Wann is das Öl verbrannt??

  • Wollt ma wissen wie lang das dauert bis das komplette Geriebeöl das ich im Kurbelgehäuse hab verbrannt ist.Weil mein Simmerring war im Arsch un dann is Getriebeöl ins Kurbelgehäuse gelaufen.Kann nämlich immer nur ohne Luffi fahrn weil se mit,viel zu fettig läuft un kein Gas annimmt.

  • also das dauert wohl ein bisschen, bis der halbe liter verbrannt ist, oder bei den M541 motoren 400ml. ist ja doch recht zähflüssig und der simmering wird ja nur an den übergangsstellen zum gehäuse oder zur welle undicht sein und kein loch haben wo das öl "durchströmt". wenn du einen m631 oder m541 motor hast ist es kein wirklich grosser akt die ringe zu wechseln.


    habe grade gelesen das der simmerring wohl kaputt war und der raum zur vorkompresssion "vollgelaufen" ist. wenn das so ist sollte das öl eigentlich nach kurzer zeit mitverbrannt worden sein. zumindest wenn der motor mal ein paar minuten in betriebswarmen zustand gelaufen ist.

  • Ja also das Kurbelgehäuse wo das Benzingemisch durch geblasen wird ist mit Öl voll.Hab den Simmerring vor 70km gewechselt nur halt die Kacke ist ich kann nur ohne Luffi fahrn weil se sonst zu fettig läuft.Die Zündkerze is halt auch immer ganz schwarz nicht Öllig sondern Rusartig.Jetzt wollt ich halt wissen wie lang das dauert bis ich wieder normal mit luffi fahrn kann weil ohne is se voll laut und das dröhnt immer so bei vollgas.

  • also ich hatte mal n moped mit wasserkühlung die undicht war und da ist das wasser auch unter den kolben gelaufen. hab dann die zündkerze und den auspuff ab gemacht und das moped im zweiten gang durch die gegend geschoben bis nochts mehr rauskam. bei öl dürfte das wohl etwas länger dauern, weil es einfach zähflüssiger ist.. aber nach 70km müsste es eigentlich raus sein. ist beim einbau der neuen simmeringe vielleicht was schief gegangen? und die sind nicht richtig dicht und es läuft immer wieder öl nach?! oder vielleicht ist auch die vergaser-einstellung falsch..

  • Haste den richtigen Vergaser drauf bzw richtig eingestellt.



    Simmerringe gehen nämlcih nicht auf Schlag kaputt sondern schlecihend.
    Das macht dann irwitzige Vergaser Motor Ansauganlagen kombinationen möglich (bei gutem Motorlauf)


    Sind die Simmerringe dann neu wundert man das nix funzt ...


    Also welchen Vergser hast du ??? Luffi gereinigt usw...

  • Hab nen 16er Amal Vergaser drauf weil der alte da war die Düse vom Vorbesitzer bearbeitet un da hab ich mir nen neuen geholt.Das mim einstellen is n bissi Kacke weil wenn ich den Luftfilter drauf hab geht se gleich aus nur wenn ich den Gashahn voll auf dreh dann dreht se son bisschen.So nun dacht ich die verbrennt das irgendwann mal is aber net so weil die Kerze is immer so schwarz rusartig un der Simmerring is auch richtig drin un das Getrieböl richt auch ganz normal un ned nach Benzin.Muss ma gucken vielleicht tut sich da ja noch was.

  • Zitat


    Original von DarkManX:
    Hab nen 16er Amal Vergaser drauf


    Da ist der Fehler....



    Zitat


    Original von DarkManX:
    weil der alte da war die Düse vom Vorbesitzer bearbeitet.


