+ Antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 61

Thema: Israelis und Palästinenser Hamas


  1. #1
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard Israelis und Palästinenser Hamas

    Man man , überall wird sich richtig eingemischt , nur Da nicht , da wird nun richtig gemordet , und Niemand schützt die Zivilisten , Sauerei
    Und das geht noch ewig so weiter .
    Immer schön den Auspuff freihalten

  2. #2
    Glühbirnenwechsler Avatar von PhilippS50
    Registriert seit
    14.04.2007
    Ort
    Crottendorf
    Beiträge
    77

    Standard

    Ich finde da sollte sich niemand einmischen! Die solln sich nur gegenseitig abballern! Die Engländer müssten eig. alles dort unten ausbaden denn die haben ja den Israelies das Land gegeben! Naja Deutschland sollte sich da nicht einmischen! Unötig Rausgeschmissenes Geld!

    mfg PhilippS50

  3. #3
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    http://www.schwalbennest.de/index.ph...=28077&start=0 ?

    Solang sie mich in ruhe lassen , soll ne machen.
    Bis die entlich rausfinden das Bier trinken viel besser is als sich da anzupöbeln
    vergeht ne ne min.

  4. #4
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Was schlägst du vor?

    Das einzigste Mittel was ich im Angebot habe:

    Gehirnwäsche für alle!

    Aber da dies leider nicht möglich ist, wird dies da unter immer so weiterlaufen, wie ich es kenne, seit ich die Tagesschau kenne.
    Das Problem ist doch, das es 2 Völker sind, die felsenfest der Überzeugung sind, das sie sich um ihr Land und Gut streiten.
    Es gibt keine wirklichen Oberhäupter, keinen, der fähig am "RundenTisch" sitzen könnte, um dem ganzen ein Ende zu setzen.
    Beide "Parteien" sind "Schuld" an der Missere, sie werden von ihren Eltern so erzogen/geprägt, so das da unten immer wieder Bomben fliegen!

  5. #5
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Das muss aber mal ein Ende haben ,
    Immer schön den Auspuff freihalten

  6. #6
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.252

    Standard

    Hi Diskutanten und -onkel

    wen wundert's, wenn man nur mal drüber nachdenkt, wie "schön" wir uns hier im Schwalbennest schon gegenseitig anmachen, beschimpfen und in die Pfanne hauen können, nur weil der eine schlauer sein will als der andere (oder war's umgekehrt)

    Ich will ja nicht behaupten, dass wir hier mit freundlicherem Ton den Weltfrieden beeinflussen könnten, aber schlecht wär es trotzdem nicht.

    Peter

  7. #7
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Gibt dat nich nen Buch , wie halte ich Frieden
    Immer schön den Auspuff freihalten

  8. #8
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Zitat Zitat von Deutz40
    Man man , überall wird sich richtig eingemischt , nur Da nicht , da wird nun richtig gemordet , und Niemand schützt die Zivilisten , Sauerei
    Kannst dich ja als Freiwilliger melden.


    Ich finde seltsam, wieso dort gerade haufenweise Palästinenser über'n Jordan gehen, wo der doch gar nicht durch den Gazastreifen fließt.

  9. #9
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Ja wenn Du mitkommst :wink:
    Aber vor mir laufen
    Immer schön den Auspuff freihalten

  10. #10
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.252

    Standard

    Zitat Zitat von Deutz40
    Gibt dat nich nen Buch , wie halte ich Frieden
    Lieber Bücherfreund Deutz,

    darüber gibt es sooo viele Bücher in allen möglichen Farben, dass nicht nur in der Vergangenheit deswegen Kriege geführt und Millionen Menschen umgebracht wurden.

    Es gab sogar mal eine Zeit, weder zeitlich noch räumlich weit weg, in der erst die "falschen" Bücher verbrannt wurden und dann die Menschen, die mit ihnen etwas anfangen konnten, umgebracht wurden. Leider ist auch das keine vollendete Vergangenheit, sondern findet heute immer noch Nährboden.

