Immernoch Hilfe! sr50 Zündung

  • moin,
    wie schon beschrieben abe ich einen sr 50 gekauft. motor neu gelager und abgedichtet, neue kurbelwelle,neuer kolben,neuer kopf,neuer zündkabelbaum. seit der Überholung auch schon 1000km gefahren. der verkäufer auch 100 prozent vertrauenswürdig,also alles gut. ist übrigens eine 12 VOLT ANLAGE. nun will ich kaufen und er vorführen,nichts. ist bis vor zwei tagen noch damit gefahren. andere grundplatte, auch neu verkabelt, funke wieder da, trotzdem nichts. haben dann 3 stunden rumprobiert, kerze rein, nass, getrocknet, wieder rein; angeschoben, gekickt , funken da > NICHTS! Hat aber manchmal sogar fehlzündungen.
    heute wieder probiert: verkabelung überprüft, geprüft, ob die nasen der grundplatte den nasen des motorengehäuse gegenüberstehen.
    WAS KANN DAS SEIN!
    hab den roller trotzdem gekauft, weil der typ auf keinen fall rumgesponnen hat. bin selber aber simsonneuling (bißchen nachgelesen und reparaturanleitung dabei) und möchte den roller natürlich zum laufen kriegen.
    gerne auch telefonkontakt, dann muss man sich keinen wolf schreiben. meine nummer ist 0481/8557782. rufe sonst auch zurück, wenn ihr mir eure nummer schreibt.
    danke und gruß
    bastian

  • Hallo Budstar73,


    zuerst überprüfe den Elektrodenabstand von 0,4mm an der Zündkerze, der ist sehr wichtig, sonst probier mal mit einer anderen Zündkerze oder einem anderen Zündkerzenstecker.


    Peter

  • Hallo,


    Habt ihr auch den Zündzeitpunkt richtig eingestellt, vielleicht mal mit Meßuhr, auf die Markierungen kann man sich vor allem nach einer Motorüberholung (und nach Grundplattenwechsel) nicht immer verlassen.


    mfg Gert

  • Moin,
    Ich schliesse mich an. Klingt für mich nach einem Falschen Zündzeitpunkt. Der sollte 1,8mm vor dem OT liegen. Hast du das schon mal gecheckt?


    Hier ist ne gute Anleitung:


    1. http://web2.vs187025.vserver.de/knowledge/artikel-5-81.html
    2. http://web2.vs187025.vserver.de/knowledge/artikel-5-82.html


    Wenn dir das mit dem Messdorn zu aufwendig ist einfach einen Bleistift oder sowas nehmen und entsprechend Markieren. Du musst dann natürlich höllisch aufpassen das sich nichts verschiebt (das ist bei 1,8mm nicht leicht ;) ).


    Gruß FW

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!