+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Interessant was man im Internet alles so über euch im Net,wenn man will...


  1. #1
    Kettenblattschleifer Avatar von *Schwalbe*
    Registriert seit
    19.08.2010
    Ort
    Hannover Land
    Beiträge
    579

    Standard Interessant was man im Internet alles so über euch im Net,wenn man will...

    Es soll heißen; Interessant was man im Internet alles so über euch finden kann, wenn man will.
    (ich bitte dies zu entschuldigen(den Schreibfehler) und dies ändern zu lassen, wenn es möglich sei.


    ... ich nicht, aber wer weiß,wer alles stalkt...

    Ich habe mal spaßeshalber nach F***r und P**f gesucht, da ihr beide ja die beiden seit, mit denen ich mitunter am meisten schreibe, und ich kein Bild von euch vor Augen hatte, und mich das tierisch gewurmt hat,weil ich nicht immer nur mit einem Namen schreiben will, habe ich mal ein wenig recherchiert...

    Ich hoffe ihr beiden seit mir nicht böse,dass ich direkt euch hier erwähne, ihr seit mir aber auf die schnelle eingefallen...

    Es hat keine 10 Sekunden gedauert, bis ich schon die ersten Bilder entdeckt habe...das ist nicht sonderlich schlimm, aber besonders an die jüngeren hier im Nest: Wenn ihr euch bewerbt, und die Chefs finden falsche Bilder im Netz, schmückt eure Bewerbungsmappe der Mülleimer!!!

    Gebt das bei GOOGLE Bilder ein und ihr werdet sehen, was allein unter der Rubrik Simson von euch zu finden ist:

    Euer Usernamen + Schwalbennest (oder Simson)

    Die meisten werden negativ überrascht sein...

    Lg Steffen
    Ja komm du ruhig mit deinen Leuten, schon ok, ich komm auch alleine.

  2. #2
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Hurra, du hast verstanden, wie Google funktioniert.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  3. #3
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.251

    Standard

    Zitat Zitat von *Schwalbe* Beitrag anzeigen
    Die meisten werden negativ überrascht sein...
    Ich nicht. Die allermeisten Bilder haben nüscht mit mir zu tun, geschweige denn, dass sie von mir stammen oder mich zeigen.

    Peter

  4. #4
    Kettenblattschleifer Avatar von rossinchen
    Registriert seit
    18.05.2008
    Beiträge
    675
    Blog-Einträge
    24

    Standard

    Und woher weiß der Chef nun meinen Usernamen? Da sind soziale Netzwerke wesentlich interessanter für Chefs.

    Es wird echt Zeit, dass die Schule wieder anfängt.

  5. #5
    Simsonfreund Avatar von MichiKlatti
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.893
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    kann man hier nicht einferien spamfilter erstellen? ....

  6. #6
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Mich stört das Ergebnis im Übrigen auch nicht. Bei potenziellen Arbeitgebern werd ich mich wohl kaum als "Prof aus dem Schwalbennest" bewerben und die Google-Suche mit meinem Klarnamen zeigt genau 0 Fotos meiner Person.

    Grundsätzlich ist es natürlich wichtig, auf die Problematik hinzuweisen, weil das viele auf die leichte Schulter nehmen. Aber der hier angesprochene Fall ist nun wirklich kaum spektakulär.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  7. #7
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Hö, hiern haben sie noch gar nicht angefangen

    Aber mal ehrlich, ich werde bestimmmt keine Nacktbilder von mir hier posten, sondern höchstens mal mich und mein Moped, und was ist daran so schlimm, ein Hobby zu haben ? Immer noch besser, als zuhause rumzusitzen und Ballerspiele zu Spielen.

    MfG
    Besier
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  8. #8
    Kettenblattschleifer Avatar von *Schwalbe*
    Registriert seit
    19.08.2010
    Ort
    Hannover Land
    Beiträge
    579

    Standard

    Also wenn du mich meinst mit den Ballerspielen? Ich zock net
    Und ich meine das hier ja auch nur als ein kleines "Zuviele Daten von einem im Netz" Problem und nicht als Weltuntergang, das sollte nur ein digitales Achtungsschild sein.
    Ja komm du ruhig mit deinen Leuten, schon ok, ich komm auch alleine.

  9. #9
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Danke dafür...
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  10. #10
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    3.574
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Oje ich habe grad mal besagte Suche ausgeführt und musste fest stellen das ich bei meinem Reisebericht von der letztjährigen Tour noch bei Tag 9 bin und ich war 5 Wochen unterwegs!
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  11. #11
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Schäm Dich! Ab in die Ecke!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Hey noch alles klar bei euch...
    Von Schwalbe84 im Forum Smalltalk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.08.2006, 13:00
  2. Länge über alles...?
    Von Holger-HH im Forum Smalltalk
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.07.2004, 09:46
  3. interessant,wenn's stimmt...
    Von Stones im Forum Smalltalk
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.05.2004, 22:41

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.