    Peter

  11. #11
    Simsonschrauber Avatar von Castaneda
    Registriert seit
    17.11.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    1.484

    Standard

    Zitat Zitat von PhilippS50
    Naja Deutschland sollte sich da nicht einmischen! Unötig Rausgeschmissenes Geld!
    So einfach is das ja nun auch wieder nicht. Denn sind wir mal ehrlich - Israel war die Antwort auf den Holocaust!
    Deshalb betrifft dieses Thema auch immer wieder Deutschland. Dadurch kommen dann auch solche Aussagen von Angela Merkel zustande, dass die Alleinschuld für den jüngsten Konflikt einzig und allein bei der Hamas zu suchen sei. Mit dieser Meinung haben viele ein Problem.
    Eine Lösung des Ganzen wird es von außen m.E. nicht geben können. Dass Unschuldige sterben müssen geht aber wiederum alle an. Denn das ist ein Krieg.

  12. #12
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Nur ein paar kurze Thesen, bevor ich mich hier wieder ausklinke:

    1) Gute Idee von Israel, das zwischen den Feiertagen anzufangen, wo es die Welt eh nicht juckt (vgl. Georgien und Olympia).

    2) Die einzig wahre Wahrheit gibt's da unten nicht. Alle haben ein bischen Recht und jede Religion in etwa den selben Anspruch auf das Land. Zur Schuldfrage der Deutschen, dem Existenzrecht Israels und dem Zustandekommen dieses Staates äußer ich mich jetzt bewusst nicht. Für diese Diskussion hab ich diese Woche keine Zeit (siehe Punkt 1 :wink: ).

    3) Auch wenn Deutz im Moment auf dem Weltverbesseungstrip ist (vgl. Ehrenmorde), werden wir hier nicht das Rezept für Frieden im Nahen Osten finden. Statt also am Weltfrieden zu stricken, sollten wir im Forum im Moment eher darauf achten, uns nicht ständig gegenseitig an die Gurgel zu gehen.

    MfG
    Ralf

    P.S.: Die ganze Nahost-Problematik hatten wir vor zwei Jahren schonmal auf 15 Seiten auseinanderklamüsert. Mit dem bei solchen Themen üblichen Ende: http://www.schwalbennest.de/index.ph...wtopic&t=14757

  13. #13
    Tankentroster Avatar von jony86
    Registriert seit
    05.08.2006
    Ort
    Siegerland
    Beiträge
    240

    Standard

    Ähm klärt mich mal auf wenn ich falsch liege.
    Also, dass Israel jetzt der Hamas den Krieg erklärt hat, hängt damit zusammen, dass Israel seit Monaten unter Raketenbeschuss aus dem Gazastreifen steht. Dieser Beschuss daher, da Israel die Grenzen zum Gazastreifen und aus ihm hinaus dicht gemacht hat, da von dort aus immer wieder radikale Islamisten Attentate verübt haben und weil eben die Bevölkerung vom Gazastreifen in Demokratischen Wahlen die Hamas gewählt hat, die es sich nun einmal zum Ziel gesetzt hat Israel komplett auszulöschen!!! Bis hierhhin meiner Meinung nach absolut nachvollziehbar, dass die Grenzen geschlossen sind (die Ägypter haben die Grenze nach Gaza übrigens auch dicht gemacht....) und auch, dass gegen den Dauerbeschuss angegangen werden muss. Nun ist es aber so, dass die Hamas (wie alle radikalen Islamisten) lieber schön versteckt hinter öffentlichen Einrichtungen und - mhm... "unschuldigen Menschen" kann man da leider auch nicht sagen, da der Großteil der Bevölkerung aus dem Gazastreifen mit der Hamas sympathisiert und ihr es zumindest nicht aktiv verbietet aus ihren Häusern etc. ihre Raketen abzufeuern - Menschenmengen agieren. Der Luftangriff seitens Israel richtete sich meines Wissens nach immer ganau dahin, von wo aus die Raketen abgefeuert worden sind. Also auch mal aus einem Wohnhaus oder einer Universität... Und, sorry, immer (so empfinde ich es jedenfalls) wenn man hört, dass díe "Ruhe" wieder gestört wurde, hängt es damit zusammen, dass sich irgendwo mal wieder so ein Witzbold in die Luft gesprengt hat und Israel natürlich darauf reagieren musste!

