+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: immer wieder ärger mit der zündung beim star


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    22.06.2006
    Beiträge
    17

    Standard immer wieder ärger mit der zündung beim star

    .
    aus meiner zündung werd ich nicht schlau. Sie lief ganz gut aber hatte manchmal bei sehr hoher wärme und vollast zündaussetzer (wobei kondensator und unterbrecher und Zündkerze neu), desshalb wolltre ich die zündung nun ganz prof. einstellen. Da hab ich mir so ne einstelluhr besorgt, von simson und hab ihn genau 1,55 (+-0,05) vorm OT anfangen lassen zu öffnen. Bei meinen einstellungsarbeiten ist mir aufgefallen, dass er davor bei ca. 1,8mm gezündet hat. Jetzt hab ich aber nach der exakten einstellung das gefühl dass er noch schlechter geht. kann das sein? Berg runter ging er heut besser als davor, aber berg hoch war nicht viel los, noch weniger wie davor! kann das sein. ich hab auch die 0,4mm am Unterbrecher eingestellt. was kann ich falsch gemacht haben? Oder kann es sein das mein star bei 1,8 -2 vor OT einfach besser geht`?

  2. #2
    Kettenblattschleifer Avatar von Fubi
    Registriert seit
    30.03.2006
    Ort
    Bremervörde
    Beiträge
    518

    Standard

    moin moin

    also der Star zündet doch schon bei 1,8 mm vor OT

    warum stellste den auf 1,5 vor OT???


    von null auf sechzig viermal schalten
    von null auf sechzig viermal schalten

  3. #3
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.377

    Standard

    Zitat Zitat von Fubi
    warum stellste den auf 1,5 vor OT???
    Höchstwahrscheinlich, weil deine 1,8mm falsch sind. Die sind beim M501 angesagt.

    MfG
    Ralf

  4. #4
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    22.06.2006
    Beiträge
    17

    Standard

    wasn nun 1.5 oder 1,8???

  5. #5
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.377

    Standard

    Wenn ich die 1,8 als falsch bezeichne, werden die 1,5 wohl richtig sein :wink:

    MfG
    Ralf

  6. #6
    Kettenblattschleifer Avatar von Fubi
    Registriert seit
    30.03.2006
    Ort
    Bremervörde
    Beiträge
    518

    Standard

    [/quote]
    Höchstwahrscheinlich, weil deine 1,8mm falsch sind. Die sind beim M501 angesagt.

    MfG
    Ralf[/quote]

    ich lass mich immer wieder gern belehren

    von null auf sechzig viermal schalten
    von null auf sechzig viermal schalten

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Bremslicht beim Star macht Ärger
    Von SR 4-2/1 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.06.2010, 00:47
  2. wieder(oder immer noch!) ärger mit dem vogel
    Von winston1306 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.05.2006, 22:42

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.