+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 32 von 47

Thema: Induktionsschleife reagiert nicht...wie reagiert ihr?


  1. #17
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Okay, dann wäre das Problem soweit geklärt. Jetzt haben wir hier in EA noch einen anderen Fall. Eine zweispurige Fahrbahn kommt an eine Kreuzung. Auf der linken Spur ist ein Links-Pfeil, auf der rechten ein Geradeaus/Rechts-Pfeil. Die gesamte Ampelanlage hat jedoch nur eine Ampel, bzw 2, die aber alle zusammen leuchten. D.h., auch die Linksabbiegerspur hat das gleiche Leuchtzeichen, wie die Geradeausabbiegerspur. Im Prinzip würde es also Sinn machen, wenn man den Linksabbieger-Pfeil um einen Geradeaus-Pfeil ergänzt, damit man auch auf der linken Spur geradeaus fahren kann. Ist das einfach nur ein Fehler der Markierer und ich kann da trotzdem langfahren (Ampelzeichen ist ja nicht speziell "links")? Oder muss ich mich nach dem Pfeil richten?

  2. #18
    Super-Moderator Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Nähe Chemnitz
    Beiträge
    2.874

    Standard

    Das kommt sicher auch darauf an, wie es nach dem Kreuzungsbereich weitergeht. Wenn einspurig, dann ist die Linksabbiegespur auch nur für Linksabbieger - meint

    qdä

  3. #19
    Chefkonstrukteur Avatar von Optimus Prime
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Altenrhein/Bodensee/Schweiz
    Beiträge
    2.916

    Standard

    Denk mal das das so gewollt ist. Wenn zum Beispiel Stau auf der geradeaus Spur ist, hat der linksabbiegende Verkehr noch eine Abiegespur und verlängert so nicht unnütze noch mehr den Stau.
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  4. #20
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    11.01.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    655

    Standard

    Wenn alle Spuren mit Pfeilen versehen sind, dann musst du dich dran halten.

    Interessanter wird's, wenn beispielsweise die mittlere Spur ohne Pfeil ist, linke und rechte aber einen haben. Dann sind die Pfeile nur noch Empfehlungen ... Und derjenige, der auf der Rechtsabbiegerspur steht, darf ganz lässig auch geradeaus fahren.

    Ob man wie bei mir heut früh den Linksabbieger links überholen muss, um dann doch geradeaus über die Kreuzung zu fahren, stelle ich aber mal infrage.

  5. #21
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Zitat Zitat von Quacksderaeltere Beitrag anzeigen
    Das kommt sicher auch darauf an, wie es nach dem Kreuzungsbereich weitergeht. Wenn einspurig, dann ist die Linksabbiegespur auch nur für Linksabbieger - meint

    qdä
    Es geht zweispurig weiter.

  6. #22
    Flugschüler Avatar von Helmes
    Registriert seit
    27.11.2011
    Ort
    Raum Stuttgart
    Beiträge
    353

    Standard

    Die Fahrbahnmarkierung ist ausschlaggebend. Oder was machst Du, wenn die Ampel aus ist?

    Grüßle

    Helmes

  7. #23
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    3.574
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Die Pfeile sind auf jeden Fall bindend in diesem Fall und haben hoffentlich auch einen Sinn. Es ist zum Beispiel denkbar das der Linkseinbieger der von links kommt gleichzeitig mit den Geradeaus-Rechtfahrern freigegeben wird und dann entsprechend auf die linke Spur nach der Kreuzung einbiegt.
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  8. #24
    Chefkonstrukteur Avatar von Matthias1
    Registriert seit
    23.03.2007
    Ort
    im Landkreis Meißen
    Beiträge
    2.649

    Standard

    Einen grünen Pfeil für rechts hat die Ampel nicht? Und ich persönlich fände es cool, einfach die örtliche Polizeibehörde mit der Sachlage zu konfrontieren. Den Spaß würde ich mir machen.
    Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden. Aber sie schießen damit.

