+ Antworten
Seite 7 von 21 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 17 ... LetzteLetzte
Ergebnis 97 bis 112 von 334

Thema: IG-Simson in Oberfranken


  1. #97
    Simsonfreund Avatar von Sprudellaster
    Registriert seit
    02.09.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.523

    Standard

    Zitat Zitat von Jutta
    Dann war da wieder unser dummer Berg mit regennasser kurviger Straße und meine Unsicherheit beim Fahren.
    Das Problem kenn ich
    Habe nach 1 Jahr und 4 Monaten Schwalbe fahren immernoch Schwierigkeiten mit den rechts Kurven. X( Die liegen mir einfach nicht,aber ich habe eine ganz gute Lösung gefunden. Ich mach es wie beim PFERDEreiten.
    Willste nach links,Gewicht verlagern. :wink:

    @ ivenhoe,
    hat es Dich auch erwischt :wink:
    Eine MZ haben wir ja schon,aber die gewisse Berechtigung fehlt leider auch noch,aber dafür wird fleissig gespart.

    Gruss
    Sprudel.....
    Gruss
    Sprudel......

  2. #98
    Kettenblattschleifer Avatar von ivanhoe
    Registriert seit
    05.05.2004
    Beiträge
    525

    Standard

    Wenn es nach meiner besseren Hälfte geht, soll es diesen Sommer noch losgehen mit dem A-Schein. Auf der Schwalbe sitzt man zwar auch gut als Sozia (besonders mit einem Topcase als Rückenlehne), aber die Berge!

    @Sprudelbrummi Da war doch mal die Rede von einer Veranstaltung, wo man (ohne FS) das Motorradfahren probieren kann... Willundkannicht oder kannunddarfnicht, oder so ähnlich. Ich habe mich da mal registriert. Wolltet Ihr da nicht auch hin? Irgendwo in Erlangen war doch mal was im letzten Jahr, wenn ich mich recht entsinne.

    Übrigens: in Kulmbach ist doch wieder Bikertreffen, ich glaube Ende April oder so. Ich habe eigentlich auch vor, da hinzudüsen, und sei es mit der Schwalbe. Wie ist da so der allgemeine Tenor?

    Gruß
    Hendrik
    Variomatik ist geil. Schaltung ist geiler!

  3. #99
    Glühbirnenwechsler Avatar von Multiman
    Registriert seit
    08.03.2007
    Ort
    Mistelgau
    Beiträge
    97

    Standard

    So ich verewige mich auch mal hier bei euch im topic
    war gestern abend beim simmiopi und hab meine schwalbe zur reparatur abgegeben
    hab die erst seit 2 wochen

    mal hoffen die reparatur dauert net ganz die angekündigten 2 wochen (vergaserwechseln zündung überprüfen)

    mich würde mal interessieren was so am treffen gemacht wird (wurde gestern auch gleich dazu eingeladen)
    vll kommt ein freund von mir mit (fährt aber ne honda cbr 125)

    p.s. muss man wenn die maschiene 12 jahre gestanden ist wieder neu einfahren (koblen usw.)

  4. #100
    Tankentroster Avatar von Jutta
    Registriert seit
    14.12.2006
    Beiträge
    149

    Standard

    @ Ivanhoe

    Richte mal Deiner Frau unbekannterweise ganz viele Grüße aus. Matthias und ich freuen uns sehr für Euch, denn zu zweit macht es einfach doppelten Spaß.
    Wegen des Treffens Ende April in Kulmbach: Wir wollten da schon irgendwie vertreten sein. Näheres könnten wir ja am 31.März besprechen.

    @ Sprudel...

    Wenn die Fahrerei so einfach wie das Reiten geht, besteht für mich wohl wirklich noch Hoffnung. Auf jeden Fall fährt mein Übungsgerät jetzt, und somit wird es in Kürze spannend!

    @ Multiman

    Erstmal ein herzliches Willkommen! - Prima, dass Du uns gefunden hast.

    Der Opi ist super, aber es schadet nicht öfters mal nachzufragen! Er hat halt viel um die Ohren und das bedeutet, dass Geduld nicht unbedingt belohnt wird.

    Wegen der Technikfrage hoffe ich, dass die noch andere gelesen haben. Falls nicht kannst Du doch dem Simmiopi einfach anrufen, eine PN oder Mail schreiben.

    Bei unseren Treffen wird natürlich über Simsons geredet, vielleicht auch etwas Gutes gegessen (beim letzten Mal wurde gegrillt), sicher viel Hallennebel erzeugt und dann müssen wir uns auf jeden Fall noch über die Kulmbacher Sternfahrt Ende April unterhalten. Außerdem will sich mein Süßer unseren Halbautomatmotor für die Duo vornehmen, aber deshalb kommen wir dann noch etwas früher.
    Deinen Freund kannst Du natürlich sehr gerne mitbringen. Wer noch nicht Simsonist ist, kann es ja noch werden!

