+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 26 von 26

Thema: Infos zu DSL zusammengetragen


  1. #17
    Flugschüler Avatar von merci_pur
    Registriert seit
    02.04.2005
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    351

    Standard

    Quiiiiiiiiietsch....

    Hallo Ihr,

    juhuuuu, jetzt ist es endlich freigeschalten. Das ging echt fix bei denen! Das ist wie von Simson auf eine Haya Busa umzusteigen(bitte nicht steinigen, nur als Metapher).
    Und schon flitz ich auch schon weiter

    mip mip

    Rooooooaaaaaaarrrrrrrrrrr



    lg

    roadrunnner alias smu

  2. #18
    Simsonschrauber Avatar von Icehand
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    Emden- Ostfriesland
    Beiträge
    1.424

    Standard

    *CHRRR° Schnarch°*
    *Oh* Die Seite ist endlich geöffnet!

    Ich habe Wartezeiten mit der analogen Leitung der" TELEKOM "von bis zu 45 Sekunden - bis so eine Seite im Forum endlich aufgebaut ist!

    Die Straße vor unserer Haustür ist eine Haupteinfallstraße für andere Ortsteile - hat aber nie einen Fußweg für die Schulkinder bekommen! Deshalb heißt die Straße hier in Oldenburg ja auch " Sprungweg "! *Vorsicht da kommt wieder ein Raser!*

    Damit es schneller zu einem Unfall kommt wurde die einzige Haltestelle der VWG auch weggenommen und die Buslinie in ein Neubaugebiet verlegt! Vielleicht erwischt es dann ja schneller eines der Kinder auf dem Weg zur Schule... X(

    Ach ja - da seit Jahren ein Fußweg geplant ist weigert sich die
    " Telekom " vorher eine Leitung von " Kabel Deutschland " (die scheinen dafür zuständig zu sein!) legen zu lassen....

    Das wirkt sich natürlich gewaltig aufs Posten hier im Forum aus -
    anscheinend hängen die hier immer mehr an die analogen Leitungen - meine Verbindung wird nach und nach immer langsamer...

    Das sehe ich am Kontrollfenster beim Update von Programmen(Antivir).
    Ein Posting ist erst fertig, nachdem ich es mindestens 3 Mal geschrieben, gesendet und in häppchenweise (EDIT) reingesetzt habe.
    Das dauernde neue Einloggen gehört ebenso dazu(die Cockies sind nach einigen Minuten warten auf den Seitenaufbau für die Antwort weg).

    30 Minuten brauche ich deshalb mindestens für einen Post tagsüber - Nachts geht es natürlich etwas schnelle - aber irgendwann möchte ich auch schlafen!

    CU
    Icehand

  3. #19
    Flugschüler
    Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    250

    Standard

    @Ice du kannst doch über die Analoge Leitung auch ISDN oder Dual-ISDN nutzen, sprich 2 Kanäle gleichzeitig fürs Internet benutzen, wie die Preise da momentan sind kann ich Dir nicht sagen, aber alles würde auf jeden Fall etwas schneller gehen :)

  4. #20
    Simsonschrauber Avatar von moewen
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    nähe Celle
    Beiträge
    1.288

    Standard

    @ Icehand, mir haben die Jungs von T-Offline auch immer wieder gesagt es gäbe kein DSL in meinem kleinen Kaff (von anderen Anbietern schon gleich garnicht) bis ich irgendwann auf die Idee kam nach Analog Dsl zu fragen...überraschende Antwort: Joa klar kannste das haben (Warum hat das dumme Schw... mir das nicht gleich gesagt?)
    Hab dann Splitter und Modem gekriegt alles verstöpselt und gut war. Ist minimal langsamer als normales Dsl aber kaum spürbar, die Kosten sind die gleichen wie bei einer normalen Flat.
    Komischerweise bieten die Brüder diese Art von Anschluß nicht freiwillig an, vielleicht solltest du mal nachfragen da....

  5. #21
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    @pflaume

    ISDN kostet die normalen Minutenpreise, bei zwei Kanälen eben auch doppelt. Und wirklich schnell wird es dadurch auch nicht.

    @moewen

    Die verkaufen nun mal DSL lieber mit ISDN, weil man da mehr dran verdient. Es ist außerdem ein Märchen, dass DSL mit einem analogen Anschluss langsamer als DSL mit ISDN ist. Wenn du DSL 2000 hast, dann ist das auch DSL 2000, egal welcher Telefonanschluss da dazu gehört.

