Innovation zum Motoröl - Tanken ohne Ölflasche?

  • Hi Mädels,


    jetzt ist Sie da, erwacht aus dem langjährigen Winterschlaf, meine Schwalbe ist nach Jahren unter der Plane nun wieder zum Leben erweckt worden.


    Wie auch immer. Ich erinnere mich an früher, wo es an jeder Tanke Gemisch aus dem Hahn oder aus der Moppedsäule gab. Das gehört wohl der Vergangenheit an, richtig?


    Ich habe auch so rein garkeine Idee, wie man nun tankt. Habt Ihr immer eine Flasche dabei, oder was? Als einzige Innovation fallen mit da die Dosierflaschen für Öl ein, diese gibts aber nur bei den blauen Tankstellen und auch nur, wenn man Glück hat.


    Wie macht Ihr das? Gibts eine Innovation dgzl?


    Danke schonmal


    Hans

  • also ich fahr ab und zu mit nem Kanister zur Tanke, mach den voll und misch zuhaus dann das Öl rein und kipp das dann nach belieben ins Möp .. eine andere Variante wäre, sich das Öl für X Liter Benzin in ne Kleine Flasche zu füllen und das irgendwo am Möp zu deponieren für den nächsten Tankstop..

  • hm... klingt in jedem fall nicht sehr komfortabel, mußte zugeben.


    schön wäre, wenn die das öl an der tanke vielleicht in kleinen 50ml-tütchen verkaufen würden...

  • Actimel-Flaschen (Es gibt auch einen Hersteller mit Verschluss), passen genau 100ml rein. Ideal für den Tankstopp unterwegs und genau 5l (bei 1:50)

  • Zitat von Airhead

    Gott sei dank beschäftigt nur dich die Frage und so gibts es wohl auch keine anderen Beiträg im Forum zu finden.


    ach der naseweis :wink:


    Zitat

    Actimel-Flaschen (Es gibt auch einen Hersteller mit Verschluss), passen genau 100ml rein. Ideal für den Tankstopp unterwegs und genau 5l (bei 1:50) .


    ah, coole idee. danke mann. dann muss meine liebste ab jetzt actimel zu sich nehmen. danke dir!!!

  • Wie gesagt, ich glaube, dass die Actimel-Flaschen nicht wieder verschließbar sind. Aber irgendein Hersteller von diesen "Vitamin-Bomben" war es.


    Guck mal bei Lidl im Regal. Müsste mich schon sehr täuschen, wenn es nicht da war.

  • Zitat von poss

    Wie gesagt, ich glaube, dass die Actimel-Flaschen nicht wieder verschließbar sind. Aber irgendein Hersteller von diesen "Vitamin-Bomben" war es.


    Guck mal bei Lidl im Regal. Müsste mich schon sehr täuschen, wenn es nicht da war.


    cool! ausgerechnet lidl liegt auf meinem heimweg :o) "...geht an der einen stelle ein türchen zu, geht an einer anderen eins auf ..." ;o))


    thx
    hans

  • Zitat von SimsonSebi

    Ok, dann schweigen wir ab sofort im Smalltalkbereich und beschäftigen uns mit lebenswichtigen Themen , wie "Wortkette" :))


    ja die frage hier lautet auch " wie bekomme ich am sinnlosesten den server voll "


    bambam :D

    Ick hab doch keine Ahnung . Und davon viel.

  • und ich dachte schon, ich hätte was falsch gemacht :wink:


    poss
    lidl wars nicht, die haben nur die verschweißten. aber der tipp per se is sehr gut mit den kleinen fläschchen, ich schau gleich mal bei madame im badschrank.


    thanks again


    hans

  • ich hab mir mal sone dosierflasche gekauft (castrol go 2t), die passt wunderbar unter die sitzbank. wenn die leer ist kann man sie nachfüllen, zu diesem zweck hab ich einen dicken kanister mit möglichst viel öl für möglichst wenig geld in der garage ;)
    wenn ich tanke mach ich das so:
    - tank auf
    - benzinmessstab von net-harry reinhalten
    - wissen wieviel bängzäng noch reinpasst
    - ensprechende menge öl reinschütten
    - benzin drauf, dabei vermischt sich das auch gleich schön
    - fertig

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!