  9. #25
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von Matthias1 Beitrag anzeigen
    Und ich persönlich fände es cool, einfach die örtliche Polizeibehörde mit der Sachlage zu konfrontieren. Den Spaß würde ich mir machen.
    Hab ich tatsächlich mal getan. Mitten in der Nacht in Potsdam. Als das blöde Ding nach 5 Minuten immer noch rot zeigte, rief ich die Freunde und Helfer an und ließ mir höchstoffiziell die Erlaubnis geben, meine Fahrt fortzusetzen.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  10. #26
    Restaurateur Avatar von Schwalbenchris
    Registriert seit
    14.03.2010
    Ort
    Wo der Pfeffer wächst
    Beiträge
    2.133

    Standard

    Das ist ja geil!

    Das muss ich mir merken!

  11. #27
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.984

    Standard

    @ Prof

    Fetzt!!!
    Tief in Brandenburg sollte man auch besonders bei roten Ampeln aufpassen. Ein Kollege hat zu DDR-Zeiten mal auf gerader Strecke mitten im Wald an einer Ampel gewartet. Als nach er nach gefühlter Ewigkeit dann bei Rot fahren wollte, weils ihm zu blöde war, kam in 50-100m Entfernung plötzlich eine sowjetische MIG!!! über die Straße geschossen

    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  12. #28
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    3.574
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von Prof Beitrag anzeigen
    Hab ich tatsächlich mal getan. Mitten in der Nacht in Potsdam. Als das blöde Ding nach 5 Minuten immer noch rot zeigte, rief ich die Freunde und Helfer an und ließ mir höchstoffiziell die Erlaubnis geben, meine Fahrt fortzusetzen.
    Ja das ist natürlich auch ne Variante. Haben die denn auch gleich nen Tipp parat gehabt wie das nächste mal vorzugehen ist, wenn sowas passiert? Jedes mal die 110 in so einem Fall zu wählen haben sie dir ja sicher nicht empfohlen!?
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  13. #29
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Ich sehe das Absteigen und Schieben als eine gute Methode an, wenn an der Ampel einfach nichts mehr passiert. Genau das ist einer der größten Vorteile, die unsere kleinen Maschinen haben.

  14. #30
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    3.574
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Und dann? Bei Rot über die LSA gehen? Oder Fußgängertaster drücken und bei grün fahren? Absteigen und Schieben ist irgendwie selten ne gute Idee
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  15. #31
    Flugschüler Avatar von oeggen78
    Registriert seit
    07.06.2010
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    375

    Standard

    Zitat Zitat von Simsonmatze Beitrag anzeigen
    kam in 50-100m Entfernung plötzlich eine sowjetische MIG!!! über die Straße geschossen
    Holla, mitten im Wald... zu Zeiten des Kalten Krieges wurde bei Manövern auch gerne mal von der Autobahn aus gestartet und gelandet. Autobahn-Behelfsflugplatz

    Ich würde bei streikender Induktionsschleife mit der Schwalbe auch absteigen und klammheimlich um die Ecke schieben. Bei uns hats so nen Teil, wo ma selbst mit 1,5to Hannoveraner Stahl ne gefühlte Ewigkeit wartet, bis man auf die Hautverkehrsstraße gelassen wird.

  16. #32
    Flugschüler Avatar von Helmes
    Registriert seit
    27.11.2011
    Ort
    Raum Stuttgart
    Beiträge
    353

    Standard

    Also meine Empfehlung wäre mehr Hartgeld im Gelbeutel mitzuführen oder wenn das nicht hilft muss die Frau halt mit dem Auto immer vorausfahren.

    Wurde das Problem schon mal in einem Plastikrollerforum behandelt?

    Grüßle

    Helmes

+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe reagiert nicht auf Choke
    Von Nipo im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.07.2011, 12:22
  2. reagiert nicht auf's gas
    Von Pünktchen im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.05.2006, 17:54
  3. Reagiert nicht aufs Gas geben
    Von The_Rup im Forum Technik und Simson
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 15.01.2006, 11:07

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.