Inbetriebnahme Habicht

  • Hallo Zusammen,
    ich habe heute mal den Habicht ausgegraben, der seit knapp 10 Jahren nicht groß bewegt wurde...nur einmal wurde er komplett "restauriert".


    Ich hab zunächst den Vergaser gereinigt (was dringend nötig war...es sah aus, als hätte sich der komplette Benzinschlauch dahin aufgelöst :D).


    Das Problem ist jetzt, dass obwohl noch etwas Benzin im Tank ist keins läuft (in "normal-stellung" und auf Reserve!). Ich habe schon versucht, Luft hinein zu blasen, um damit den evtl. zugesetzten Filter zu reinigen...ohne sichbaren Erfolg.


    Habt ihr eine Idee, was man da noch machen kann?

    • Offizieller Beitrag

    Mach den Tank - in dem einiges an Schmodder schwimmen wird - sauber und nimm dir auch den Benzinhahn vor.


    MfG
    Ralf

    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  • Und halt dir dabei gut die Nase zu....
    Benzin und Schmodder kann nach 10 Jahren echt grausig riechen ;)


    Musst dann auch schauen, ob dieser Filter (so ne Art Gitter) noch intakt ist, der kann schon mal kaputt gehen.

  • Also erstmal das alte Benzin natürlich ablassen, dann solltest du schauen, ob der Tank verrostet ist, wenn ja steht in der Simson FAQ (siehe oben in der Liste hier im Forum oder auf der Startseite) wie man gegen Rost vorgehen kann.


    Dann noch irgendwie den Rest-Schmodder rausspülen, falls du dazu Wasser benutzt, solltest du später auf jedenfall Spiritus verwenden, der bindet dann das restliche Wasser, sonst geht es natürlich auch mit Benzin, das kannst du dann gleich mit dem alten Benzin entsorgen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!