IRC Channel im Quakenet

  • Ahoi,


    also wer interesse hat kann ja vorbeischauen....hab so aus spass da mal nen channel erstellt.... #schwalbennest


    Nun zur "anregung"


    ich weis nich obs das thema schonmal gab aber man könnte den doch mit nutzen....so zur schnellen unterhaltung, oder für die chattage ;)
    weil (sorry nich bös gemeint) ich finde den chat bei spinchat doof ;)


    gut das nich jeder diesen irc-client hat is auch klar...is aber nich schwer zú erklären und alles auch ganz logisch..


    greetz


    Apollo


    PS: der chan steht schon also wer will...reinschauen:bounce:

  • ich find den spinchat nich so doof. er ist voll ausreichend. aber für den Fall das jemand interesse an dem hat was apollo da sagt hab ich schon seit längerem einen Simson Chat auf meiner Site eingebaut. Auch IRC aber man kann ihn per Java auch ohne vorkenntnisse betreten. einfach nick eingeben und auf conect klicken. bin eigentlihc meistens dort auch online. ganz allein.;(


    mfg

  • ich habe auch lange gebraucht um die vorzüge des irc's zu verstehen, hat einfach mehr möglichkeiten, von diesen ganzen scripts mal abgesehen...


    gruß,
    fabian

  • Ein Zitat: "IRC steht für Internet Relay Chat. Es ist ein Mehrbenutzer - Kommunikationssystem."


    Quelle: Irc Pages


    Dem Screenshot nach zu urteilen finde ich es unübersichtlich. Es gibt Chats, wo sich die User durch separate Farben und gut gestaltbare Profile und Gästebücher differenzieren können. Icq ist immer noch eine gute Wahl!


    Gruß Alfred

  • in icq kann man aber nicht mit mehreren gleichzeitig zusammen chatten!


    kurz gesagt: irc, besonders bekannt ist das program mIRC, bietet die möglichkeit in nahezu unendlich vielen channels mit etlichen interessensgebieten zu chatten.
    unübersichtlich ist es auf keinen fall. ich habe immer um die 10 channels offen und komm immer klar ;)



    gruß,
    fabian

    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    Original von koppy:
    in icq kann man aber nicht mit mehreren gleichzeitig zusammen chatten!

    Und wie man das kann!


    MfG
    Ralf

    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  • hmm, also, hast du schonmal mit 30 leuten gleichzeitig, in einem chatfenster in icq gequatscht? respekt!
    ich weiss natürlich, dass icq ne chat funktion hat, aber die ist bei mir in jeder version äußerst instabil gewesen. mIRC ist sehr ausgereift wie ich finde.


    gruß,
    fabian

  • jo irc rockt.


    im irc.euirc.net existieren auch schwalbe /simson chatrooms


    sind aber leider nich sehr stark besucht . um nich zu sagen fast garnicht :)


    wer irc nicht kennt sollte sich das in jedem fall anschauen .


    als brauchbares scripte finde ich sind zu gebrauchen


    polaris v 1.2


    oder


    weisseradler 1.071 ( http://www.weisseradler.de )


    ich nutze weisseradler


    fuer mich ist vor allem die möglichkeit dateien untereinander zu versenden interessant.
    und ich muß mich nirgens groß erst anmelden ums zu nutzen .


    mfg


    grouvie


    ps. bei interesse könnt ihr gern mal auf meine page schauen da gibts auch´n applet. hat aber nix mit rollern zu tun da . aber zum testen soll´s mal reichen.;)
    http://ostfriesland.rult.de

    such übrigens noch werbefreien freespace *gg*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!