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Thema: Isolator Zündkerzen, nichtmehr das Wahre ?


  1. #1
    Tankentroster
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    Standard Isolator Zündkerzen, nichtmehr das Wahre ?

    Hallo,
    Habe gehört, die neuen Isolator Zündkerzen soll nichtmehr so gut wie die früheren sein. Habt ihr da auch schon was von gemerkt, oder laufen eure neuen Isolator zündkerzen alle Top ?
    Hab gehört umschlüsseln auf beru, ngk oder champion soll abhilfe schaffen.

    Wie sieht das eigentlich aus, ich bräuchte ja eigentlich eine 240ger für den Spatz, kann man sowas auch umschlüsseln auf 240 ?

    mfg Toni

  2. #2
    Flugschüler Avatar von AutSchwalbe
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    Also meine Isolator laufen sehr gut in meinen Schwalben und S 51 vorher war eine NDK drin die lief aber nicht so gut.

    Gruß Marc

  3. #3
    Kettenblattschleifer Avatar von galatisa
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    ICh habe in nem Pack von 10 isos 4 defekte dabei gehabt...

  4. #4
    Urgestein Avatar von Shadowrun
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    die 260iger laufen auch als 240iger gut

  5. #5
    Zahnradstoßer Avatar von robberer
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    Hab gehört umschlüsseln auf beru, ngk oder champion soll abhilfe schaffen.
    Und ich habe gehört das Beru der Hersteller von Isolator ist !! :wink:
    Simson Star SR4-2/1(*verkauft*) mit KR51/1 Handschaltung

  6. #6
    sXe
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    Flugschüler Avatar von sXe
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    Zitat Zitat von robberer
    Hab gehört umschlüsseln auf beru, ngk oder champion soll abhilfe schaffen.
    Und ich habe gehört das Beru der Hersteller von Isolator ist !! :wink:

  7. #7
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
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    Lasst das nich den Joker hören, dann isser wieder in seinem Element :wink:

    MfG
    Ralf

  8. #8
    Tankentroster
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    Ja, ich weiß, beru steht hinter dem namen isolator.
    aber trotzdem gibts beru nochmal selber als zündkerzen.

    soll doch der joker mal seinen text dazu schreiben :-)

    mfg Toni

  9. #9
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
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    Gib mal "hintergrundwissen" in die Suchfunktion... Dann findest du das hier

    Dass die Isolator noch immer im alten Werk hergestellt werden hatten, wir letzte Woche erst... Ich glaub das war in dem Reifenthread von unserem Ostalgiker "Toni-" :wink:

    MfG
    Ralf

  10. #10
    Flugschüler Avatar von Blechmade77
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    Ich habe Sonntag mal ne gebrauchte Isolator von Mir in meine Kr51/1 reingeschraubt.Also das Anspringen morgens ist um Welten besser als mit der NGK Kerze!Obwohl die auch zufriedenstellen läuft!

  11. #11
    Kettenblattschleifer
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    Standard

    Lasst das nich den Joker hören, dann isser wieder in seinem Element

    MfG
    Ralf
    Richtig 8)

    Gib mal "hintergrundwissen" in die Suchfunktion... Dann findest du das hier
    Denkst wohl du kannst hinter meinem Rücken über mich lästern.
    Ich lese alles
    MfG joker317

  12. #12
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
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    Zitat Zitat von galatisa
    ICh habe in nem Pack von 10 isos 4 defekte dabei gehabt...
    Wie sieht das bei euch aus? Das ist abschreckend, wenn neu gekaufte Zündkerzen nicht funktionieren...

    Gruß!
    Al

  13. #13
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
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    Zitat Zitat von joker317
    Denkst wohl du kannst hinter meinem Rücken über mich lästern.
    Ich lese alles
    Offen im Forum ist ne seltsame Definition von "hinter meinem Rücken".

    MfG
    Ralf

  14. #14
    Urgestein Avatar von Shadowrun
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    Standard

    Ich hatte unter meinen Zündkerzen von Iso bis jetzt nur 1 defekte... Die ist runtergefallen und mit nem Elektrodenabstand von 0,nix wird nicht vel gezündet.

    Sonst habe ich mit den Dinger keine Probleme ( Meine Freundin hat 800 km runter ich 3000 mit einer Kerze... Und es geht weiter)

  15. #15
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
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    Zitat Zitat von Alfred
    Wie sieht das bei euch aus? Das ist abschreckend, wenn neu gekaufte Zündkerzen nicht funktionieren...

    Gruß!
    Al
    Nie Probleme gehabt.

    Aber ich gebe zu, ich brauch auch selten welche. Seit ich die MZ fahre, hab ich erst die 2. Kerze drin, wobei ich die nur getauscht habe, weil ich den Motor getauscht habe...


    Gruß,
    Richard

    PS: Die Zündkerze meiner DR hab ich seit 12000km drin, ist eine NGK ;-)

  16. #16
    Tankentroster
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    Standard

    isolator Beru Bosch ngk

    M14 - 145 14 - 8A W8 AC B 5HS
    M14 - 175 14 - 7A W7 A B 6HS
    M14 - 225 14 - 5A W5 A B 7HS
    M14 - 240 14 - 4A2 W4 AC B 8HS
    M14 - 260 14 - 4A1 W3 AC B 8HS



    Hab da mal was zu gefunden, merkwürdig nur, das die isolator 240 die ich für den spatz bräuchte bei nkg das gleiche ist wie die 260ger.
    bei ebay gibts b8hs für simson, da steht drinn enspricht 280ger wärmewärt und bei b9hs würde dann laut ebay händler 300er wärmewert sein.
    dann währe b7hs wenn ich mal weiterinterpretiere eine 260ger sein und b6hs eine 240. aber das geht nicht auf.
    scheinbar hat ngk für ihre wärmewerte eine wärmewertespanne. also von... bis....

    und die bosch zündkerzen können wir wohl absolut vergessen, da steht nur schlechtes drinne. eventuell währe beru noch interessant.
    mfg Toni

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