Internet-Anschluss

  • Hallo Schwalbennestler,


    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!!!


    Will mir nen Internetanschluss zulegen, habe mich auch schon im Internet versucht schlau zu lesen, weis aber immer noch nicht, welcher Anbieter bezüglich Service, Preis, Vertragsbindung zu wählen ist....


    1.Sollte nicht unbedingt die 16000Mb/s sein, das braucht keine Ottonormal-User, nicht zwingend dazu ein Festnetzanschluss.


    2. Bestenfalls keine 2Jahresverträge, Modem kostenlos und den Rest der Anschlussgebühren hät ich auch gern eingespart...


    3. Sollte so knappe 30 € monatlich kosten...


    4. Was sollte man unbedingt beachten?


    Welche Erfahrungen habt ihr mit verschiedenen Anbietern gemacht...


    Danke im Voraus...........

  • moin,...
    bei kabel griegt man das anscheinend recht günstig, hat n bekannter von mir nun... knapp 30 euro, ne 10.000er leitung,... mit telefon flatrate,... mit ner 1000er uploadrate,... allerdings wird einem eine feste ip zugewiesen, soviel ich momentan mitgegriegt hab...
    kannst ja mal suchen...
    wir sind bei der telekom... da isses n bissl stressig gewesen biss die alles bereit gestellt haben, der service meiner meinung nach schei***... allerdings meine 1000er leitung ist relativ schnell im vergleich zu anderen, und steht auch immer sicher... gibt also keine übertragungsprobleme... n upload hab ich von ca 148kb...


    MfG

  • Und lasse auf alle Fälle die Finger von tele2!!!!!


    Ich habe sechs Wochen auf den DSL Anschluß gewartet, nix! Das Preselect war aber in zwei Tagen durch und geschaltet. Dann riesentelefoniererei um da wieder raus zu kommen, natürlich nur per kostenpflichtiger Hotline, nach ca einer Stunde Dauer!!!!
    Das Beste kommt aber jetzt noch:
    Nach fast zwei Jahren kam ein Schreiben von einem Inkassobüro wegen einer angeblich offenen Forderug von1,66€!! Gesammtkosten 35€. Riesen Schreiberei, Anwalt hat das in einem Schreiben erledigt.


    NIE WIEDER TELE2!!!


    Bei der Telekom war das alles in vier Tagen durch.
    Ob die ganzen Raten stimmen, ist mir eigentlich egal, als Ottonarmalsurfer merkt man das eh nicht und ob die neue Knoppixversion nun 15 oder 20 Minuten zum Downloaden braucht, interessier bei der Flat auch nicht wirklich. Man kann ja da auch mal kurz auf Toilette gehen, ist besser für die Nieren und die Blase

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • Wo du aufpassen mußt ist bei Arcor Hansenet und Freenet dass dir ggf der Telefonanschluß nicht mehr fest nstalliert wird sonders als VoIP per speziellem Modem von der Internetleitung abgezwackt wird. Dahingegen gibts nur noch bei der T-Com richtige Anschlüsse.


    Also daher die Frage. Wo wohnst du denn ???

  • Ach ja, nach dem Installieren von der gelieferten AVM Software (wie der von Freenet) kann es durchaus passieren (99%), daß du hinterher dein evtl. vorhandenes Modem nicht mehr nutzen kannst, auch nach der Deinstallation der AVM Software nicht! Wenn da so ist, funktioniert auch deine Netzwerkumgebung im Explorer nicht mehr. Meist (99%) hilft nur eine komplette Neuinstallation.
    AVM schweigt bei Nachfrage, wie das wieder zu beheben ist..........

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • Software fürn Internet installieren ???


    Kleiner Tip: NIEMALS !!!


    Wenn Router mitgeliefert werden die Netzwerkkarte auf DHCP stellen --> Benutzer / Passwort dem Router geben und ab ins Netz


    Wird ein Modem mitgeliefert "Start --> Einstellungen --> Netzwerkverbindungenb --> Verbindung hinzufügen --> Breitbandverbindung --> BEnutzer / Passwort eintragen --> ab ins Netz"


    Es gibt bzw gab noch nie ( außer AOL ) den Zwang eine Zugangssoftware zu installieren da bis auf AOL alle Anbieter damals ( ISDN / Modem ) wie heute Standardverbindungen benutzen ( DFÜ bzw heute PPPoE ) die auf Windows sowieso schon laufen

  • Moin,


    Ich habe für meine Mutter bei Kabeldeutschland das Paket "Comfort " bestellt und bin absolut zufrieden.
    2 Rufnummern
    Telefonflat ins deutsche Festnetz
    DSL-Flat bis zu 10.000 kbit/s
    Rufnummernmitnahme
    Du musst keinen Kabelanschluß haben. Es reicht, wenn der Anschluß lediglich am Haus vorliegt.
    Vertragslaufzeit: 12 Monate.


