+ Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Instrumentenbrett erlaubt?


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    06.05.2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    82

    Standard Instrumentenbrett erlaubt?

    hallo liebe simsonfreunde
    ich hab ne frage
    ich habe mir mal aus spaß eine Art instrumentenbrett gebaut, also hab ein blech genommen, einfassungen für Tacho eingesägt und das blech an den rändern umgebürtelt. angeschraubt wird es an den 2 schrauben der Telegabel ganz oben. Muss man soetwas zulassen oder ist das kein problem? ich meine wenn ich ne neue hupe dran baue muss ich die ja auch nicht zulassen.
    Ist es auch erlaubt Lampen reinzubauen, die dann anzeigen wenn man blinkt, oder wenn das rücklicht an ist o.ä.?
    ich weiß ist eigentlich ne blöde Idee aber ich wollte mal schauen wie das so ist und ich finde das garnicht so unschön. danke für eure antworten im Vorraus!!

  2. #2
    Flugschüler Avatar von unleash
    Registriert seit
    09.09.2005
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    327

    Standard

    Ich denke, wenn es ordentlich gemacht ist, wird da keiner was sagen. Also - keine große rappelige Blechtafel ..., es darf nirgendwo scheuern oder den Lenkeinschlag behindern, keine scharfen Kanten, an denen man sich bzw. andere (die man auf die Hörner nimmt) verletzen kann. Müsste man mal sehen (Foto). Eine Hupe ist prinzipiell was anderes. Die ist ja nicht im Lenkbereich, die ist rund und vor allem vorgeschrieben - und geprüft, was Dein Instrumententräger nicht ist. Stell doch mal ein Foto ein, dann kann man sicher mehr sagen.
    Nur, weil Du nicht paranoid bist, heißt das nicht, dass Sie nicht hinter Dir her sind ...

  3. #3
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    06.05.2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    82

    Standard

    okay foto...
    ja na eigentlich hab ich die ränder schön umgebürtelt also scharf ist da eigentlich nichts!!
    Bild017.jpgBild014.jpg

  4. #4
    Kettenblattschleifer Avatar von 1gnt23
    Registriert seit
    20.11.2008
    Ort
    berlin
    Beiträge
    533

    Standard

    Um ehrlich zu sein, Tränenblech finde ich für große Flächen i.o. aber es kommen ja noch kontrollleuchten wie du geschrieben hast. Und wenn die Lampe genau auf eine Träne kommt, könnte es unansehentlich sein wegen der unebenheit. Eine Alternative ausser glattem Blech habe ich auch nicht.

    Aber wenn es dir gefällt ist es ok und zeugt von Ideenreichtum.

    edit: vielleicht etwas dickeres Edelstahlblech - schwerer zu bearbeiten, oder gebürstetes Aluminium - wenn du jemand kennst der Alu professionel bürsten kann.

  5. #5
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    06.05.2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    82

    Standard

    nein also ich finde das mit dem tränenblech eigentlich okay. ich meine ich hab mir einen rest geschnappt und mal was zusammengehämmert und gesegt und mal probiert wie es aussieht. und ich bin mit meinem entwurf eigentlich garnicht unzufrieden. naja ichw erde mal sehen..
    wwenn jemand noch andere tipps hat kann er diese gern äußern ich würde mich freuen!!

  6. #6
    Restaurateur Avatar von Macschwalbe
    Registriert seit
    01.03.2009
    Ort
    Neu-Ulm
    Beiträge
    2.070

    Standard

    Du willst ne Meinung hören, auch wenns dir nicht gefällt aber mir gefällts nicht so richtig Mach lieber die normale Halterung wieder dran, das sieht dann auch was gleich...

  7. #7
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    06.05.2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    82

    Standard

    ja mal sehen. kann ja jeder ne unterschiedliche meinung haben. ich finde es sieht nicht schlecht aus. mal schauen.

  8. #8
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Wär ich TÜVer, würd ich das Ding als zu scharfkantig ansehen. Da nutzen auch die umgebördelten Kanten nix, solang die Ecken nicht abgerundet werden.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  9. #9
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    06.05.2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    82

    Standard

    da werd ich wohl die ränder auch noch mit einer pfeile beäarbeiten bzw ein bisschen rund sägen mal sehen

  10. #10
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Mit einer was willst du die Ränder bearbeiten????
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  11. #11
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Er will mit Pfeilen die Ränder bearbeiten. Steht doch so da!^^

  12. #12
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Nein, er will sie beäarbeiten. Was immer das ist.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  13. #13
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    06.05.2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    82

    Standard

    sry verschrieben,
    deutsche sprache schwere sprache xD

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Ist das erlaubt???
    Von Baumschubser im Forum Recht
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 06.05.2005, 18:13
  2. erlaubt?
    Von ma_ru im Forum Recht
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.08.2004, 19:42
  3. Erlaubt?? ABE Beschaffung
    Von misterkite im Forum Recht
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.12.2003, 22:46

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.