+ Antworten
Seite 4 von 6 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 49 bis 64 von 83

Thema: Wie importiert man eine Schwalbe in die Schweiz?


  1. #49
    Glühbirnenwechsler Avatar von Katjaaaa
    Registriert seit
    29.04.2014
    Ort
    Wangen b. Olten
    Beiträge
    91

    Standard

    Hallo Tobias,

    Leider hilft mir das nur bedingt weiter, die Papiere von der kba habe ich, da es aber als Import gilt und nicht als übersiedlungsgut, kann ich diese auch grad in den köttel rühren, die werden nämlich nicht anerkannt. Ich benötige also schweizer gutachten.
    Lasse ich sie neu prüfen könnte es sein (mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit) dass sie bei dem abgastest nicht durchkommt, der allein kostet 700-800 franken.
    Mit Herrn guggisberg habe ich auch schon gesprochen, ein wirklich sehr netter Mann, die Firma hat aber keine Schwalben importiert, er sucht zwar für mich ob er was findet, die Chance ist aber gering.

    Ich wäre aber soooooooooo dankbar wenn sich jemand findet der eine Schwalbe kr 51/2 n importiert hat und zufällig die von der mfk anerkannten Bescheinigungen hat.

    Ach und in de zulassen und hier fahren kommt nicht in Frage, ich hab einen Schweizer Führerschein und keinen Wohnsitz in de, somit hätte ich eine Anzeige an der Backe die ich nicht gebrauchen kann. Und angehalten werde ich mit dem Teil mit Sicherheit mehr als einmal

    Viele Grüsse
    Katja
    Geändert von Prof (30.04.2014 um 10:04 Uhr) Grund: Doppelpost

  2. #50
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.935

    Standard

    Hi,

    Vielleicht hilft dir das ja:

    Schwalbe analyse

    Da hat einer erfolgreich eine KR51/2 in die Schweiz importiert.

    MfG

    Tobias

  3. #51
    Glühbirnenwechsler Avatar von Katjaaaa
    Registriert seit
    29.04.2014
    Ort
    Wangen b. Olten
    Beiträge
    91

    Standard

    Danke dir, ich studier das heut Abend mal genauer.

    Viele Grüsse

  4. #52
    Glühbirnenwechsler Avatar von Katjaaaa
    Registriert seit
    29.04.2014
    Ort
    Wangen b. Olten
    Beiträge
    91

    Standard

    Hey Tobias,

    Danke für den Link, er war wirklich sehr hilfreich, imorgen geh ich grad zur mfk und schau mal ob ich mit den neuen Erkenntnissen und Dokumenten etwas erreiche!

    Viele Grüsse
    Katja

  5. #53
    Chefkonstrukteur Avatar von Optimus Prime
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Altenrhein/Bodensee/Schweiz
    Beiträge
    2.916

    Standard

    Und das KBA stellt auf anfrage auch Dokumente mit Baujahr, Monat und Tag aus......nur für diese Zwecke
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  6. #54
    Glühbirnenwechsler Avatar von Katjaaaa
    Registriert seit
    29.04.2014
    Ort
    Wangen b. Olten
    Beiträge
    91

    Standard

    Hey optimus,

    Die Dokumente der kba habe ich bereits, wie schon erwähnt!
    Ich brauchte prüfberichte von Abgas und lärm.

    Viele Grüsse
    Katja

  7. #55
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.935

    Standard

    Zitat Zitat von Katjaaaa Beitrag anzeigen
    Hey optimus,

    Die Dokumente der kba habe ich bereits, wie schon erwähnt!
    Ich brauchte prüfberichte von Abgas und lärm.

    Viele Grüsse
    Katja
    Hast du nur die ABE, oder mal direkt beim KBA nach dem Prüfberichten angefragt?

    Das sind wohl 2 paar Schuhe.

