+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: interessant,wenn's stimmt...


  1. #1
    Flugschüler
    Registriert seit
    21.04.2003
    Ort
    GREVENBROICH-KAPELLEN
    Beiträge
    364

    Standard

    ...sollte sich jeder so was zulegen.
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...&category=9658

    allerdings denke ich persönlich nicht,das das den erwünschten nutzen bringt.
    wie denkt ihr darüber
    gruß STONES

  2. #2
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Datschiburg
    Beiträge
    2.849

    Standard

    Abgesehen davon, daß es wirklich so Zeugs gibt, was man sich auf die Windschutzscheibe schmiert und die Sicht dann sehr klar bleibt(Die Wassertropfen auf der Windschutzscheibe werden vom Fahrtwind so klein verstäubt, daß sie kaum noch sichtbar sind), basiert das Gelumbe jedenfalls nicht auf dem Lotusblüteneffekt. sondern es senkt lediglich die Oberflächenspannung des Wasser ab.

    Wie auch immer, mein Vater hat eben so ein Zeugs auf der Windschutzscheibe drauf und benutzt seine Scheibenwischer echt kaum nich(nur bei Langsamfahrt). Ob das das Gleiche ist, wie du genannt hast, weiß ich aber nicht...

  3. #3
    Flugschüler
    Registriert seit
    03.03.2004
    Beiträge
    273

    Standard

    Also dieses Lotusblumeneffektzeug funktioniert meiner Erfahrung nach nur in der 1. Woche. Wenn man auf der Autobahn im Regen fährt braucht man kein Scheibenwischer... die Tropfen ziehen sofort weg! Aber nach einer Woche hat man einen Schmierfilm auf der Scheibe und man sieht kaum noch was! Da Hilft dann nur noch Nitroverdünnung und Muskelkraft!
    Meiner Meinung nach bringt das Zeug nichts!

  4. #4
    Flugschüler
    Registriert seit
    19.03.2004
    Beiträge
    413

    Standard

    Also ob dieses angebotene Zeug etwas taugt, kann ich natürlich nicht sagen. Es ist aber bekannt, dass dieser Lotusblumeneffekt in der jüngeren Vergangheit zu neuen Produkten geführt hat und man hofft bals Fahrzeuge mit einem solchen Lack zu liefern, die man nie mehr waschen muß, bestenfalls mal mit klarem Wasser abspülen. Ob sich mit den Lotusblumen-Flüssigkeiten für die Windschutzscheiben ein dauerhafter Schutz erreichen lässt, muss sich wohl erst erweisen!

  5. #5
    Simsonfreund
    Registriert seit
    24.05.2003
    Ort
    Sulzbach-Rosenberg
    Beiträge
    1.971

    Standard

    ob das auch hilft wenn man sich damit komplett eincremt?

  6. #6
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Datschiburg
    Beiträge
    2.849

    Standard

    Original von simmiopi:
    ob das auch hilft wenn man sich damit komplett eincremt?
    Nö, der Dreck kommt doch von innen...

    .. es sei denn, man macht Nackt-Crossen

  7. #7
    Simsonfreund
    Registriert seit
    24.05.2003
    Ort
    Sulzbach-Rosenberg
    Beiträge
    1.971

    Standard

    ich dachte eigendlich nicht an den schmutz, sondern mehr an das regenabweisen.

  8. #8
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Da perlen auch die Bräute von dir ab.

  9. #9
    Simsonfreund
    Registriert seit
    24.05.2003
    Ort
    Sulzbach-Rosenberg
    Beiträge
    1.971

    Standard

    dann lassen wir das doch lieber sein, für den fall dass sich eine mal zu mir verirrt

  10. #10
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Datschiburg
    Beiträge
    2.849

    Standard

    Original von simmiopi:
    dann lassen wir das doch lieber sein, für den fall dass sich eine mal zu mir verirrt
    Wenn der King wüßte, daß dein Paarungsritual immer mit dem Beinchenschlenkern eines Weibchens beginnt...


  11. #11
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Datschiburg
    Beiträge
    2.849

    Standard

    verflucht, Poppeldost!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Was stimmt nicht wenn ein kreis im kolben eingebrannt ist?
    Von meskalin666 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.03.2009, 19:32
  2. interessant....
    Von philipp im Forum Smalltalk
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.04.2004, 22:05

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.