Intervall Auspuff ausbrennen

  • Man soll ihn sauber halten, nicht intervallmäßig ausbrennen.
    Meistens hast du nach dem ausbrennen schöne Verfärbungen am Chrom, das willst du doch nicht?
    Prallblech säubern, Tüte nicht zugammeln lassen, das sollte reichen. Wie oft das sein muss hängt von den zurückgelegten Kilometern ab und welches Öl du in welchem Verhältnis dem Benzin zumischst.

  • 15.000 km sind bei richtiger Vergasereinstellung (ja, nicht zu fett!) ganz locker drin, zwischendurch kann man mal den Endschalldämpfer und das Endloch in den Durchgängen säubern. Wenn sich die Durchmesser dort verengen, kostet es auf alle Fälle Leistung. Wenn´s woanders angebacken ist - spielt gar keine Rolle. Und dann wenn nötig, wird der Auspuff ausgekratzt, und nicht ausgebrannt. Das Un- und zugleich Schlagwort ist einfach nicht aus den Leuten rauszukriegen.

    Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden. Aber sie schießen damit.

  • Ich habe meinen Auspuff noch nie ausgebrannt . Nur einfach das Endrohr ab und den Dreck rausklopfen .Mehr mache ich da nicht da ich die Kraft der einen Kerze gut spüre .

    Meine S51 hat einen Vierventilzylinderkopf vom Trabant 500

  • Auspuff sauber machen wasn des
    Gutes Öl und saubere Einstellung spart die lästige Arbeit
    Naja Prallblech mach ich mal sauber alle 2 Jahre mit ner VA-Flaschenbrüste Kamin fix gekehrt und is wieder lange Ruhe


    Bezahlbares Beispiel: Öle für die Kettensäge Stihl Dolmar und Konsorten
    Gibts in leckeren 100ml Päckchen passen gut unter die Sitzbank

    Tuning liegt im Auge des Betrachters ich nenns Rennsport

  • Hi,
    Mein 2Takt Öl:

    K-Classic High Tech 2-Takt Motorenöl
    + teilsynthetisch
    + Hervorragend geeignet für alle luft- und wassergekühlte 2-Takt Motoren mit und ohne Getrenntschmierung
    + Schützt vor Kolbenfressern, Ablagerungen im Motor, Auslassschlitzen und verhindert Leistungsverluste
    + API-Klassifikation TC, ISO L-EGB, JASO FB
    + Garantiert Erstraffinat aus deutscher Produktion
    + Hergestellt von Power Oil e.K.
    + Is für Mischverhltnise von 1:50 bis 1:20 geeignet

    ey un is krass billiga ! :smokin:

    Gerhard

    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  • Das Kauflandöl ist absolut super! Erreicht nahezu die besten Normen und kostet auch nur irgendwas zwischen 3,50 und 5 Euro (je nach Region wohl) pro Liter =D
    Bei mir in Südberlin sind's 4,99.

  • Kann ich nur bestätigen Preis/Leistung Top, vor allem wenn nur 3,69 Euro kostet, wie zB hier in Zwickau in Bremen und in Nürnberg. Aber ich meine es in Dresden auch für weniger als 4,99 gekauft zu haben...

    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  • Bei mir gibt es kein Kaufland ;(


    Kann man das Öl auch in anderen Märkten bekommen?


    Vielleicht könnte jemand mal ein Foto von der Flasche hier reinstellen. Das würde für mich den Wiedererkennungswert erhöhen, wenn ich mal im Markt bin... :smile:

  • Da es sich um eine Eigenmarke von Kaufland handelt, wirst Du es in anderen Märkten nicht erhalten. Du wirst sicher den Inhalt auch woanders kaufen können, nur eben mit anderer Verpackung. Von daher wird das Bild leider nicht viel Nutzen bringen.

    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  • Bei mir gibt es kein Kaufland ;(


    Kann man das Öl auch in anderen Märkten bekommen?


    Vielleicht könnte jemand mal ein Foto von der Flasche hier reinstellen. Das würde für mich den Wiedererkennungswert erhöhen, wenn ich mal im Markt bin... :smile:



    Dann fährst Du am Samstag ( dann ist ja Bombenwetter ) 'mal kurz nach Hanau oder Rödermark. Die Flasche ist Maisgelb mit einem roten Deckel und steht beim KFZ-Zubehör.

    Grüße
    Gerhard

    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!