+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 30 von 30

Thema: Isolator Spezial laufend kaputt


  1. #17
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Moin ,
    ich gebe auch mal meinen Senf dazu , wir hier fahren alle
    durch die Bank Isolatorzündkerzen , natürlich laufen die
    anderen Kerzen auch , aber den Blödsinn das Massen an
    Isolatorkerzen defekt ausgeliefert werden kann ich nicht bestätigen ,
    bei richtig eingestellter Zündung , was auch die Pflege des
    Zündkabels Kerzenstecker und auch der Kerze beinhaltet
    gibt es keine Probleme .
    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

  2. #18
    cih
    cih ist offline
    Kettenblattschleifer Avatar von cih
    Registriert seit
    02.06.2006
    Ort
    Verden-Walle
    Beiträge
    555

    Standard

    aber den Blödsinn das Massen an
    Isolatorkerzen defekt ausgeliefert werden kann ich bestätigen ,
    [ironie an] davon reden doch hier alle :wink: [/ironie aus]
    www.opelforum.de

  3. #19
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Zitat Zitat von Deutz40
    ...aber den Blödsinn das Massen an
    Isolatorkerzen defekt ausgeliefert werden kann ich [nicht] bestätigen...
    Oder wie meinst Du das?

    Gruß
    Al

  4. #20
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Danke Alfred ,
    wie gut das Du aufpasst .
    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

  5. #21
    Flugschüler Avatar von simson-spohr
    Registriert seit
    23.07.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    477

    Standard

    Ich kann über die Isolatorzündkerzen auch nicht meckern. Bisher ist erst eine von ca 30kaputtgegangen, aber da konnte die Kerze nichts für, der Vorbesitzer hatte in einer S51 E ne 78er HD beim 50 ccm Zylinder naja, was solls, nach korrekter Bedüsung war alles wieder gut.
    Die NGK die vorher drin war hatte schon nach 5km Fahrt aufgegeben die Isolator erst nach 15km.
    Konnte übrigends nichts anderes machen außer eine nach der anderen töten, oder habt Ihr immer nen paar HDs bei Magerer stellen brachte auch nichts.

    Also beim Moppedkauf immer noch vorher beim Verkäufer die Karre auseinandernehmen, Liste machen und alles gleich da machen, erspart viel Stress bei der Heimfahrt

  6. #22
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Also ich habe manchmal bei Isolator-Kerzen, wenn sie schon ein paar hundert Kilometer gelaufen waren, Probleme mit dem Anspringen gehabt, warm wie kalt. Mit neuer Kerze spang der Motor hingegen prima an. Ich will nicht alle 2000 km ein neue Kerze einsetzen.

  7. #23
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Dann stelle Zündung und Vergaser korreckt ein , dann springt Sie auch an
    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

  8. #24
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Wie geht'n das?
    Sag mal.

  9. #25
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard @Dummschwätzer

    Natürlich in dem man in den Auspuff guckt....ist doch ganz einfach :-))

  10. #26
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    richtich ...
    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

  11. #27
    Chefkonstrukteur Avatar von Matthias1
    Registriert seit
    23.03.2007
    Ort
    im Landkreis Meißen
    Beiträge
    2.649

    Standard

    @ Alfred: Na, dann schick' ich denen mal ein PAKET ! Im Moment darf mein kleiner Neffe mit den Dingern spielen, und er freut sich über jede neue. Haben die auch gesagt, dass sie das Porto übernehmen ? Oder gibt es dafür gar neue ? Wäre ja zu schön ...

    Gruß, Matthias

  12. #28
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    30.04.2007
    Ort
    Soest
    Beiträge
    69

    Standard

    also ich hatte mit meiner bosch erst stress dann mit meiner ngk und später hats die isolator dann gebracht zwar war die elektrode ca um einen millimeter verschoben aber sie lief immer gut damit... wie wirkt sich das eig aus wenn sie zündkerze kaputt ist? also ich geh mal nicht davon aus dass meine kaputt warn die haben einfach nur gesponnen wennse warm warn... gehen eure dann einfach kaputt und nichts geht mehr?

  13. #29
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    @Matthias

    Wie gesagt, ich hab nur erfahren, dass sie Interesse an den defekten Zündkerzen haben.

    Wer Kontakt aufnehmen will, hier die nötigen Daten:
    Tel: ++49-(0)7141-132-299
    Email: Meta.Sklebitz[at]beru.de

    Gruß
    Al

  14. #30
    Chefkonstrukteur Avatar von Matthias1
    Registriert seit
    23.03.2007
    Ort
    im Landkreis Meißen
    Beiträge
    2.649

    Standard

    Wie sich das auswirkt, wenn die Zündkerze kaputt geht ? Der Ofen ist mit einem mal aus, oder es spinnt noch mal kurz, und dann ist Ruhe. Ich habe aber gerade sehr erstaunt festgestellt, dass ich den Thread mit der Überschrift eigentlich löschen müsste. Ich weiß auch nicht, wie es sein kann, aber nachdem ich die benutzten Isolator noch mal durchgetestet habe, gehen sie plötzlich alle wieder ???? Es bleibt eine kaputte, die auch keinen Funken mehr macht.

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. KR51/1 nudelt laufend ab.
    Von Schmiddi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.04.2006, 21:06
  2. Zündkerzen: 260er Isolator Spezial
    Von davidgoldberg im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.05.2005, 22:37

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.