+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 33 bis 47 von 47

Thema: Induktionsschleife reagiert nicht...wie reagiert ihr?


  1. #33
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von Helmes Beitrag anzeigen
    Wurde das Problem schon mal in einem Plastikrollerforum behandelt?
    Offensichtlich ja.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  2. #34
    Kettenblattschleifer Avatar von Jackalized
    Registriert seit
    08.08.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    509

    Standard

    Ich hab vor meiner Haustür eine Ampel welche eine Linksabbiegerspur + Induktionsschleife hat, welche aufs Moped ums Verrecken nicht reagiert.
    Ich mach es so, dass ich entweder das Auto welches hinter mir steht herranwinke damit es sich auf die Schleife stellt... oder wenn kein Auto da ist, mach ich das Moped aus, steige ab und laufe über die zwei Fußgängerampeln um anschließend auf ner Busspur mein Moped wieder zu starten und weiterzufahren.

    Lustigerweise besitzt an dieser Kreuzung ausschließlich _diese eine_ Linksabbiegerspur eine Induktionsschleife, alle anderen Ampelphasen sind normal per Zeit geschaltet (samt Linksabbiegerspur auf der gegenüberliegenden Seite und den Fußgängerübergängen).

  3. #35
    Simsonfreund
    Registriert seit
    01.06.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Bei mir ist auch eine Ampel die nicht ragiert. Wenn ich nachts da vorbeifahren muss mache ich folgendes:

    -Ausgedehnter Schulterblick (die Polizei könnte ja zufällig da sein ), dann ignoriere ich die Ampel einfach Ist ja auch nicht die riesen Kreuzung, da kommen vielleicht 10 Autos die Stunde vorbei. Ausserdem hat man da gute Sicht nach allen Seiten.

    Gruss

  4. #36
    Chefkonstrukteur Avatar von Optimus Prime
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Altenrhein/Bodensee/Schweiz
    Beiträge
    2.916

    Standard

    Du lebst echt riskant. Du musst da schon ne weile stehen bleiben. Sonst zählt es als bewusster rotlichtverstoß und das kostet in der schweiz bissl mehr als in germany
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  5. #37
    Flugschüler
    Registriert seit
    30.01.2009
    Ort
    Neu Zauche bei Lübben im Spreewald
    Beiträge
    496

    Standard

    Nochmal zurück zum Thema Induktionsschleife. Laut Auskunft unserer Verwaltung muss diese auch bei Mopeds reagieren. Ist in irgendeiner EU Richtlinie vorgeschrieben. Tut sie es nicht kann man als Bürger dafür Sorge tragen das solche Ampeln abgeschalten werden.

  6. #38
    Flugschüler Avatar von Boxerpower
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    Wetzlar
    Beiträge
    474

    Standard

    Hier an der Fh wurden früher auch Induktionsschleifen getestet, die hatten ein Alu Wägelchen mit Plastikrädern und einem mittigen ca. Din A4 großem Blech ca. 15cm übern Boden. Darauf musste die Induktionsschleife reagieren!

    Ich trag beim Mopedfahren fast immer Arbeitsstiefel mit durchtrittsicherer Stahlsohle. Darauf reagiert ne Induktionsschleife auch ohne Moped :-)

  7. #39
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Zitat Zitat von Boxerpower Beitrag anzeigen
    Stahlsohle.
    Das ist eine Idee!^^

  8. #40
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Man könnt sich auch einen schicken 2m IPE Träger an das Moped schweißen.

  9. #41
    Flugschüler Avatar von Helmes
    Registriert seit
    27.11.2011
    Ort
    Raum Stuttgart
    Beiträge
    353

    Standard

    Oder die Simme flach über die Induktionschleife ziehen!

    Grüßle

    Helmes

  10. #42
    Chefkonstrukteur Avatar von Optimus Prime
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Altenrhein/Bodensee/Schweiz
    Beiträge
    2.916

    Standard

    Ihr kommt auf Gedanken. Fahrt doch einfach Rückwärts über die rote Ampel...dann zählts nicht als Rotlichtverstoß.
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  11. #43
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard

    Ist von der anderen Richtung für gewöhnlich "grün" in der Schweiz?
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  12. #44
    Chefkonstrukteur Avatar von Optimus Prime
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Altenrhein/Bodensee/Schweiz
    Beiträge
    2.916

    Standard

    Wenn du an der roten Linksabbieger stehst schon.
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  13. #45
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Es gibt soo viele verschidene Ampelsysteme. Da gibts welche mit grünem Linkspfeil und ohne...

  14. #46
    Simsonfreund
    Registriert seit
    01.06.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Zitat Zitat von Optimus Prime Beitrag anzeigen
    Du lebst echt riskant. Du musst da schon ne weile stehen bleiben. Sonst zählt es als bewusster rotlichtverstoß und das kostet in der schweiz bissl mehr als in germany
    Für das mache ich ja den Schulterblick!

    Polizeiautos sehen hier so aus:
    http://www.fahrzeugbilder.de/1024/vw...wegs-36648.jpg
    die sieht man! Ein ziviles Polizeiauto wäre schon sehr sehr viel Pech.

    Mir geht es hauptsächlich darum, dass das Manöver nicht gefährlich ist. Für ein paar Sekunden riskiere ich nicht mein Leben. Aber vom warten an der roten Ampel wird das Überqueren der Kreuzung nicht sicherer, vor allem wenn man die Situation wirklich überblickt.

  15. #47
    Chefkonstrukteur Avatar von Optimus Prime
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Altenrhein/Bodensee/Schweiz
    Beiträge
    2.916

    Standard

    Ah ok...dann fahr ich ab jetzt über jede rote ampel......brauch ja nur nen schulterblick machen. führerschein hast du aber schon irgendwann mal gemacht? Mal ne frage....was machst du wenn dich die bullerei nach so einer aktion anhält. Die werden dich fragen warum du über die rote ampel gefahren bist? dann wirst du ihnen erzählen das die schleife nicht reagiert. meinst die finden das ok wenn du einach drüber fährst und sagst das du nen schulterblick gemacht hast? die werden wissen wollen warum du nicht an der ampel gewartet hast um ihr wenigstens eine chance zum schalten gibst. naja...mach wie du denkst...ist dein lappen.
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe reagiert nicht auf Choke
    Von Nipo im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.07.2011, 12:22
  2. reagiert nicht auf's gas
    Von Pünktchen im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.05.2006, 17:54
  3. Reagiert nicht aufs Gas geben
    Von The_Rup im Forum Technik und Simson
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 15.01.2006, 11:07

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.