Isolator Zündkerze zur Not auch mit 22er Steckschlüssel lösen????

  • Isolator zur Not auch mit 22er Steckschlüssel lösen, oder mach mir dann das Gewinde kaputt und der Scxhlüssel rutscht drüber???


    LG
    ise95

    Wenn der Hund nicht geschissen hätte, hätt er den Hasen gehabt

    • Offizieller Beitrag

    Das geht. Im Prinzip darf die Kerze nicht so fest sein, dass man einen grossen Schlüssel braucht.
    Wenn Du die Kerze rausgeschraubt hast, dann mach das Gewinde sauber, anschliessend am Besten einen Hauch Kupferpaste aufs Gewinde streichen, dann mit der Hand eindrehen, mit dem Steckschlüssel ohne Hebel festziehen und dann vielleicht noch 1/4 bis 1/2 Umdrehung mit Schlüssel und Hebel. Mehr nicht.
    Und wichtig: die original U-Scheibe muss auf der Kerze sein.


    Peter

  • So hat geklappt, sehr vorsichtig rangegangen und der Steckschlüssel war auch ein guter von Dowidat nich son Blechteil was vielleicht noch mitgeht. auch die neue wieder rein ging und ordentlich festziehen auch, aber halt mit Bedacht :bounce:
    LG
    ise

    Wenn der Hund nicht geschissen hätte, hätt er den Hasen gehabt

  • servus mitm steckschlüssel was meinstn damit ? ne nuss oder wie ?



    Nen Steckschlüssel ist wie ein Rohr auf beiden Enden Sechskant mit unterschiedlichen Größen ausgestattet und zusätzlich sind noch Querbohrungen vorhanden, welche es ermöglichen den dazugehörenden Hebel oder einen größeren Schraubendreher durchzuführen um dann die Nm auf die jeweilige Maschinenschraube zu übertragen.
    Wenn das Ding bei dir nen anderen Namen hat dann sorry, ich glaub schon Du kennst sowas !!!
    Im Prinzip ist es dasselbe wie ne Nuss, nur wie beim Maulschlüssel zwei Größen und dazwischen das mehr oder weniger lange Rohr


    LG
    ise

    Wenn der Hund nicht geschissen hätte, hätt er den Hasen gehabt

  • Nennt man das Teil wirklich so, weil ja auch Zündkerzenschlüssel ebenso angboten werden, und die heissen dann Zündkerzenrohrsteckschlüssel ???
    Das ist jetzt kein Schurz, ich wills nur gerne wissen !!!!!!!!!


    LG
    ise

    Wenn der Hund nicht geschissen hätte, hätt er den Hasen gehabt

    • Offizieller Beitrag

    Schau hier z.B.
    Bei den Zündkerzenschlüsseln habe ich die von Dir gewählte "Langform" noch nie gelesen. ;)


    Diese ganz einfachen sind aber nach meiner Erfahrung für Simson und MZ dann bestens geeignet, wenn sie nicht zu lang sind und man einen Schraubendreher als Knebel benutzen kann.
    Alternativ tut's auch dieser hier.


    Peter

  • Ich würde ein Stück Blech von einer Konservendose Beilegen um das Spiel auszugleichen


    Ganz ehrlich hatt ich auch so ähnliche Gedanken, aber wenn wirklich mal kein Schlüssel da ist und die Kerze nicht bombenfest sitzt, dann ist das auf jeden Fall eine einfache Möglichkeit, so wie zschopower es auch beschrieben hat, ohne dort groß noch was zu machen geht es wirklich gut----aber wie gesagt es war hochwertiges Material, wie es bei anderem Werkzeug ist kann ich nicht beurteilen.
    Mit Gefühl denk ich geht es bestimmt immer


    LG
    ise

    Wenn der Hund nicht geschissen hätte, hätt er den Hasen gehabt

  • Dadurch, dass das "Rohr" eine grosse Angriffsfläche hat, wird es bestimmt nicht so schnell drüberrutschen. Einzigste Gefahr seh ich darin, dass man die Kerze unbedingt mit Hand anziehen muss um zu vermeiden, dass die Kerze schief eingedreht wird.

    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!