+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Wer is nun schuld? Der Blinkgeber? [VIDEO]


  1. #1
    Kettenblattschleifer Avatar von chefkoch_ndh
    Registriert seit
    02.06.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    742

    Standard Wer is nun schuld? Der Blinkgeber? [VIDEO]

    Servus Nestler!

    Ich habe mich eben mal bemüht ein Video des Blinkverhaltens meiner S50 zu machen. Wie man auf dem Video sieht, gehen die Blinker auf Stufe Zündschlossstellung 1 meistens erst gar nicht an, manchmal dann wenn der Motor läuft. Das Gleiche ist aber auch auf Zündschlossstellung 2. Wenn die dann mal funktionieren dann brauchen sie manchmal 2-3 Sekunden nach der Schalterbetätigung. Die Kabel sind alle neu Verlegt wo die Blinker dran sind, auch ist der Schaltplan bis zur letzten Klemme und Massekontakt korregt! Alles streng nach net-harry's Schaltplan. Auch der Blinkgeber ist keinen Monat alt!

    Naja ein Video sagt mehr wie 1000 Worte, seht es euch an, ich denke es sollte alles erklärt bzw. gezeigt werden was wichtig ist!

    http://www.youtube.com/watch?v=07rzxLnq63c

    Hoffe ihr könnt mir helfen!

    mfg
    chef

  2. #2
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Da ist der Wurm drin, würde ich fast meinen. :)

  3. #3
    Chefkonstrukteur Avatar von tagchen
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.738

    Standard

    ich würde sagen, dass du erstmal falsch angeschlossen hast, z.B. Blinker erst auf "2".
    Also erstmal die Verdrahtung kontrollieren, auch wenn du schreibst alles nach net-harrys Schaltplan.
    Aber warum gehen die Blinker erst auf "2"?

    Da "1" und "2" der Blinker im Zündschloss gebrückt ist, liegt evtl. da schon der Fehler.
    Entweder Schloss defekt,
    oder was mit der Hupe nicht ganz ok.

    Evtl gibt sich das den mit dem linken Blinker.
    Angehängte Grafiken

  4. #4
    Kettenblattschleifer Avatar von chefkoch_ndh
    Registriert seit
    02.06.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    742

    Standard

    Wenn die Blinker einmal an Waren dann gehen die auch auf Stufe 1! Also meint ihr is der Wurm im Zündschloss? Naja, werde mir morgen von arbeit einfach nan paar Steckkontakte mitnehmen und dann die Verkabelung mit den neuen Steckkontakten und nochmal neuen Kabeln erneuern. Hab nämlich auch alte Kabel verwendet als ich den Kabelbaum wieder vervollständigt hab. Danke schonmal ich berichte dann wieder wenn ich damit fertig bin.

    mfg
    chef

  5. #5
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Überprüfe auch die Masseverbindungen der Blinker. Manchmal wirkt eine zusätzliche Masseleitung Wunder... :wink:

    Gruß aus Braunschweig
    Schaltpläne und mehr unter www.moser-bs.de

  6. #6
    Kettenblattschleifer Avatar von chefkoch_ndh
    Registriert seit
    02.06.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    742

    Standard

    Stimmt die blinker haben ja je paar eine gemeinsame masseverbindung, na dann bekommt morgen, wenn ich eh schonwieder den halben kabelbaum mache, jeder blinker seine eigene masse.

    chef

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. ist der vergaser schuld?
    Von 300sachen im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.02.2007, 00:23
  2. bat. schuld??
    Von schwalbenjonny im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.03.2005, 14:17

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.