+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 24 von 24

Thema: Is das Original?????????????


  1. #17
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Jetzt weiß ich an was mich die ABE erinnert. An den Führerschein bzw eher Lappen meines Vaters.

    Der hat auch dieses dunkle graue Papier.

  2. #18
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Das Argument mit der Kinderschrift hat so keinen Bestand. Schaut euch mal um, wieviele Erwachsene so eine Sauk.... Schriftbild haben. Das ist genauso wie bei den "jungen" Mädels, da sehen mache mit 16 aus wie mindestens 22, andere werden auch mit 24 an der Discotür noch nach dem Ausweiß gefragt. Selbst das oft zitierte "Mäuschen in der Stimme" isr da kein Argument, das haben schon manche 16-jährige nicht mehr, andere werden es ihr leben lang nicht los. Manche schreiben mit 60 noch wie in der ersten Klasse, andere schon in der siebten wie ein "Erwachsener".
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  3. #19
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Dann lass halt die Kinderschrift weg, bleiben immer noch 5 Merkmale für eine Fälschung übrig. Punkt 4 und 5 aus meiner Liste sind wohl die ausschlaggebensten.

  4. #20
    Zahnradstoßer Avatar von Schwalbe73
    Registriert seit
    09.12.2007
    Ort
    Kalbach bei Fulda
    Beiträge
    998

    Standard

    Bei meiner 1er ist auch alles außer der Kubik mit Hand vervollständigt. Und ist auf jeden Fall Original. Vieleicht kann mal jemand ne ABE von einer 1er posten. Bin mal gespannt.
    Und von wegen Kinderschrift und Fineliner. Hat mal einer ne ABE einer Kreidler Flory gesehen? So weit hinterher waren die Leute im Osten früher och nich

  5. #21
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    1. In der Auktion wird eine /2 versteigert
    2. Sind Papiere einer Kreidler volkommen irrelevant
    3. Wurden Papiere in der DDR entweder gleich mit Schreibmaschine getippt oder mit Kugelschreiber ausgefüllt.

  6. #22
    Zahnradstoßer Avatar von Schwalbe73
    Registriert seit
    09.12.2007
    Ort
    Kalbach bei Fulda
    Beiträge
    998

    Standard

    Dann erklär mir mal wie man aufgrund solch einem besch.Fotos erkennen kann das es sich um eine mit Fineliner ausgefüllte Kopie ist.
    Is ja auch egal. Wollte eigendlich nur wissen wie eine eurer Meinung nach originale ABE einer /1er aussieht .

  7. #23
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Ganz einfach: Kugelschreiber sieht anders aus.

    Egal wie, die Papiere gehören nicht zu diesem Moped, sind kopiert, sind gefälscht, sind nachgemacht. Es sind ausreichend Merkmale vorhanden, dass dies keinesfalls die originalen DDR-Papiere zu diesem Fahrzeug sein können. Alleine der "halbe" Stempel und das fehlende Datum belegen das, der Rest mit dem Stift ist nur Beiwerk.

    PS: Die dort abgebildete ABE könnte für eine /1 passen, wenn sie denn original wäre.

    PPS. Kugelschreiber macht nie ein solch gleich breites Schriftbild. Die wunderschönen Schnörkel bekommt man nur mit einem Füller oder Fineliner hin.

  8. #24
    Zahnradstoßer Avatar von Schwalbe73
    Registriert seit
    09.12.2007
    Ort
    Kalbach bei Fulda
    Beiträge
    998

    Standard

    Ok. Hast mich überzeugt.

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Original oder nicht original? ? ?
    Von Schwalbenprinz im Forum Smalltalk
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 11.12.2006, 18:59
  2. Original FIN?
    Von Hunter im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.03.2005, 20:28

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.