+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: IRC Channel im Quakenet


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Chemnitz, Sachsen
    Beiträge
    53

    Standard

    Ahoi,

    also wer interesse hat kann ja vorbeischauen....hab so aus spass da mal nen channel erstellt.... #schwalbennest

    Nun zur "anregung"

    ich weis nich obs das thema schonmal gab aber man könnte den doch mit nutzen....so zur schnellen unterhaltung, oder für die chattage
    weil (sorry nich bös gemeint) ich finde den chat bei spinchat doof

    gut das nich jeder diesen irc-client hat is auch klar...is aber nich schwer zú erklären und alles auch ganz logisch..

    greetz

    Apollo

    PS: der chan steht schon also wer will...reinschauen

  2. #2
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    593

    Standard

    ich find den spinchat nich so doof. er ist voll ausreichend. aber für den Fall das jemand interesse an dem hat was apollo da sagt hab ich schon seit längerem einen Simson Chat auf meiner Site eingebaut. Auch IRC aber man kann ihn per Java auch ohne vorkenntnisse betreten. einfach nick eingeben und auf conect klicken. bin eigentlihc meistens dort auch online. ganz allein.

    mfg

  3. #3
    Simsonschrauber Avatar von koppy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    1.389

    Standard

    ich habe auch lange gebraucht um die vorzüge des irc's zu verstehen, hat einfach mehr möglichkeiten, von diesen ganzen scripts mal abgesehen...

    gruß,
    fabian

  4. #4
    Zahnradstoßer Avatar von philipp
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    864

    Standard

    mal ne blöde frage:
    was ist irc? sowas wie icq? wo kann man das bekommen?

    ok, waren drei blöde fragen....

    philipp

  5. #5
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Ein Zitat: "IRC steht für Internet Relay Chat. Es ist ein Mehrbenutzer - Kommunikationssystem."

    Quelle: Irc Pages

    Dem Screenshot nach zu urteilen finde ich es unübersichtlich. Es gibt Chats, wo sich die User durch separate Farben und gut gestaltbare Profile und Gästebücher differenzieren können. Icq ist immer noch eine gute Wahl!

    Gruß Alfred

  6. #6
    Simsonschrauber Avatar von koppy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    1.389

    Standard

    in icq kann man aber nicht mit mehreren gleichzeitig zusammen chatten!

    kurz gesagt: irc, besonders bekannt ist das program mIRC, bietet die möglichkeit in nahezu unendlich vielen channels mit etlichen interessensgebieten zu chatten.
    unübersichtlich ist es auf keinen fall. ich habe immer um die 10 channels offen und komm immer klar


    gruß,
    fabian

  7. #7
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Original von koppy:
    in icq kann man aber nicht mit mehreren gleichzeitig zusammen chatten!
    Und wie man das kann!

    MfG
    Ralf

  8. #8
    Simsonschrauber Avatar von koppy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    1.389

    Standard

    hmm, also, hast du schonmal mit 30 leuten gleichzeitig, in einem chatfenster in icq gequatscht? respekt!
    ich weiss natürlich, dass icq ne chat funktion hat, aber die ist bei mir in jeder version äußerst instabil gewesen. mIRC ist sehr ausgereift wie ich finde.

    gruß,
    fabian

  9. #9
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Chemnitz, Sachsen
    Beiträge
    53

    Standard

    man kann sich in mIRC auch farben für personen einstellen....das is möglich und einfach zu realisieren....

    greetz

    Apollo

  10. #10
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    06.08.2003
    Beiträge
    93

    Standard

    jo irc rockt.

    im irc.euirc.net existieren auch schwalbe /simson chatrooms

    sind aber leider nich sehr stark besucht . um nich zu sagen fast garnicht :)

    wer irc nicht kennt sollte sich das in jedem fall anschauen .

    als brauchbares scripte finde ich sind zu gebrauchen

    polaris v 1.2

    oder

    weisseradler 1.071 ( www.weisseradler.de )

    ich nutze weisseradler

    fuer mich ist vor allem die möglichkeit dateien untereinander zu versenden interessant.
    und ich muß mich nirgens groß erst anmelden ums zu nutzen .

    mfg

    grouvie

    ps. bei interesse könnt ihr gern mal auf meine page schauen da gibts auch´n applet. hat aber nix mit rollern zu tun da . aber zum testen soll´s mal reichen.
    http://ostfriesland.rult.de

    such übrigens noch werbefreien freespace *gg*

+ Antworten

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.