    Das einzigste, was mir aufgefallen ist:
    Beim Geprächsaufbau dauert es ewas länger, bis es an anderen Ende Klingelt.


    Gruß
    DER
    PATER :smokin:


    p.s.: Wenn Du bei Kabel oder Arcor bestellen solltest, lass Dich von nem Freund, der bei einer der Gesellschaften Kunde ist, werben. Da gibts ne Prämie :wink:. Ich mach das für Dich und wir teilen... :D

  • Lass nur die Finger von Alice, da hatten wir nur Ärger mit. Ständig waren das Telefon und Internet weg und Service, wenn man das überhaupt so nennen kann, ging nur über ne teure 0190er Nummer, das war echt unter aller Sau!!!

  • Zitat von Bulliheizer

    Lass nur die Finger von Alice, da hatten wir nur Ärger mit. Ständig waren das Telefon und Internet weg und Service, wenn man das überhaupt so nennen kann, ging nur über ne teure 0190er Nummer, das war echt unter aller Sau!!!


    In dieser Hinsicht muß ich Arcor loben. Etwas über die Telefonkosten gezetert und die haben bei der nächsten Telefonrechnung 25 Euro gutgeschrieben. Ist 2 Mal vorgekommen.


    Gruß
    DER
    PATER :smokin:

  • Zitat von Shadowrun

    Software fürn Internet installieren ???
    Kleiner Tip: NIEMALS !!!


    Du glaubst gar nicht, wie viele Leute das jeden Tag tun und trotzdem nicht zurecht kommen.....

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • Ich hab die Software von Arcor installiert und trotzdem funktioniert alles einwandfrei.
    Rausgeschmissen wurde ich noch nie! Das dazugehörige W-Lan gab es damals kostenlos dazu, sowie den ersten Monat frei.


    Hey, es ist Weihnachtszeit, schau dich um. Evtl kommen noch ein paar Angebote!

  • Zitat von Andi

    Arcor, alles gut, kann nicht besser klagen. :D


    Ja, solange deine Rechnung immer superpünktlich bezahlt wird. Einmal nicht aufgepasst, in Urlaub gewesen, keine Einzugsermächtigung o.ä. und es ist fast alles tot und Schicht im Schacht. Auch schon mehrfach gesehen.......bei Tele2 übrigends auch.....

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • Bin seit ca. 4 Jahren bei Arcor. Der Einzige Anbieter neben Telekom mit eigenen Leitungen. Preise sind ok, Bandbreite/Datendurchsatz konstant gut, technik zuverlässig. Mit dem Anschluss an sich bin ich absolut zufrieden....


    ...aber, wenn man mal mit ARCOR ein Problem hat, dann ist der Kundenservice HARDCORE :D


    Mit Servicezentralen kenne ich mich aus, habe beruflich damit zu tun. Es gibt keinen chaotischeren, langsameren, inkompetenteren Kundenservice. Es können beim Arcorservice derart bizzarre Dinge passieren, dass es fast schon wieder witzig ist.


    Ein Kumpel von mir wartet z.B. nach seinem Umzug wochenlang auf die Freischaltung. Jede Woche ruft ihn der von Arcor beauftragte Techniker am Handy an, weil er von Arcor wieder zu einer völlig falschen Adresse geschickt wurde. Heute wieder ein Anruf bei Arcor, um den Status zu erfragen. Arcor: Der Anschluss wird am 3.12. geschaltet. Kumpel: Wo? ARCOR: In der xy-Straße. Kumpel: Das ist jetzt das 4te mal, dass sie meine alte Adresse freischalten wollen, ich wohne jetzt in der zv-Straße! Arcor: Achso? Ja, ich ändere das.


    Wir schließen schon Wetten ab, von wo aus am 3.12. der Techniker wieder anrufen wird. :D


    Also Hardcore kann ich durchaus empfehlen. Nicht nur wegen dem Witzfaktor. Ne, im ernst, wenn man aufpasst, dass der arme Kundenservice von Arcor nicht verwirrt wird, dann ist das eine absolut solide Sache.

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