+ Antworten
Seite 3 von 21 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 33 bis 48 von 334

Thema: IG-Simson in Oberfranken


  1. #33
    Kettenblattschleifer Avatar von ivanhoe
    Registriert seit
    05.05.2004
    Beiträge
    525

    Standard

    @Brummi
    Handy stecke ich ein, die Nummer hast du ja. Von Opi auch? Notfalls könnten wir Euch an der großen Shell-Tankstelle in Kulmbach abholen.

    19:00 Uhr wollt Ihr erst kommen? Um die Zeit dachte ich eigentlich schon wieder, mich auf die Heimreise zu machen.

    Würde mich riesig freuen, wenn ihr auch kämet. Also bis morgen dann.

    Gruß
    Hendrik

    PS: Hoffentlich denke ich dran, den Thread hier nochmal zu checken, bevor ich losfahre.
    Variomatik ist geil. Schaltung ist geiler!

  2. #34
    Kettenblattschleifer Avatar von ivanhoe
    Registriert seit
    05.05.2004
    Beiträge
    525

    Standard

    Also ich mache mich jetzt in einer halben Stunde auf die Strümpfe. Habe vorher noch etwas in Bayreuth zu erledigen und rechne damit, so gegen drei bis vier Uhr in Kulmbach beim Opi zu sein.

    Gruß
    Hendrik
    Variomatik ist geil. Schaltung ist geiler!

  3. #35
    Simsonfreund
    Registriert seit
    24.05.2003
    Ort
    Sulzbach-Rosenberg
    Beiträge
    1.971

    Standard

    livebericht:

    die ersten gäste sind schon eingetroffen und feiern feucht fröhlich mit bier, limo und cappo.

    grüße
    und an alle noch ein gutes neues.
    opi

  4. #36
    Super-Moderator Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Nähe Chemnitz
    Beiträge
    2.874

    Standard

    @all,

    und wir ärgern uns, daß es für uns doch nicht geklappt hat!

    Qdä

  5. #37
    Kettenblattschleifer Avatar von ivanhoe
    Registriert seit
    05.05.2004
    Beiträge
    525

    Standard

    @QdÄ Weil Ihr nicht da wart, habe ich versucht, die Tradition des vorzeitigen Abreisens aufrechtzuerhalten

    Ich fand es sehr schön. Schade daß Ihr nicht kommen konntet, wäre sicher auch lustig gewesen.

    Ich habe wieder etwas dazugelernt, nämlich daß Opis Emme hammermäßig Dampf hat. Wenn man in Simson-Manier locker aus dem Handgelenk Gas gibt, schickt sich die Kiste an, einem ahnungslosen Simsonisten den Lenker aus der Hand zu reißen und ihm unter'm Hintern wegzurutschen. Ich war echt beeindruckt.

    Mit diversen Schwalben und einer S53 sowie Opis Räucher-Emme haben wir es geschafft, die Halle kräftig einzunebeln. War cool!

    @Jutta & Matthias War nett, Euch mal persönlich kennenzulernen.

    @Sprudelbrummi War schön Euch wiederzusehen, auch wenn es nur kurz war.

    @Quackse Vor lauter Emmefahren habe ich glatt das Lästern vergessen.

    Man sieht sich!

    Gruß
    Hendrik
    Variomatik ist geil. Schaltung ist geiler!

  6. #38
    Simsonfreund Avatar von Sprudellaster
    Registriert seit
    02.09.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.523

    Standard

    @ all,
    pünktlich zur Geisterstunden waren wir wieder zu Hause.
    Leider wollte unser Trabser mal kurz nicht, X( aber er hat uns
    trotzdem gut nach Hause gebracht. Woran es liegt, keine Ahnung,
    morgen mal Nachschauen. Ist Chefmechaniker - Sache.

    Ansonsten fand ich es auch ganz nett, neue Leute kennen zu lernen.

    @ ivenhoe,
    war mal wieder zu kurz alles,aber in Suhl haben wir ja wieder Zeit.
    Oder bei diversen Ausflügen.

    @ Opi,
    das nächste Mal würde ich gerne mal MZ fahren ( aber nur
    wenn ich darf ) rein interessehalber.

    Gruss
    Sprudel.....
    und gute Nacht. Hippiiiii morgen ausschlafen
    Gruss
    Sprudel......

  7. #39
    Tankentroster Avatar von Jutta
    Registriert seit
    14.12.2006
    Beiträge
    149

    Standard

    Jetzt wird´s Zeit, dass ich auch unseren Senf zum ersten IG-Simson-Treffen dazugebe. Freizeitstressbedingt hab´ ich es einfach noch nicht früher an die Kiste geschafft.