    Ich bin jetzt kein Zionist oder so, aber verfolge das jetzt schon einige Jahre interessiert in den Medien und auch aus meiner Schulzeit ist noch einiges hängen geblieben und kann somit guten gewissens behaupten, dass ich zumindest eine Abscheu GEGEN die Palästinenser entwickelt habe! Sind mir einfach zu primitiv die Leute... wobei man das jetzt auch nicht wieder so verallgemeinern sollte...

  14. #14
    pug
    pug ist offline
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    27.03.2008
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    803

    Standard

    Ich bin jetzt kein Zionist oder so, aber verfolge das jetzt schon einige Jahre interessiert in den Medien
    Verfolge aber bitte nicht NUR die deutschen Medien...

    Um ein vernünftiges Bild zu bekommen muss man inzwischen die Medien verschiedener Länder beobachten. Jeder schreibt nur einen Teil der Wahrheit.
    Presse ist alles andere als "frei" weder hier noch sonstwo.
    Glücklicherweise gibt es ja inzwischen aus fast allen Ländern die Nachrichten online - oft sogar in deutsch. Und wenn nicht - etwas englisch kann wahrscheinlich jeder.

    Zum Thema sage ich nur, dass ich gegen jede Form von Apartheit und Rassismus bin. Wer jetzt die Medien (auch nich
    t kommerzielle und ausländische) studiert weiß was ich damit meine.

  15. #15
    Restaurateur Avatar von Andi
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.068

    Standard

    Auch oder gerade als "Kleiner" sollte man keine "Großen" ärgern, sonst gibt's irgendwann was auf die Fresse, das sollte auch jedem bekloppten Extremisten klar gewesen sein, nech?
    Ich glaube jetzt ist Schluß mit lustig.
    Gut so. Ich schätze mal, das wird nicht weiter schwierig für die Israelis die Hamas zum Teufel zu jagen und sämtliche Gegenstände die als Waffen benutzt werden könnten ins Meer zu schmeißen.
    Danach kann man weitersehen.

  16. #16
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    @Andi

    Dann müssten die aber die 1,5 Mio Palästinenser gleich mit ins Wasser jagen.

    @Gonzzo

    Da sind wir ausnahmsweise mal einer Meinung. Die Gehirnwäsche ist aber hinzubekommen, nennt sich Bildung. Die Hoffnung, dass die Bildung in die richtige Richtung geht, ist zwar nur gering, aber auch dort wird sich irgendwann der Gedanke festsetzen, dass die ganze Schlachterei sinnlos ist. Wenn sogar in Nordkorea kleine Reformen möglich sind, sollte das irgendwann auch dort möglich sein.

    Ansonsten halte ich es mit Airhead und Philip: raushalten, kein Geld mehr hinpumpen, zwar einen Standpunkt haben, aber sich nicht einmischen und abwarten, bis sich alle die Rübe gegenseitig eingeschlagen haben oder bis Vernunft einkehrt. Die kloppen sich seit über 50 Jahren, egal ob unser Super-Angie da was dazu sagt oder die EU protestiert oder der Iran weiter Waffen liefert oder eben nicht. Wir hier ändern definitiv nix dran.

    @Prof

    PS: Vielleicht hilft eine relaxte Einstellung, dass dieser Thread mal offen bleiben kann. :wink:

+ Antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.