+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Innerer Schalthebel gebrochen,..


  1. #1
    Tankentroster
    Registriert seit
    13.09.2005
    Ort
    72250 Freudenstadt
    Beiträge
    106

    Standard Innerer Schalthebel gebrochen,..

    Moin Volks....

    so,meien ersatzteile sind nun da,das wochenende is auch am start und mir fehlen nur noch die wichtigen Infos ausem Forum wie ich das gebrochene hebelchen denn so verbauen muss... :wink:

    Bei der demontage muss ich lediglich die hülse abziehn und den anderen kleinen schalthebel ausem getriebe fischen,wie der genau verankert/positioniert is/war hab ich keine ahnung.....

    kann mir da einer en rat geben?!

    achja,..und vielleicht kann mir nochmal einer sagen in welche position meine vergasernadel muss,hab ne KR51/2e..is glaub en n12-1...*grübe*,und wie ihr am schönsten den schwimmer einstellt,..ich weiß das steht in den FAQ,aber evt hat ja noch jemand was hinzuzufügen
    so far,...

    gruß Flo

  2. #2
    Tankentroster
    Registriert seit
    11.05.2006
    Ort
    Raum Schweinfurt
    Beiträge
    119

    Standard

    Demontage Motor :

    http://www.mz-und-simson.de/reparatur/dm-m53/index.htm

    Montage Motor

    http://www.mz-und-simson.de/reparatur/m-m53/index.htm

    Jeweils mit schönen Bildern:

    Vergaser einstellen:

    http://www.jhk1.de/schwalbe/fehler.htm

    Gruß

    jubifahrer
    [/url]
    [url]www.jubifahrer.de[/url]

  3. #3
    Tankentroster
    Registriert seit
    13.09.2005
    Ort
    72250 Freudenstadt
    Beiträge
    106

    Standard yep...

    Danke!

    seh aber grad,dass das ja en m53 motor is,zudem is der inenre schalthebel niregdns zu finden,oder?!
    grüßle,der Flo

  4. #4
    Tankentroster
    Registriert seit
    13.09.2005
    Ort
    72250 Freudenstadt
    Beiträge
    106

    Standard ja wie....?

    hallo,....hat mir keiner en Tipp/hilfe parat!??

  5. #5
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Hi Flo,

    Bei der Demontageanleitung, Schritt 3-Hohlwelle abziehen, ist da nicht unten der innere Schalthebel (Schaltfeder) nebst Hohlwelle zu sehen...oder ist der innere Schalthebel was anderes...

    Gruß aus Braunschweig

  6. #6
    Tankentroster
    Registriert seit
    13.09.2005
    Ort
    72250 Freudenstadt
    Beiträge
    106

    Standard

    ja schon,....

    aber bei mir is das problem ja die montage!!!wie muss ich den hebel denn montieren,also das kleine hämmerchen,wie wo muss ich das einhaken,festklemmen?!

  7. #7
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Hi,
    So in der Stellung, wie es da liegt, gehört das "kleine Hämmerchen" innen hinten in eine Aufnahme des Getriebes und die Nase in die Nut der Hohlwelle...

    Gruß aus Braunschweig

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. innerer Schalthebel
    Von JCS1981 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.07.2007, 14:24
  2. Innerer Schalthebel
    Von Mr.T im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.11.2006, 18:07
  3. innerer schalthebel
    Von HaAn im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.10.2003, 00:12

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.