    Jetzt wünsch ich Euch allen noch ´nen schönen Abend und flugfreie Fahrt
    Jutta

  5. #101
    Super-Moderator Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Nähe Chemnitz
    Beiträge
    2.874

    Standard

    @ig,

    da wir ja am 31. März definitiv nicht kommen können, schlage ich mal vor - verschiebt den ganzen Spaß doch einfach um eine Woche. Oder paßt euch das am langen Osterwochenende nicht?

    Qdä

  6. #102
    Simsonfreund
    Registriert seit
    24.05.2003
    Ort
    Sulzbach-Rosenberg
    Beiträge
    1.971

    Standard

    ne woche vorher oder nacher geht es bei mir nicht. :cry:

  7. #103
    Super-Moderator Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Nähe Chemnitz
    Beiträge
    2.874

    Standard

    ....naja, ist ja auch nicht weiter tragisch.

    Wir werden uns sicher noch oft genug übern Weg laufen.

    Qdä

  8. #104
    Kettenblattschleifer Avatar von ivanhoe
    Registriert seit
    05.05.2004
    Beiträge
    525

    Standard

    @QdÄ
    Binichnichda. Tut mir leid, aber wenn ich mich anstrenge, kann ich den 31. gerade so schaffen. Mal sehen.

    @Multiman
    Um die kolbenringe würde ich mir keine Sorgen machen, es sei denn, du hast den Motor zerlegt und dann wieder montiert. Nach so langer Standzeit würde ich den Tank ausbauen und einer Grundreinigung unterziehen, mit Abflußreiniger, Oxalsäure, das ganze Programm halt.

    Ebenso muß das Getriebeöl neu, evtl. neue Reifen. Aber der Opi kennt sich aus, da bist du in guten Händen. Aber gelegentlich mal nachfragen ist nicht verkehrt

    @Jutta
    Richte ich aus, danke. Dieses Wochenende sieht doch das Wetter nicht so schlecht aus. Fleißig üben, gelle!? Wir werden wohl auch fahren.

    Gruß
    Hendrik
    Variomatik ist geil. Schaltung ist geiler!

  9. #105
    Glühbirnenwechsler Avatar von Multiman
    Registriert seit
    08.03.2007
    Ort
    Mistelgau
    Beiträge
    97

    Standard

    Hiho
    @ivanhoe
    gut zu wissen, dass ich dann net nur mit 50 die ersten 100km fahren muss sondern sofort "gas" geben kann.
    simmiopi hat den tank als ich die schwalbe hin gebracht hab kurz auf rost überprüft, den sieb am benzinhan hatten wir schon vor einpaar wochen greinigt.
    getriebeöl kriegt se gleich neu und die reifen ich gluab die sind älter als ich ^^ (bin 19)
    steht jedenfals noch made in G.D.R drauf und die schwalbe hatte laut tacho erst 6000 km runter
    mfg
    Multi

  10. #106
    Tankentroster Avatar von Jutta
    Registriert seit
    14.12.2006
    Beiträge
    149

    Standard

    @ Ivanhoe

    Das war wirklich ein herrrrliches Wetter, und ich hab´ auch fleißig geübt. Der Joghurtbecher funktioniert jetzt ausgezeichnet. Er ist schön leicht, so dass das Aufbocken und Rangieren nicht nur klappt sondern spielend einfach ist. Außerdem zieht er nicht so heftig, so dass ich Gas geben kann ohne gleich zu erschrecken. Der einzige Nachteil sind die kleinen Räder, aber damit kann ich sicher leben. Um Schotterpisten und Waldwege zu fahren, haben wir ja noch meine schöne SR50 und Matthias als Fahrer.

    Übrigens verstehe ich Deine Worte an QdÄ nicht so ganz. Du kannst am 31. doch hoffentlich kommen? Du würdest uns nämlich wirklich fehlen!

    Jetzt wünsch´ ich Dir einen schönen Wochenanfang und viele Grüße
    Jutta

  11. #107
    Kettenblattschleifer Avatar von Brummi
    Registriert seit
    02.09.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    561

    Standard

    @ ivanhoe

    So nun mal ein Fazit zu meinem digitalen Tacho an der Schwalbe, welcher
    völlig probremlos funktioniert. Das einzige was da zu bemängeln wäre, ist
    die angezeigte End-bzw. Höchstgeschwindigkeit. Bei 63 km/h ist Ende und
    das erscheint mir etwas wenig. Ich habe einen Radumfang von 1705 mm
    eingestellt, also ist da sicherlich kein Fehler aufgetreten. Es könnte durch-
    aus auch sein, dass der mechanische Antrieb der Tachowelle mir vorher
    immer falsche Messwerte vermittelt hat. Wie schnell läuft denn Deine Schwalbe mit dem digitalen Tacho? Dieses Wochenende haben wir das
    doch recht schöne Wetter zu einem kleinen Ausflug genutzt, und haben in
    Heroldsberg wieder einen Tisch bestellt, damit wir am 05.04.2007 unseren
    Stammtisch nicht im Freien verbringen müssen.

