iPhone und Schwalbe?

  • Hallo leute!


    Ich hab mir grade eine iPhone 3GS gekauft, was ja auch GPS drinne hat.


    Da ich immer nur mit Navigation durch die gegend gefahren bin mit dem auto, kenn ich mich auf den wenigsten strecken gut ohne Navi aus ^^


    Ich wollt mal wissen was ihr davon haltet der schwalbe mal ne iPhonehalterung zu bauen!? Da könnte man bestimmt auch bissn saft der Batterie absaugen, um es zu Laden!


    Dann könnte man das iPhone wunderbar auch als Navi benutzen, Musik Hören (naja theoretisch), und würde sehen wenn jemand anruft... *ausmdaumensaug*
    mhh eigentlich wegen dem navi.. ^^


    Was denkt ihr dazu?

    KR51/1K von 1977, originalgetreu restauriert

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab mir grade eine iPhone 3GS gekauft,


    Dann wundert es mich nicht, dass kein Geld für die Tankreparatur oder Neukauf mehr vorhanden ist. :shock:


    Peter

  • 3GS würde nicht halten, da das Display sehr anfällig ist. Das mit Vibrationen am Lenker ect. lieber nicht.
    dazu müsstest dann noch einen Adapter bauen, wegen Strom, da mit GPS eingeschaltet keine 4h Betrieb. Wenn es im Sparmodi schon keine 24h schafft.


    habe es aer selber im Auto als Navi, zu mehr ist es auch nicht zu gebrauchen.
    Hinsichtlich extem schlechter Tonwiedergabe, Tonaufnahme. Der Gegenüber kann dich mit Kabel-Freisprech kaum noch hören.


    Was heisst Geld, das bekommt man für 1euro und ~18euro Versand, einzig die dazu eingesetzt Firma ist etwas Link und will plötzlich an der Tür sein Geld.

    KR51/1S 75´/ S51 B2-4 81´/ S70C 86´/ S70C 87´ / Star 69´

  • Hab eine RAM Mount Kugel direkt im rechten Spiegelgewinde drin und mein Navi hat die Adapterplatte dazu ebenfalls mit Kugel, dazwischen gibts einen Verlängerungsarm - sehr gutes System das auch Vibrationen absorbiert und hält wie Sau, kann man auch wunderbar einstellen.


    Nachteil: Sehr teuer, bist locker 50€ und noch viel mehr für die Halterung los.


    Habe eine Steckdose eingebaut, die aber noch mit 5 Ampere Sicherungskasten gesichert, funktioniert einwandfrei, habe aber 12V, das ist Voraussetzung dafür.


    Mit einem IPhone würde ich das nicht machen, die sind sehr sehr vibrationsanfällig.


    Lieber Navi, kriegt man schon sehr Gute gebraucht ab 50€, zB von Tom Tom (One) mit Karten und Zubehör - lohnt!

  • Nur mal eine Kurze Veständnissfrage:
    Was ist denn amiphone bitte vibrationsempfindlich? Also nach meiner Persöhnlichenn Erfahrung ist es robuster und unempfindlicher als die meisten anderen Handys.
    Mfg. Till

  • Nur mal eine Kurze Veständnissfrage:
    Was ist denn amiphone bitte vibrationsempfindlich? Also nach meiner Persöhnlichenn Erfahrung ist es robuster und unempfindlicher als die meisten anderen Handys.
    Mfg. Till



    Ja, der meinung bin ich auch und ich hab die Dinger seit der ersten Stunde...

    KR51/1K von 1977, originalgetreu restauriert

  • also mein 3GS hat mittlerweile das 3te Display, irgend wann nurnoch dunkel oder hell weiß.
    Und da hängt es im Auto nur als Navi. Volltouchpad ist auch nicht gerade toll für SMS.
    Schlechte Steckkontakte, brummen im Kopfhörer ..., die minimalistische Akkulaufzeit , das löschen der APN bei Netzbetreiberwechsel im Auto Mode , sehr hohe elektromagnetische Strahlenabgabe (du bei einigen Menschen Kopfschmerzen beim Telefonieren hervorruft) , ...


    Kein Vergleich z.B. zu einen Nokia 5800.


    Wenn es Robust wäre, warum gibt es dann so viele Extra Hüllen?

    KR51/1S 75´/ S51 B2-4 81´/ S70C 86´/ S70C 87´ / Star 69´

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!