    Vielen herzlichen Dank an Alle, die gekommen sind, und speziell an die Mitglieder des Erlangen-Nürnberger Klubs, die dafür doch einen ziemlich weiten Weg unter die Räder genommen haben. Es hat riesigen Spaß gemacht, Euch alle kennenzulernen.
    Die IG-Simson ist somit gut auf den Weg gebracht, und so sehen die bisherigen Planungen aus:
    + Nächstes Treffen am Samstag, den 17.02. wieder beim Simmiopi in Kulmbach.
    + Die weiteren regelmäßigen Treffen werden jeweils im ein- bis zweimonatigen Abstand verabredet.
    + Mögliche Inhalte:
    Schrauberthemen und wie am Freitag. Während der Saison natürlich auch jede Menge Ausflüge.
    + Wenn wir mal Klamotten mit IG-Simson und Logo brauchen, hat Sprudel... eine vorzügliche Adresse.
    + Suhl
    Da wird wegen Schule und sonstiger Widrigkeiten wohl kaum eine gemeinsame Anreise auf zwei Rädern möglich sein, aber kommen werden wir!

    Über das Treffen selbst haben ja die anderen ausführlich berichtet. Wir freuen uns auf jeden Fall schon auf das nächste Mal,

    @ Simmiopi
    Es war und ist großartig, dass wir bei Dir unseren Treffpunkt haben können. Über Simmis reden ohne welche in der Nähe wäre nur der halbe Spaß. Vielen herzlichen Dank.

    @ Ivanhoe
    Super, Dich endlich mal persönlich kennengelernt zu haben. Und Hut ab vor dieser langen Tour, auch wenn es nicht gerade Schnee und Eis hatte. Wir freuen uns schon auf das Wiedersehen mit Dir, Deiner Schwalbe und evtl. Deiner Familie.

    @ Sprudel... und Brummi
    Euch kennenzulernen war auch ein Vergnügen, das wir ja gestern gleich fortgesetzt haben. Und Euere Kleine hat dafür gesorgt, dass unser Nachwuchs dieses Treffen auch in sehr guter Erinnerung behält. Die beiden schwärmen jetzt noch davon.
    Es ist nur schade, dass doch etliche km zwischen uns liegen, aber davon lässt sich hoffentlich keiner allzu sehr stören.

    @ Quakse und SR-Raser
    Vielleicht habt Ihr das nächste Mal Zeit? Das wäre prima!

  8. #40
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    25.02.2006
    Ort
    Bamberg
    Beiträge
    16

    Standard juhuuuuu!!!!!!

    Hallo ihr Simsonfahrer.
    Endlich hört man mal was aus Oberfranken. Kann bei euren Treffen eigentlich jeder vorbeischauen oder is des blos was für insider??? Ich wäre sehr froh wenn ich bei euch mit einsteigen könnte. Viele Grüße aus Bamberg

  9. #41
    Kettenblattschleifer Avatar von ivanhoe
    Registriert seit
    05.05.2004
    Beiträge
    525

    Standard

    @ Schwalbenmann
    Wir freuen uns über jeden ernsthaft interessierten Simsonisten, deswegen bist du herzlich willkommen.

    Die Oberfranken wohnen offenbar etwas verstreut, so daß wir zum Treffen immer eine etwas längere Anreise haben. Bisher war ich mit etwa 55 Kilometern am weitesten weg.

    Wenn das Wetter einigermaßen ist, werde ich wieder mit der Schwalbe kommen. Ich habe mir eine Alternativstrecke abseits der Bundesstraßen zurechtgelegt. Laut Navi nur 2 Kilometer länger, aber wenig Hauptstraßen und kein Stadtverkehr in Bayreuth. Mal sehen.

    Dieses Wochenende habe ich es übrigens auf 154 km gebracht. Irgendwie ist die Saison noch nicht zuende.

    Gruß
    Hendrik
    Variomatik ist geil. Schaltung ist geiler!

  10. #42
    Tankentroster Avatar von Jutta
    Registriert seit
    14.12.2006
    Beiträge
    149

    Standard

    @ Schwalbenmann

    - wie Ivanhoe bereits geschrieben hat, freuen wir uns sehr über Neuzugänge.
    Vielleicht hast Du es bereits gelesen: Das nächste Mal treffen wir uns beim Simmiopi in Kulmbach am 17.02. so ca. ab 15.00.

    Wir können leider nicht mit unseren Simmis kommen, weil es unserem Nachwuchs zu kalt wäre. Aber vielleicht hat der Simmiopi wieder so verschiedenes zum ausprobieren. Dann brauchst Du allerdings eine gegen Zweitaktparfüm unempfindliche Lunge.

    Viele Grüße vom Weißenstein
    Jutta

    .

  11. #43
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    25.02.2006
    Ort
    Bamberg
    Beiträge
    16

    Standard

    Find ich echt klasse von euch dass ihr mich aufnehmen wollt. Wenn möglich versuche ich auf jeden Fall zum nächsten Treffen zu kommen. Ach und wegen der Lunge brauchen wir uns keine Sorgen machen meine Schwalbe hat denk ich immer das gleiche Parfum aufgelegt also bin ich schon drauf geeicht. Liebe Grüße euch allen

  12. #44
    Tankentroster Avatar von Jutta
    Registriert seit
    14.12.2006
    Beiträge
    149

    Standard

    @ Schwalbenmann

    Vielleicht hast Du es noch nicht gelesen: Der Simsonklub Erlangen-Nürnberg trifft sich zwecks Stammtisch am 03.02. ab 20.00 Uhr. Der Ort wird noch bekannt gegeben. Wenn uns unsere Zwerge keinen Strich durch die Rechnung machen, sind wir dabei. Und Ivanhoe sicher auch.

