Infos zu 71er KR51/1 - Bitte um Mithilfe

  • Hallo ins Forum,


    nachdem meine Puzzle-S50 auf der Zielgerade ist, steht das nächste Puzzle-Projekt an. Mit einem Konvolut habe ich damals einen sinnigen KR51/1 Rahmen mitgekauft. Nachdem ich mich um Rost und interessant zusammengeschusterte Panzerhalter gekümmert habe und diese wieder entsprechend repariert habe, steht dieser Rahmen nun auf meiner Werkbank und wartet darauf wieder eine Schwalbe zu werden. Die Motorisierung ist klar - M53 mit innenliegender Zündspule - klassisch eben. Die Farbe hat mir meine bessere Hälfte auch schon gesagt - rot.


    Nun:


    Laut Rahmennummer ist das gute Stück Baujahr 71. Das mit dem Auspuff weiß ich Dank Euch ja schon - die Spitztütenvariante darf es sein. Allerdings habe ich noch Fragen zu den mitlackierten und unlackierten Teilen.


    Waren die Schwingen beim 71er Modell in Schwarz oder in Farbe der Bleche lackiert ?


    Waren die Bowdenzüge schwarz oder beige ? Ebenso die Sitzbank und der Scheinwerferrahmen ?


    Ich gebe es direkt zu - meine Recherche im Netz gab da wenig, deswegen hoffe ich auf Euch.


    Danke im voraus


    heiko

  • Also wenn mich nicht Alles täuscht, waren die Bowdenzüge grau, der Lampenring elfenbein,die kurze Sitzbank schwarz, die Schwingen in Wagenfarbe,...aber was machst Du Dir über solche Kleinigkeiten Gedanken. Rot gab's nur an der /1S und das nur kurzzeitig also ist der Rest doch auch egal. Mach wie es Dir ( oder Deiner Holden ) gefällt.


    Grüße
    Gerhard

    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  • Danke Gerhard für die schnelle Antwort. Mir ist wichtig, daß die Schwalbe nicht komplett zusammengeschustert aussieht - das hatte ich bei meiner Puzzle-S50 zur genüge. Sicherlich werde ich auch bei der Schwalbe es sinnig angehen lassen. Nichts ist schlimmer als überrestauriertes! Ich möchte mich nur im Vorfeld schlau machen wie das Modell ursprünglich aussah. Als ich gemerkt habe, daß es erst später die Schwalbe in rot gab, habe ich mir die Farbkombination rot und grau und elfenbein vorgestellt und mich zu dem Mittelweg entschlossen - in rot lackierte Schwingen und sonstige Bleche aber schwarze Bowdenzüge und schwarzer Lampenring. Sinnig soll es eben sein!


    Wie war das denn mit den Spiegeln bei der Schwalbe aus dem Baujahr ? Hatte sie einen oder zwei und wenn in welcher Form ? Wirklich schlau bin ich da bis jetzt noch nicht so geworden.#


    Gruß


    heiko

  • zu dem baujahr definitiv original:
    - lenkerklemmstücke ohne spiegelgewinde
    - ein klemmspiegel links (vermutlich der kleine rechteckige in grau)
    - klar ummantelte alubrems- und kupplungshebel


    bezüglich der sonstigen farbgestaltung hat gerd dir ja schon alles gesagt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!