+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Immigration in Australien, Irland..


  1. #1
    Tankentroster
    Registriert seit
    03.11.2003
    Beiträge
    170

    Standard

    hi ihr,
    also- ich erwäge nach meinem Staatsexamen an der Ergoschule nach Australien bzw. Irland, bzw. Finnland, Schweden oder so abzuwandern. Mit meiner Ausbildung wäre das kein Problem, da die Schule die Weltanerkennung besitzt.
    Meine Frage ist ob jemand von euch Erfahrung in die Richtungen Wohnen und Arbeiten im Ausland, Immigrationsbedingungen, Visa usw. hat ? Vielleicht kann mir jemand ein paar Tips geben oder eine gute Homepage empfehlen ?? Vielleicht weiß auch jemand wo in diesen Ländern es am einfachsten ist eine Arbeitserlaubnis zu bekommen ?
    Grüßle

  2. #2
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Visa brauchst du für Irland, Finnland und Schweden nicht. Fährst einfach hin und bist da. Punkt. Alles EU-Länder. Wenn du dann dort die Lahmen quälen willst, dann sollte das in Finnland und Schweden auch kein Problem sein.
    Aber ist dir Deutschland nicht schön genug? ?(

  3. #3
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Mit eigenen Erfahrungen kann ich leider nicht dienen, aber mit einem Hinweis auf den aktuellen Artikel im Spiegel Online zum Thema Auswandern nach Norwegen. Vielleicht kennst Du ihn schon?! Etwas weiter links von Finnland und Schweden gelegen müßte Norwegen noch in Dein Raster passen...

    Gruß!
    Al

  4. #4
    Simsonschrauber Avatar von Icehand
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    Emden- Ostfriesland
    Beiträge
    1.424

    Standard

    Machste nicht mit bei der amerikanischen Greencard- Lotterie?

    Dann hättest Du auch ´ne Möglichkeit über den großen Teich zum Jobben...

  5. #5
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Datschiburg
    Beiträge
    2.849

    Standard

    `ne Freundin von mir ist grad in Irland(Praktikum (halbes Jahr)).

    Ihr Fazit:
    -saugeile Landschaft
    -totel bekloppte Menschen

    Ist man dort nur Tourist, wird man gerne gesehen, schließlich bringt man Geld mit und verschwindet auch schnell wieder. Sobald man aber vorhat, dort länger zu bleiben und zu arbeiten, ist man das Allerletzte.
    Offensichtlich kommen die Irländer nicht mit der neuen Situation zurecht. Irland war immer ziemlich isoliert und seit ein paar Jahren strömen Massen von Touristen und arbeitsuchenden Ausländern ins Land. Und dann der Versuch, aus einer Farmerinsel innerhalb kürzester Zeit ein kapitalistisches Industrieland zu machen... Das is zuviel für die Leute dort...

    Überleg dir lieber nochmal, ob du wirklich nach Irland willst...

    Gruß,
    Richard

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Gruesse aus Australien
    Von simking im Forum Smalltalk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.10.2009, 14:22
  2. australien & amerika mit der simson
    Von martins im Forum Simson Unterwegs
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.02.2005, 11:23

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.