winterschlaf" nochmals zu sehen.


    @ Ivanhoe

    Dir wünschen wir auch einen schönen "Winterschlaf". Wie es im Moment aussieht, wird es diesmal kein guter Zweiradwinter. Der letzte hat uns da wesentlich besser gefallen, aber möglicherweise soll man ja auch auf den Winter nicht vor dem nächsten Frühling schimpfen.

    Vielleicht hat auch irgendeiner eine gute Idee für einen neuen Treffpunkt. Irgendeine Art von Schrauberwerkstatt in erreichbarer Nähe wäre halt wieder ideal.

    @ Multiman

    Gibt´s Dich und Dein hübsches Schwälbchen eigentlich noch? Oder hat Dich der Studiumsstress schon erschlagen?

    Macht´s gut allezusammen und viele Grüße
    Jutta

  11. #283
    Simsonfreund Avatar von Sprudellaster
    Registriert seit
    02.09.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.523

    Standard

    @ Jutta,

    dann bis nächstes Jahr
    Das klingt so lange,aber die nächste Zeit ist es sehr stressig.
    Am 30.11 Simsonstammtisch und mit riesen Schritten auf Weihnachten zu. X(
    Mich graut es jetzt schon,besonders der Wunschzettel meiner Kinder. X(

    Ich hoffe das wir es mal im nächsten Jahr schaffen Deiner Einladung zu folgen,spätestens in den Sommerferien,da wir nächstes Jahr nicht in den Urlaub fahren werden. Zu viele andere Termine

    Ich wünsche Dir und Deinen lieben frohes Fest und ein guten Rutsch.
    Nächstes Jahr ist auch Struppi hoffendlich fertig.

    Gruss
    Sprudel......
    Gruss
    Sprudel......

  12. #284
    Tankentroster Avatar von Jutta
    Registriert seit
    14.12.2006
    Beiträge
    149

    Standard

    @ Sprudel...

    Wir freuen uns, wenn es in den nächsten Sommerferien wirklich klappt. Die Herbstferien waren schon ganz schön frisch - ich hätte nicht mehr unbedingt im Wohnwagen übernachten mögen.

    Mit Struppi halten wir Euch die Daumen. Solche Maßnahmen sind meistens recht spannend.

    Weil es im Nest im Augenblick auch recht verschlafen zugeht, möchte ich Euch allen dann lieber auch schon eine schöne Vorweihnachtszeit mit vielen guten Ideen zur Erfüllung der Wunschzettel, ein frohes Weihnachtsfest und alles, alles Gute für 2008 wünschen.

    Herzliche Grüße
    Jutta

  13. #285
    Simsonfreund Avatar von Sprudellaster
    Registriert seit
    02.09.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.523

    Standard

    Zitat Zitat von Jutta
    Die Herbstferien waren schon ganz schön frisch - ich hätte nicht mehr unbedingt im Wohnwagen übernachten mögen.
    Kein Problem mehr, habe jetzt eine oschinale Qek - Heizung. Nur der
    WoWa muss noch umgerüstet werden auf normal Strom :wink:
    Da ist eine Arbeit für das Frühjahr, da der Qek zur zeit eingepackt ist
    wie ein riesen Paket :wink:

    Über Struppi gibt es auch eine Geschichte von Anfang bis Ende.
    zur zeit schaut er nur furchtbar aus. Sobald die Presentation fertig bekommst Du sie zu sehen.

    Gruss
    Sprudel......

  14. #286
    Glühbirnenwechsler Avatar von Multiman
    Registriert seit
    08.03.2007
    Ort
    Mistelgau
    Beiträge
    97

    Standard

    ich leb noch nur guck ich nicht mehr so oft hier ins forum
    da mein kl bruder jetzt die schwalbe fährt da er auf arbeit kommen muss (Mistelgau -> bayreuth) die schwalbe lebt auch noch (auch wenn einpaar mehr kratzer drinne sind)
    ich fahr nun ne zeit lang die 125ccm (honda) vom freund weil der sich ne geroße gekauft hat und sei kl schwester noch kein führerschein hat
    bis vor 2 wochen bin ich auch auf hof mit der cbr gefahren nur im mom wollen mich mei eltern net lassen :(

    btw in hof gibs ne menge simson hab schon min 7-8 verschiedene gesehen

    darf simmiopi noch teile verkaufen? (mein vater meinte wir brauchen nen mitnehmer für den tacho unten am ritzel und ne blinkerbirne)

    mfg
    Multi

  15. #287
    Tankentroster Avatar von Jutta
    Registriert seit
    14.12.2006
    Beiträge
    149

    Standard

    @ Sprudel

    Ups- da habt Ihr ja noch ein kleines Stück Arbeit vor Euch! Auf jeden Fall geht Ihr gründlich vor und auf das Ergebnis bin sicher nicht nur ich neugierig. Ich halte Euch jedenfalls sämtliche Daumen, dass es Euch gelingt. Aus Erfahrung weiß ich nämlich auch, dass bei einem solchen Projekt viele nicht erwartete Probleme auftauchen können.

    @ Multiman

    Das mit Deiner Schwalbe haben wir schon befürchtet, obwohl der Vorteil der Honda sicher in der Geschwindigkeit liegen dürfte, speziell wenn Du jetzt öfters zwischen Hof und Heim pendelst.
    Deine Eltern haben in dem Punkt übrigens Recht, zumindest finde ich das.
    Auf jeden Fall tät´s uns freuen, wenn Du hin und wieder mal ein Lebenszeichen gibst, und vielleicht hast Du in der Saison auch mal wieder Zeit.
    Du darfst auch gerne mit der Honda mit, denn schließlich hast Du Dich schon hinreichend als überzeugter Simsonist gezeigt.

    Macht es gut allesammen und viele herzliche Grüße
    Jutta

  16. #288
    Kettenblattschleifer Avatar von ivanhoe
    Registriert seit
    05.05.2004
    Beiträge
    525

    Standard

    @Multiman Warst du nicht der mit der Pulverbeschichtung, irgendwie in den Behindertenwerkstätten? Meine Schwalbe könnte das nämlich auch mal gebrauchen. Kannst du mir da einen Ansprechpartner nennen?

    Gruß
    Hendrik
    Variomatik ist geil. Schaltung ist geiler!

+ Antworten
Seite 18 von 21 ErsteErste ... 8 16 17 18 19 20 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Simson in nördlichen Oberfranken(BT,KU,BA,HO)
    Von Wilhelmine-BT im Forum Simson Freunde
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 28.06.2011, 18:51
  2. Oberfranken (KU, KC ,BT, BA, LIF)
    Von simmiopi im Forum Simson Freunde
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.07.2003, 10:47

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.