Immer noch kein Zündfunke

  • Habe heute meine neue Primärspule eingebaut aber es ist immer noch kein Zündfunke vorhanden. Jetzt habe ich noch 2 schwarz weiße kabeln die vom Zündschloss kommen und zwar von 59 und 59b und müssen an folgenden Kasten angeschlossen werden (im Anhang ein Bild). Ich weiß aber nicht welches wo hin muss. an was könnte es sonst noch liegen oder könnte es überhaupt an den 2 kabeln liegen das sie keinen Zündfunken hat? Ich werde bald verrückt. Bitte helft mir.

  • habe auch gerade bemerkt das ich beim leitungsverbinder auf der einen seite 5 kabeln sind und bei der anderen 4 kabeln, und das sie nicht paralel zu den anderen kabeln sind. ist das recht so? Weil bei den Schaltplänen sind die kabeln nämlich immer alle paralel zueinander, also die 4 kabeln. und das kabel nummer 15 zur sicherungsdose habe ich z.B. überhaupt nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    Die beiden grau/schwarzen Kabel der Rücklichtdrossel auf dem Bild gehören eines an den Dreifachverbinder am Zündschloß und das andere an Klemme 59b vom Zündschloß.


    Und nein, die haben mit Deinem Zündfunken nichts zu tun.


    Überprüfe mal, ob die Kabel, die aus dem Motor von der Grundplatte kommen und an den Verbinder gehen mit den richtigen Kabelfarben weiter gehen. Den richtigen Plan von meiner HP hast Du ? Da kannst Du das sehr schön sehen.


    Gruß aus Braunschweig

  • Ok das werde ich morgen mal checken. da kann nämlich schon der hund begraben sein. bin ich mal gespannt. beudeutet ja das jedes kabel genau gegenüber das gleiche sein muss. weil da sind einige nämlich nicht genau paralel. ist irgendwie komisch. da die schwalbe ja gelaufen sein sollte und auf einmal laut vorbesitzer nicht mehr gefahren ist bzw. kein zündunke mehr da war. könnte es auch an der zündspule liegen? Das mit den 2 schwarz weißen kabeln versteh ich aber noch immer nicht, die gehen ja beide in die Ladeanlage rein. bei mir sind da 2 klemmen drann und ich weiß ja nicht ob das 59 z.B. an die rechte klemme oder an die linke klemme kommt und umgedreht. ist echt beschissen. ja deinen plan habe ich aber der bringt mir ja wegen den schwarz weißen kabeln leider nicht weiter. Oder ist es so gesehen egal wo welches hin kommt. ich habe eben 2 kabel die von der Zündspule kommen und die ja eben in die ladeanlage rein müssen. einmal 59 und 59b. Könte es auch an der Zündspule liegen?


    MFG Pascal

    • Offizieller Beitrag

    Hi,

    Zitat von upsyde

    ...Oder ist es so gesehen egal wo welches hin kommt...


    Jepp, deshalb haben sie auch die gleiche Farbe... :wink:


    Der Verbinder verbindet jeweils die gegenüberliegenden Kontakte miteinander...und welches Kabel aus dem Motor an welches weiterführende Kabel gehört, zeigt der Plan.


    Bei Dir scheint die Kabel der Rücklichtdrossel jemand abgeschnitten zu haben, die solltest Du verlängern und mit Kabelsteckern versehen.


    Und von der Zündspule müssen keine Kabel in die Ladeanlage... :roll: ...schau in den Plan...!!


    Gruß aus Braunschweig

  • ich meinte nicht die zündspule sondern das Zündschloss. hab ich ausversehen verwechselt. dann schau ich morgen nochmal nach. aber wieso sollte ich das kabel verlängern? Müsste doch reichen mit den 2 blauen klemmsteckern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!