Israelis und Palästinenser Hamas

  • Man man , überall wird sich richtig eingemischt , nur Da nicht , da wird nun richtig gemordet , und Niemand schützt die Zivilisten , Sauerei :smokin:
    Und das geht noch ewig so weiter .

  • Ich finde da sollte sich niemand einmischen! Die solln sich nur gegenseitig abballern! Die Engländer müssten eig. alles dort unten ausbaden denn die haben ja den Israelies das Land gegeben! Naja Deutschland sollte sich da nicht einmischen! Unötig Rausgeschmissenes Geld!


    mfg PhilippS50

  • Was schlägst du vor?


    Das einzigste Mittel was ich im Angebot habe:


    Gehirnwäsche für alle!


    Aber da dies leider nicht möglich ist, wird dies da unter immer so weiterlaufen, wie ich es kenne, seit ich die Tagesschau kenne.
    Das Problem ist doch, das es 2 Völker sind, die felsenfest der Überzeugung sind, das sie sich um ihr Land und Gut streiten.
    Es gibt keine wirklichen Oberhäupter, keinen, der fähig am "RundenTisch" sitzen könnte, um dem ganzen ein Ende zu setzen.
    Beide "Parteien" sind "Schuld" an der Missere, sie werden von ihren Eltern so erzogen/geprägt, so das da unten immer wieder Bomben fliegen!

    • Offizieller Beitrag

    Hi Diskutanten und -onkel


    wen wundert's, wenn man nur mal drüber nachdenkt, wie "schön" wir uns hier im Schwalbennest schon gegenseitig anmachen, beschimpfen und in die Pfanne hauen können, nur weil der eine schlauer sein will als der andere (oder war's umgekehrt)


    Ich will ja nicht behaupten, dass wir hier mit freundlicherem Ton den Weltfrieden beeinflussen könnten, aber schlecht wär es trotzdem nicht.


    Peter

  • Zitat von Deutz40

    Man man , überall wird sich richtig eingemischt , nur Da nicht , da wird nun richtig gemordet , und Niemand schützt die Zivilisten , Sauerei :smokin:


    Kannst dich ja als Freiwilliger melden. :D



    Ich finde seltsam, wieso dort gerade haufenweise Palästinenser über'n Jordan gehen, wo der doch gar nicht durch den Gazastreifen fließt.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Deutz40

    Gibt dat nich nen Buch , wie halte ich Frieden :D


    Lieber Bücherfreund Deutz,


    darüber gibt es sooo viele Bücher in allen möglichen Farben, dass nicht nur in der Vergangenheit deswegen Kriege geführt und Millionen Menschen umgebracht wurden.


    Es gab sogar mal eine Zeit, weder zeitlich noch räumlich weit weg, in der erst die "falschen" Bücher verbrannt wurden und dann die Menschen, die mit ihnen etwas anfangen konnten, umgebracht wurden. Leider ist auch das keine vollendete Vergangenheit, sondern findet heute immer noch Nährboden.


    Peter

  • Zitat von PhilippS50

    Naja Deutschland sollte sich da nicht einmischen! Unötig Rausgeschmissenes Geld!


    So einfach is das ja nun auch wieder nicht. Denn sind wir mal ehrlich - Israel war die Antwort auf den Holocaust!
    Deshalb betrifft dieses Thema auch immer wieder Deutschland. Dadurch kommen dann auch solche Aussagen von Angela Merkel zustande, dass die Alleinschuld für den jüngsten Konflikt einzig und allein bei der Hamas zu suchen sei. Mit dieser Meinung haben viele ein Problem.
    Eine Lösung des Ganzen wird es von außen m.E. nicht geben können. Dass Unschuldige sterben müssen geht aber wiederum alle an. Denn das ist ein Krieg.

    • Offizieller Beitrag

    Nur ein paar kurze Thesen, bevor ich mich hier wieder ausklinke:


    1) Gute Idee von Israel, das zwischen den Feiertagen anzufangen, wo es die Welt eh nicht juckt (vgl. Georgien und Olympia).


    2) Die einzig wahre Wahrheit gibt's da unten nicht. Alle haben ein bischen Recht und jede Religion in etwa den selben Anspruch auf das Land. Zur Schuldfrage der Deutschen, dem Existenzrecht Israels und dem Zustandekommen dieses Staates äußer ich mich jetzt bewusst nicht. Für diese Diskussion hab ich diese Woche keine Zeit (siehe Punkt 1 :wink: ).


    3) Auch wenn Deutz im Moment auf dem Weltverbesseungstrip ist (vgl. Ehrenmorde), werden wir hier nicht das Rezept für Frieden im Nahen Osten finden. Statt also am Weltfrieden zu stricken, sollten wir im Forum im Moment eher darauf achten, uns nicht ständig gegenseitig an die Gurgel zu gehen.


