+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: isolatoren wollen nicht


  1. #1
    Tankentroster
    Registriert seit
    07.08.2005
    Beiträge
    115

    Standard

    hi. ich habe 3 isolator 260 spezial zündkerzen ausprobiert, aber keine von ihnen will in meiner schwalbe laufen. zwei sind gebraucht und eine ist neu. alle sind auf 0,4mm. das moped scheint nur die beru 225 (oder so) zu wollen. was kann das sein?

    ausserdem geht die karre nachdem sie warmgefahren ist im leerlauf aus. kann das am falschen wärmewert liegen?

  2. #2
    Restaurateur Avatar von Andi
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.068

    Standard

    Ich schätze mal, daß Dein Zündkerzenstecker hin ist.

  3. #3
    Tankentroster
    Registriert seit
    07.08.2005
    Beiträge
    115

    Standard

    der ist ganz neu. ein beru stecker sollte doch mit isolator kompatibel sein.

  4. #4
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Bei den Zündkerzensteckern gibt es verschiedene Varianten und die Widerstände sind unterschiedlich. Vielleicht ist bei Deinem der Widerstand zu hoch. Ich las mal was von 5 KiloOhm und 10 KiloOhm. Die Marke des Steckers ist da eher nebensächlich...

    Gruß!
    Al

  5. #5
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Der richtige Stecker hat 5 Kilo-Ohm.

  6. #6
    Simsonfreund Avatar von Ramirez
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    LK Cloppenburg
    Beiträge
    1.866

    Standard

    ...und wenn es ein Metallkerzenstecker ist, steht´s bei den Berus sogar drauf!

  7. #7
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.858

    Standard

    also ich hab die noriginal beru stecker und due haben 1 Kohm

  8. #8
    Tankentroster
    Registriert seit
    07.08.2005
    Beiträge
    115

    Standard

    genau. 1 kiloohm hat der stecker. warum es nicht geht ist mir immernoch ein mysterium.

  9. #9
    Zahnradstoßer Avatar von Jupp
    Registriert seit
    25.10.2004
    Ort
    Saalfeld
    Beiträge
    811

    Standard

    Hi, probier mal aus den Elektodenabstand von der Kerze ein klein wenig zu verringern, daran lags nämlich bei mir. Sie hatte zwar bei Vollgas schön gefunkt, aber im Standgas ging sie aus. Hab den Elektrodenabstand grad zwischen 0,3 und 0,4mm.

    MFG Jupp

  10. #10
    Simsonfreund Avatar von Ramirez
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    LK Cloppenburg
    Beiträge
    1.866

    Standard

    Du kannst auch einen von Beru mit 5kOhm kriegen, aber das mit dem warm ausgehen liegt definitiv am kaputten Kerzenstecker. Und wahrscheinlich wird´s auch daran liegen, dass einige Kerzen nicht laufen.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Blinker wollen nicht... bin am verzweifeln :(
    Von lacomar im Forum Technik und Simson
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 07.05.2008, 19:36
  2. 2., 3. und 4. gang wollen nicht
    Von pervin im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.09.2007, 15:20

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.