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Thema: Intervall Auspuff ausbrennen


  1. #1
    Flugschüler Avatar von bernie
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    Standard Intervall Auspuff ausbrennen

    Weiß jemand, nach wie viel km man jeweils den Auspuff ausbrennen sollte?

  2. #2
    Urgestein
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    Man soll ihn sauber halten, nicht intervallmäßig ausbrennen.
    Meistens hast du nach dem ausbrennen schöne Verfärbungen am Chrom, das willst du doch nicht?
    Prallblech säubern, Tüte nicht zugammeln lassen, das sollte reichen. Wie oft das sein muss hängt von den zurückgelegten Kilometern ab und welches Öl du in welchem Verhältnis dem Benzin zumischst.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  3. #3
    Flugschüler Avatar von Rotmopedbaby
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    Ich mache das Grundsätzlich mit dem Neue Kennzeichen, Kerze,Öl ,Auspuffff, Luftfilter, reinigen bzw ersetzen
    Simson-Freunde-Limburg.de

  4. #4
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
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    Einmal saubermachen, dann ein ablagerungsarmes Zweitaktöl verwenden (nach Spezifikation JASO FD oder/und ISO-L-EGD), fertig.

  5. #5
    Chefkonstrukteur Avatar von Matthias1
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    15.000 km sind bei richtiger Vergasereinstellung (ja, nicht zu fett!) ganz locker drin, zwischendurch kann man mal den Endschalldämpfer und das Endloch in den Durchgängen säubern. Wenn sich die Durchmesser dort verengen, kostet es auf alle Fälle Leistung. Wenn´s woanders angebacken ist - spielt gar keine Rolle. Und dann wenn nötig, wird der Auspuff ausgekratzt, und nicht ausgebrannt. Das Un- und zugleich Schlagwort ist einfach nicht aus den Leuten rauszukriegen.
    Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden. Aber sie schießen damit.

  6. #6
    Flugschüler
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    Ich habe meinen Auspuff noch nie ausgebrannt . Nur einfach das Endrohr ab und den Dreck rausklopfen .Mehr mache ich da nicht da ich die Kraft der einen Kerze gut spüre .

  7. #7
    Simsonschrauber Avatar von Castaneda
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    Ab und an ne längere Vollgasfahrt "säubert" den Auspuff auch oder?

    Zitat Zitat von Schwarzer_Peter Beitrag anzeigen
    Einmal saubermachen, dann ein ablagerungsarmes
    Zweitaktöl verwenden (nach Spezifikation JASO FD oder/und ISO-L-EGD), fertig.
    Haste da mal n bezahlbares Beispiel?

  8. #8
    Flugschüler
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    Auspuff sauber machen wasn des
    Gutes Öl und saubere Einstellung spart die lästige Arbeit
    Naja Prallblech mach ich mal sauber alle 2 Jahre mit ner VA-Flaschenbrüste Kamin fix gekehrt und is wieder lange Ruhe

    Bezahlbares Beispiel: Öle für die Kettensäge Stihl Dolmar und Konsorten
    Gibts in leckeren 100ml Päckchen passen gut unter die Sitzbank
    Tuning liegt im Auge des Betrachters ich nenns Rennsport

  9. #9
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
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    Hi,
    Mein 2Takt Öl:

    K-Classic High Tech 2-Takt Motorenöl
    + teilsynthetisch
    + Hervorragend geeignet für alle luft- und wassergekühlte 2-Takt Motoren mit und ohne Getrenntschmierung
    + Schützt vor Kolbenfressern, Ablagerungen im Motor, Auslassschlitzen und verhindert Leistungsverluste
    + API-Klassifikation TC, ISO L-EGB, JASO FB
    + Garantiert Erstraffinat aus deutscher Produktion
    + Hergestellt von Power Oil e.K.
    + Is für Mischverhltnise von 1:50 bis 1:20 geeignet

    ey un is krass billiga !

    Gerhard
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  10. #10
    Kettenblattschleifer Avatar von Schaltzentrale
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    Und wo wird das verkauft?

  11. #11
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
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    Pssst....geheim !

    Ne, das gibt's bei Kaufland.
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  12. #12
    Kettenblattschleifer Avatar von Schaltzentrale
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    Danke, musste mir letztens notgedrungen 1 Liter für 10 Euro kaufen...grrrrrrrr.

  13. #13
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
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    Zitat Zitat von Wessischrauber Beitrag anzeigen
    Hi,
    Mein 2Takt Öl:

    K-Classic High Tech 2-Takt Motorenöl
    + API-Klassifikation TC, ISO L-EGB, JASO FB
    Das war mal so. Aktuell ist es JASO FC und ISO L-EGD, also anderthalb Klassen besser als früher.

  14. #14
    Kettenblattschleifer Avatar von Jackalized
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    Das Kauflandöl ist absolut super! Erreicht nahezu die besten Normen und kostet auch nur irgendwas zwischen 3,50 und 5 Euro (je nach Region wohl) pro Liter =D
    Bei mir in Südberlin sind's 4,99.

  15. #15
    Flugschüler Avatar von bernie
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    Bei mir in dresden auch 4,99.

  16. #16
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    Kann ich nur bestätigen Preis/Leistung Top, vor allem wenn nur 3,69 Euro kostet, wie zB hier in Zwickau in Bremen und in Nürnberg. Aber ich meine es in Dresden auch für weniger als 4,99 gekauft zu haben...
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

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