    MfG

    Tobias

  8. #56
    Glühbirnenwechsler Avatar von Katjaaaa
    Registriert seit
    29.04.2014
    Ort
    Wangen b. Olten
    Beiträge
    91

    Standard

    Ok ich muss mich verbessern, ich brauchte Prüfberichte die von der mfk anerkannt werden! Die kba konnte mir da wenig helfen, ich hab mich da nämlich 1 Stunde durchs Gebäude telefoniert, wurde von einem zum nächsten Fachbereich verbunden bis endlich einer mit Ahnung wusste was ich will und was eine Schwalbe ist, aber mir trotzdem nicht helfen konnte.

  9. #57
    Chefkonstrukteur Avatar von Optimus Prime
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Altenrhein/Bodensee/Schweiz
    Beiträge
    2.916

    Standard

    hab beides erfragt und zur abgasuntersuchung gabs nix, weils das zu der zeit noch nicht gab. Lärmnachweis gibts indirekt, mit einer Kopie der Original Papiere
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  10. #58
    Glühbirnenwechsler Avatar von Katjaaaa
    Registriert seit
    29.04.2014
    Ort
    Wangen b. Olten
    Beiträge
    91

    Standard

    Guten Morgen!

    Die Kopie vom Schein hab ich, und es stimmt darauf steht 77 dB, nutzt mir aber nichts da die MFK Solothurn einen Prüfbericht braucht, der nach Schweizer Norm durchgeführt wurde!

    Selbst wenn es damals einen gegeben hätte, hätten die den ehe nicht anerkannt. Ich brauchte also einen prüfbericht am besten von einer Schweizer Prüfstelle.
    Geändert von Katjaaaa (03.05.2014 um 11:08 Uhr)

  11. #59
    Glühbirnenwechsler Avatar von Katjaaaa
    Registriert seit
    29.04.2014
    Ort
    Wangen b. Olten
    Beiträge
    91

    Standard

    Guten Morgen,

    durch die Kopie eines Schweizer Fahrzeugausweises einer schon Zugelassenen Schwalbe, Danke noch mal, hat die MFK uns einen Prüftermin zugewiesen. Schon mal der erste Schritt zur Zulassung. Jetzt müssen wir nur noch den richtigen Prüfer erwischen, den die Fahrzeugprüfung ist heftig. Deutscher Tüv ist dagegen lächerlich einfach.

  12. #60
    Glühbirnenwechsler Avatar von Katjaaaa
    Registriert seit
    29.04.2014
    Ort
    Wangen b. Olten
    Beiträge
    91

    Standard

    Hallo,

    die Schwalbe ist jetzt Zugelassen, wer das selbe in der Schweiz vor hat, kann uns gerne wegen einer Kopie vom Fahrzeugausweis anschreiben.

  13. #61
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    10.10.2013
    Beiträge
    11

    Standard

    Glückwunsch :)

  14. #62
    Glühbirnenwechsler Avatar von Katjaaaa
    Registriert seit
    29.04.2014
    Ort
    Wangen b. Olten
    Beiträge
    91

    Standard

    Jetzt wird es dann mal Zeit für ein Simson Treffen in der Schweiz.

  15. #63
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    10.10.2013
    Beiträge
    11

    Standard

    Aber Hallo :) Da bin ich dabei :)

  16. #64

    Registriert seit
    22.06.2014
    Beiträge
    2

    Standard

    Hoi zusame,
    ich komm auch zum treffen ! Ich fahr einen in der Schweiz zugelassenen SR50 hab ihn jetzt seit 4 Monaten hier (ZH/Adliswil).
    Es gibt ja auch einen Trabant-Club in der Schweiz ( die haben schon 2 Internationale Treffen durchgeführt (ich war auf beiden)) da können wir doch ein kleines Treffen machen ;-)
    LG Kevin

+ Antworten
Seite 4 von 6 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. schwalbe in der SCHWEIZ ?!
    Von mpaulm im Forum Recht
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.04.2014, 22:23
  2. ich habe eine s51 und eine schwalbe noch ein sr50??
    Von SimsonHeiny99 im Forum Smalltalk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.05.2009, 13:49
  3. In welchen landen ist simson importiert worden?
    Von hollander im Forum Smalltalk
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.08.2003, 11:10

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.