    Na ja dan nhol dir nen Reparatursatz. Kostet ein paar €

  • Das Öl ist nach 70 Km garantiert raus und wenns nicht verbrannt ist, findstes im Auspuff oder auf der Straße wieder. Mußt halt nochmal die 70 Km zurückfahren und nachschaun.... :D :D :D
    Der Tip ist wenig empfehlenswert, weiß ich, aber mit dem richtigen Vergaser mit der richtigen Bedüsung und in "heile" wär das machbar.

    • Offizieller Beitrag

    Tach auch!
    Zum Öl hätte ich auch mal ne Frage:ich fahre wie ihr alle in meinem Profil lesen könnt ne KR51/2 E.Nach wieviel Kilometern muss ich da nen Ölwechesel vornehmen?
    Ich hab leider keine Nachschlagewerke über diese Dinge,deshalb hoffe ich,dass mir das hier jemand sagen kann.
    Ich hab den Hobel vom Vorbesitzer nach Werkstatt-Überholung mit ca. 100km übernommen.Mittlerweile steht er bei 432 km.Wann muss das Öl gewechselt werden?
    Danke schonma
    Grüsse!

  • Pittiplatsch


    Alle 10.000 Km oder alle 2 Jahre sollte das Oel gewechselt werden.


    Zum wechseln SAE80.


    @alle,


    Wenn ich Motoroel ins Getriebe kippe, nen Loch in den inneren Simmerung mache, hab ich dann die Getrenntschmierung fuer Simson erfunden?
    Nie wieder Gemisch tanken Juchhu :))


    Harry

  • @dark man
    in ebay gibbet sogar ccm sätze, er vergaser, gianellie auspuff usw.für original schwalben.....nur nachm einbau halt nimmie original!!:)) :)) :)) :))


    Jesse James, der jetzt ma guggen geht was es in ebay noch so gibt.....

  • @dark man
    in ebay gibbet sogar 60m sätze, 21 vergaser, gianellie auspuff usw.für original schwalben.....nur nachm einbau halt nimmie original!!:)) :)) :)) :))


    Jesse James, der jetzt ma guggen geht was es in ebay noch so gibt.....

  • DarkManX


    bist Du eigentlich sicher, dass das im Kurbelgehäuse Getriebeöl ist?


    Ich hab nach Deinen Angaben stark das Gefühl, dass Dein Vergaser total überfettet eingestellt ist. Vielleicht ist die Karre derart abgesoffen, dass sich der Sprit schon im Kurbelgehäuse sammelt.


    Ich würde mal folgendes versuchen:


    Benzinhahn zu


    Kerze raus


    Lötlampe anzünden und über Kerzenloch halten


    Nase nicht zu dicht ran!!!


    Kickstarter ein paar mal durchdrücken


    Wenns Sprit ist, kommt eine schöne Stichflamme aus dem Kerzenloch und der Sprit fackelt ab.


    Dann Kerze mal warm machen und wieder einschrauben.


    Vergaser richtig einstellen.


    Viel Erfolg!:smokin:

  • Wenn die Kiste läuft ist jeder Kram im KW Gehäuse nach nen paar Umdrehungen der KW raus.


    Sein Problem ist der Amal der viel zu fett läuft ( da sogenannten Tuningvergaser) und vielleicht auch viel zu fette (große) Dpüsen drinhat.


    Das einfachste wäre wie gesagt ein Repa Satz fürn BVF und gut.

  • Jo Jungs es lag tatsächlich am Vergaser, die scheisse war ja die ich konnte mit dem Amal Vergaser fahrn nur sie hatte kein Standgas die Kerze war immer schwarz un konnte nur ohne Luffi fahrn.Hab jetzt meinen 16 N1-11 Vergaser drauf gebaut un sie lief wie am Schnürchen.Sogar mit Luffi ^^.Hab se jetzt auch richtig eingestellt un se stottert net mehr un hält des Gas.Nur peil ich ned wieso se mit dem 16er Amal Vergaser ned richtig gelaufen der hat sogar ne kleinere HD als der 16N1-11,ich glaub ne 60 oder 65 HD???(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!