    Gruß
    Jutta

    @ Simmiopi

    Kommst Du auch auf den Erlangen-Nürnberger Stammtisch?

    Gruß und bis bald
    Jutta

  13. #45
    Kettenblattschleifer Avatar von Brummi
    Registriert seit
    02.09.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    561

    Standard

    Zitat Zitat von ivanhoe
    Dieses Wochenende habe ich es übrigens auf 154 km gebracht. Irgendwie ist die Saison noch nicht zuende.

    Gruß
    Hendrik
    Das ist so nicht richtig, rein kalendarisch hat die alte Saison am 31.12.06
    geendet und die Neue am 01.01.07 begonnen. Ich behaupte somit das
    die neue Saison bereits begonnen hat. Ist ja auch egal, da ich sowieso
    jeden Tag mit der Schwalbe zur Arbeit fahre. Die Wetterfrösche
    melden diese Woche zwar Schneefall, wird mich aber nicht wirklich davon
    abhalten auf zwei Rädern zur Firma zu tuckern.

    Gruß der wetterfeste Stephan
    "Vegetarier" ist indianisch für "zu doof zum jagen"

  14. #46
    Kettenblattschleifer Avatar von ivanhoe
    Registriert seit
    05.05.2004
    Beiträge
    525

    Standard

    Zitat Zitat von Brummi
    da ich sowieso jeden Tag mit der Schwalbe zur Arbeit fahre.
    Oh. Jeden Tag mit der Schwalbe? Wow.
    Nunja, soweit geht es bei mir nicht.
    Gelegentlich fahre ich auch mit Schaukelpferdchen.

    Ja. Schnee solls geben. Hoffentlich. Damit die M+S Reifen für Schaukelpferdchen nicht ganz für die Rille waren. Ich habe durchaus Bock drauf, ein bisschen über die verschneiten Waldwege zu toben.

    Na gut, ein Schneechaos wie im letzten Jahr brauche ich allerdings auch nicht. Sonst müsste ich wieder mit dem Auto zum Stammtisch kommen. Da ich doch im Grunde meines Herzens ein Weichei bin :wink:

    Gruß
    Hendrik
    Variomatik ist geil. Schaltung ist geiler!

  15. #47
    Simsonfreund Avatar von Sprudellaster
    Registriert seit
    02.09.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.523

    Standard

    Zitat Zitat von ivanhoe

    Oh. Jeden Tag mit der Schwalbe
    Gelegentlich fahre ich auch mit Schaukelpferdchen.
    Ha,ha,ha ivenhoe, wir haben ja fast nix anderes,
    ausser die Schwalben. :wink:
    Schaukelpferde besitzen wir keine :wink:

    Die MZ liegt noch etwas zerupft in der Garage und Trabser ist nicht
    unbedingt nötig. Soweit es geht fahre ich auch Schwalli.
    Mit Trabser fahre ich nur, wenn ich mal wieder unsere
    " Wachhund " mitnehmen muss. Der dann mal wieder auf das
    Leergut aufpassen soll. Da hat dann keiner eine Chance was zu
    klauen. Selbst unser Aushilfsschüler wurde mal gezwickt.
    Aber nur weil er versucht hat sein Fahrrad zu nehmen, und dummerweise
    stand das Fahrrad hinter dem Wachhund. :wink: Ist aber nicht viel
    passiert, nur ein Kratzer vom Eckzahn.

    Falls es doch mal schneien sollte, ist in Nürnberg der Schnee nicht so
    schlimm wie ausserhalb. Vorrausgesetzt die Stadt ist mal wieder
    schnell, und räumt die Haupstrassen. Solange es nicht glatt ist,
    fahren wir eisern weiter, dank unserer Thermosachen :wink:

    Gruss
    Sprudel.....
    Gruss
    Sprudel......

  16. #48
    Simsonfreund
    Registriert seit
    24.05.2003
    Ort
    Sulzbach-Rosenberg
    Beiträge
    1.971

    Standard

    Zitat Zitat von Jutta
    @ Simmiopi

    Kommst Du auch auf den Erlangen-Nürnberger Stammtisch?

    Gruß und bis bald
    Jutta
    Kann ich noch nicht sagen. geplant ist eine kurzreise nach ungarn, die aber wieder sehr vom wetter abhängig ist. ich werde die teilnahme sehr kurzfristig entscheiden. rechnet aber lieber mal nicht mit mir.

    gruß simmiopi

+ Antworten
Seite 3 von 21 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Simson in nördlichen Oberfranken(BT,KU,BA,HO)
    Von Wilhelmine-BT im Forum Simson Freunde
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 28.06.2011, 18:51
  2. Oberfranken (KU, KC ,BT, BA, LIF)
    Von simmiopi im Forum Simson Freunde
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.07.2003, 10:47

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.