    Gruß Stephan
    "Vegetarier" ist indianisch für "zu doof zum jagen"

  12. #108
    Simsonfreund Avatar von Sprudellaster
    Registriert seit
    02.09.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.523

    Standard

    @ Jutta,
    meinst Du zu dem Treffen am 31.3. könnten wir wieder grillen
    Darauf hätte ich richtig Lust, da bei uns das grillen ja nicht so gestattet ist,wegen Balkon :cry:

    Als Vorschlag, jeder bringt sein Fleisch mit und Jutta und ich machen zwei
    Salate dazu :wink:

    Das wäre SUUUUUUPER

    Gruss
    Sprudel.......
    Gruss
    Sprudel......

  13. #109
    Tankentroster Avatar von Jutta
    Registriert seit
    14.12.2006
    Beiträge
    149

    Standard

    @ Sprudel....

    Wir hatten diesmal eigentlich eher in Richtung Würstchen gedacht, aber gegen Grillen hat sicher auch keiner etwas. Es schmeckt ja schließlich mehr als lecker. Falls nicht noch jemand Einspruch erhebt, machen wir das also.
    Kartoffelsalat wollten wir sowieso schon mitbringen.
    Und vielleicht ist das Wetter wieder genauso gut wie das letzte Mal, ansonsten geht es in der Halle mit geöffnetem Tor auch (der Michael hat damit schon Erfahrung!).
    Auf jeden Fall freuen wir (inkl. Nachwuchs) uns schon sehr auf´s Wiedersehen.

    Herzliche Grüße
    Jutta

  14. #110
    Simsonfreund Avatar von Sprudellaster
    Registriert seit
    02.09.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.523

    Standard

    Wüstchen klingt auch gut,aber jetzt beginnt doch die Grillsaison
    Ich möchte mal wieder ein gutes Stück Fleisch mit Holzkohle - Geschmack :wink: Wir dürfen auf dem Balkon doch nur Elektro - Grill
    benutzen :cry:
    ( Hoffendlich erhebt keiner Einspruch )

    Bringe dann auch Salat mit.

    Gruss
    Sprudel......
    Gruss
    Sprudel......

  15. #111
    Tankentroster Avatar von Jutta
    Registriert seit
    14.12.2006
    Beiträge
    149

    Standard

    @ Sprudel...

    Nur Elektrogrill ist ja übel!
    Geht es da um die Feinstaubbelastung oder um Fehlalarm bei der
    Feuerwehr???
    Und wie gesagt: Uns ist etwas Leckeres vom Grill auch sehr sympathisch!

    Wir wünschen Euch ein schönes Wochenende und dass der Petrus ein Einsehen mit der arbeitenden Bevölkerung hat und das gute Wetter noch etwas andauern lässt.

    Viele Grüße
    Jutta

  16. #112
    Kettenblattschleifer Avatar von ivanhoe
    Registriert seit
    05.05.2004
    Beiträge
    525

    Standard

    @Jutta
    Also am 31. geht gerade noch. QdÄ hatte vorgeschlagen, das Ganze um eine Woche zu verschieben. Das geht bei mir nicht. Leider kann ich auch am Gründonnerstag nicht nach Heroldsreuth zum Stammtisch vom Simsonclub Erlangen/Nürnberg kommen. Schade. Aber den 31. habe ich mir fest vorgemerkt. Ich weiß allerdings noch nicht ob mit der Schwalbe oder mit dem Auto. Irgendwie muß ich Schaukelpferdchen zu Opi kriegen. Übrigens: was für ein Fabrikat ist eigentlich der Joghurtbecher, den du fährst? Und der SR 50 hat größere Reifen?

    @Brummi Der mechanische Tacho bei meiner Schwalbe übertreibt ein bisschen. Auch bei einem digitalen Fahrradtacho kann man nie richtig sicher sein. Definitv genaue Werte kriegst du eigentlich nur mit einem GPS System. Ich habe meine /1 damit mal nachgemessen und stelle fest, daß auf gerader Strecke (und wo gibt es die hier schon) mit warmem Motor so ziemlich genau bei 62 km/h Schluß ist. Allerdings gibt es da noch Faktoren die das Ganze beeinflussen: Rückenwind, minimales Gefälle, Reifendruck, meteorologischer Luftdruck, Luftfeuchtigkeit und so weiter.

    Jedenfalls habe ich den Reifenumfang im Digitaltacho so lange verändert, bis Digitaltacho und GPS ungefähr denselben Wert anzeigten.

    Also das Ende vom Lied. Viel mehr als 60 ist nicht drin.

    @alle Grillen ist eine gute Idee. Mit Holzkohle erst recht. Ich freu mich schon drauf.

    Gruß
    Hendrik
    Variomatik ist geil. Schaltung ist geiler!

+ Antworten
Seite 7 von 21 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 17 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Simson in nördlichen Oberfranken(BT,KU,BA,HO)
    Von Wilhelmine-BT im Forum Simson Freunde
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 28.06.2011, 18:51
  2. Oberfranken (KU, KC ,BT, BA, LIF)
    Von simmiopi im Forum Simson Freunde
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.07.2003, 10:47

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.