Instrumentenbrett erlaubt?

  • hallo liebe simsonfreunde
    ich hab ne frage
    ich habe mir mal aus spaß eine Art instrumentenbrett gebaut, also hab ein blech genommen, einfassungen für Tacho eingesägt und das blech an den rändern umgebürtelt. angeschraubt wird es an den 2 schrauben der Telegabel ganz oben. Muss man soetwas zulassen oder ist das kein problem? ich meine wenn ich ne neue hupe dran baue muss ich die ja auch nicht zulassen.
    Ist es auch erlaubt Lampen reinzubauen, die dann anzeigen wenn man blinkt, oder wenn das rücklicht an ist o.ä.?
    ich weiß ist eigentlich ne blöde Idee aber ich wollte mal schauen wie das so ist und ich finde das garnicht so unschön. danke für eure antworten im Vorraus!!

  • Ich denke, wenn es ordentlich gemacht ist, wird da keiner was sagen. Also - keine große rappelige Blechtafel ..., es darf nirgendwo scheuern oder den Lenkeinschlag behindern, keine scharfen Kanten, an denen man sich bzw. andere (die man auf die Hörner nimmt) verletzen kann. Müsste man mal sehen (Foto). Eine Hupe ist prinzipiell was anderes. Die ist ja nicht im Lenkbereich, die ist rund und vor allem vorgeschrieben - und geprüft, was Dein Instrumententräger nicht ist. Stell doch mal ein Foto ein, dann kann man sicher mehr sagen.

    Nur, weil Du nicht paranoid bist, heißt das nicht, dass Sie nicht hinter Dir her sind ...

  • Um ehrlich zu sein, Tränenblech finde ich für große Flächen i.o. aber es kommen ja noch kontrollleuchten wie du geschrieben hast. Und wenn die Lampe genau auf eine Träne kommt, könnte es unansehentlich sein wegen der unebenheit. Eine Alternative ausser glattem Blech habe ich auch nicht.


    Aber wenn es dir gefällt ist es ok und zeugt von Ideenreichtum.


    edit: vielleicht etwas dickeres Edelstahlblech - schwerer zu bearbeiten, oder gebürstetes Aluminium - wenn du jemand kennst der Alu professionel bürsten kann.

  • nein also ich finde das mit dem tränenblech eigentlich okay. ich meine ich hab mir einen rest geschnappt und mal was zusammengehämmert und gesegt und mal probiert wie es aussieht. und ich bin mit meinem entwurf eigentlich garnicht unzufrieden. naja ichw erde mal sehen..
    wwenn jemand noch andere tipps hat kann er diese gern äußern ich würde mich freuen!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!