    Ich werde wohl meinen ISDN-Anschluss auch kündigen und zurück zu analog gehen, weil ich über DSL alleine schon zwei weitere Rufnummern habe. Theoretisch kann man auf den normalen Telefonanschluss ganz verzichten, weil außer 0180-x und 0190-x kann man alles anrufen. Und mit einer Hotline vom Versandhandel kann man auch notfalls mal übers Handy telefonieren. Leider bietet die Telekom diese Entkoppelung noch nicht an.

  6. #22
    Flugschüler Avatar von merci_pur
    Registriert seit
    02.04.2005
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    351

    Standard

    Hallo Ihr,

    als gelernter Kommunikationselektroniker weiß ich auch das das ADSL urspünglich nur für analog Leitungen gedacht war. ISDN nutzt ja übrigens auch analog Leitungen von der Vermittlungsstelle bis zu eu...

    Infos zu DSL (wer Zeit hat und gerne ließt )
    1
    der hier ist alt aber sonst sehr ausführlich:
    2
    wie 2, hmmm wer war der ursprüngliche Verfasser?

    lg

    smu

  7. #23
    Kettenblattschleifer Avatar von Lillith
    Registriert seit
    09.08.2004
    Ort
    64293 Darmstadt
    Beiträge
    735

    Standard

    Original von Icehand:
    Ich habe Wartezeiten mit der analogen Leitung der" TELEKOM "von bis zu 45 Sekunden - bis so eine Seite im Forum endlich aufgebaut ist!

    DAS wiederum ist nicht unbedingt ein Problem der analogen Leitung ... ich habe DSL und brauche mittlerweile in etwa eben so lange ... und kann mich freuen, wenn ich nicht noch anschließend eine Fehlermeldung bekomme

    Aber das gehört in einen anderen Thread und bald soll ja alles besser werden!

    Ich hoffe nur, dass das Wort "bald" hier nicht die Bedeutung hat wie für die Araber das Wort "bukra" ... das bedeutet "morgen" und wenn dir ein Araber sagt, er käme morgen vorbei, kann das heißen morgen ... übermorgen ... in 'ner Woche ... oder eben gar nicht!
    Ich komme morgen vorbei, incha'Allah (so Gott will) ... und wenn ich nicht komme, hat Gott halt nicht gewollt!

    Einen kleine Exkursion ... hat aber in diesem Thread nicht wirklich was verloren.


    Gruß
    Lillith :)

  8. #24

    Registriert seit
    18.05.2005
    Beiträge
    9

    Standard

    also ist es wirklich so, dass man für DSL keinen ISDN anschluss braucht?

    ein kumpel, der eine straße weiter wohnt, hat einen anschluss bei arcor und er wußte nicht genau, ob sie jetzt ISND haben oder nicht.


    wie ist es dann eigentlich, hat man dan auch noch einen weiteren kanal, also dass der fürs tele nicht benutz wird und zahlt man dann quasi telefongebühr(analog)+DSl flat und sonst nichts?

    und als gamer würden mich auch eure ping/latency zeiten interessieren.

    MfG FoXy

  9. #25
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Für DSL braucht man definitiv kein ISDN!!!

    Bei Arcor ist das was anderes, die bieten ihr eigenes DSL an und das gibts nur im Bundle mit ISDN. Bei allen Anschlüssen auf Telekom-Basis genügt vollkommen der analoge Telefonanschluss. Dennoch kann man auch hier gleichzeitig surfen und analog telefonieren.

    Zusätzlich geht bei DSL ja auch Internettelefonie, da gibts problemlos weitere Rufnummern und je nach DSL-Leitungskapazität kann man sogar mehrere Gespräche gleichzeitig führen und nebenbei im Internet surfen.

  10. #26
    Chefkonstrukteur Avatar von Quacks
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.938

    Standard

    @fox,

    also zur Klarstellung: (trifft für Telekom-Anschlüsse zu)

    Analoganschluß (oder das was man als solchen bezeichnet - der ist in den meisten Fällen, also in den frischen Bundesländern, auch digital) und DSL passen sehr gut zusammen.

    Du bekommst (zwangsläufig) Deinen Telefonanschluß und parallel dazu DSL. Das heißt, Du kannst tefelonieren und gleichzeitig im Schwalbennest nach den neuesten Beiträgen schauen. Ist aber blöd, weil Du Dich nicht auf die Beiträge konzentrieren kannst .

    Quacks der ältere

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. SR2 Infos
    Von Schwalbenbastler im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.12.2005, 20:35

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.