    MfG
    Ralf


    P.S.: Die ganze Nahost-Problematik hatten wir vor zwei Jahren schonmal auf 15 Seiten auseinanderklamüsert. Mit dem bei solchen Themen üblichen Ende: http://www.schwalbennest.de/in…89&page=viewtopic&t=14757

  • Ähm klärt mich mal auf wenn ich falsch liege.
    Also, dass Israel jetzt der Hamas den Krieg erklärt hat, hängt damit zusammen, dass Israel seit Monaten unter Raketenbeschuss aus dem Gazastreifen steht. Dieser Beschuss daher, da Israel die Grenzen zum Gazastreifen und aus ihm hinaus dicht gemacht hat, da von dort aus immer wieder radikale Islamisten Attentate verübt haben und weil eben die Bevölkerung vom Gazastreifen in Demokratischen Wahlen die Hamas gewählt hat, die es sich nun einmal zum Ziel gesetzt hat Israel komplett auszulöschen!!! Bis hierhhin meiner Meinung nach absolut nachvollziehbar, dass die Grenzen geschlossen sind (die Ägypter haben die Grenze nach Gaza übrigens auch dicht gemacht....) und auch, dass gegen den Dauerbeschuss angegangen werden muss. Nun ist es aber so, dass die Hamas (wie alle radikalen Islamisten) lieber schön versteckt hinter öffentlichen Einrichtungen und - mhm... "unschuldigen Menschen" kann man da leider auch nicht sagen, da der Großteil der Bevölkerung aus dem Gazastreifen mit der Hamas sympathisiert und ihr es zumindest nicht aktiv verbietet aus ihren Häusern etc. ihre Raketen abzufeuern - Menschenmengen agieren. Der Luftangriff seitens Israel richtete sich meines Wissens nach immer ganau dahin, von wo aus die Raketen abgefeuert worden sind. Also auch mal aus einem Wohnhaus oder einer Universität... Und, sorry, immer (so empfinde ich es jedenfalls) wenn man hört, dass díe "Ruhe" wieder gestört wurde, hängt es damit zusammen, dass sich irgendwo mal wieder so ein Witzbold in die Luft gesprengt hat und Israel natürlich darauf reagieren musste!


    Ich bin jetzt kein Zionist oder so, aber verfolge das jetzt schon einige Jahre interessiert in den Medien und auch aus meiner Schulzeit ist noch einiges hängen geblieben und kann somit guten gewissens behaupten, dass ich zumindest eine Abscheu GEGEN die Palästinenser entwickelt habe! Sind mir einfach zu primitiv die Leute... wobei man das jetzt auch nicht wieder so verallgemeinern sollte...

  • Zitat

    Ich bin jetzt kein Zionist oder so, aber verfolge das jetzt schon einige Jahre interessiert in den Medien


    Verfolge aber bitte nicht NUR die deutschen Medien...


    Um ein vernünftiges Bild zu bekommen muss man inzwischen die Medien verschiedener Länder beobachten. Jeder schreibt nur einen Teil der Wahrheit.
    Presse ist alles andere als "frei" weder hier noch sonstwo.
    Glücklicherweise gibt es ja inzwischen aus fast allen Ländern die Nachrichten online - oft sogar in deutsch. Und wenn nicht - etwas englisch kann wahrscheinlich jeder.


    Zum Thema sage ich nur, dass ich gegen jede Form von Apartheit und Rassismus bin. Wer jetzt die Medien (auch nich
    t kommerzielle und ausländische) studiert weiß was ich damit meine.

  • Auch oder gerade als "Kleiner" sollte man keine "Großen" ärgern, sonst gibt's irgendwann was auf die Fresse, das sollte auch jedem bekloppten Extremisten klar gewesen sein, nech?
    Ich glaube jetzt ist Schluß mit lustig.
    Gut so. Ich schätze mal, das wird nicht weiter schwierig für die Israelis die Hamas zum Teufel zu jagen und sämtliche Gegenstände die als Waffen benutzt werden könnten ins Meer zu schmeißen.
    Danach kann man weitersehen.

    • Offizieller Beitrag

    Andi


    Dann müssten die aber die 1,5 Mio Palästinenser gleich mit ins Wasser jagen.


    @Gonzzo


    Da sind wir ausnahmsweise mal einer Meinung. Die Gehirnwäsche ist aber hinzubekommen, nennt sich Bildung. Die Hoffnung, dass die Bildung in die richtige Richtung geht, ist zwar nur gering, aber auch dort wird sich irgendwann der Gedanke festsetzen, dass die ganze Schlachterei sinnlos ist. Wenn sogar in Nordkorea kleine Reformen möglich sind, sollte das irgendwann auch dort möglich sein.


    Ansonsten halte ich es mit Airhead und Philip: raushalten, kein Geld mehr hinpumpen, zwar einen Standpunkt haben, aber sich nicht einmischen und abwarten, bis sich alle die Rübe gegenseitig eingeschlagen haben oder bis Vernunft einkehrt. Die kloppen sich seit über 50 Jahren, egal ob unser Super-Angie da was dazu sagt oder die EU protestiert oder der Iran weiter Waffen liefert oder eben nicht. Wir hier ändern definitiv nix dran.


    Prof


    PS: Vielleicht hilft eine relaxte Einstellung, dass dieser Thread mal offen bleiben kann. :wink:

  • Das Problem da unten ist äußerst komplex und wir werden gewiß nichts dran ändern.
    Interessant jedoch ist, dass die Problem zur Zeit nur den Gazastreifen wo die Hamas das sagen hat ist.
    Im Westjordanland hingegen ist es relativ friedlich. Hier ist auch noch die gemäßigte Fatah am ruder. Das gibt mir immernoch die Hoffnung, dass es doh mal zu einer friedlicheren Coexistent kommen kann.


    Schauen wir mal

    • Offizieller Beitrag

    Das Problem ist, dass der jetzige Krieg der Hamas weiter in die Hände spielt und den Palästinenser-Präsidenten weiter schwächt. Das wissen die Israelis aber auch und ich denke mal, die werden sich im Westjordanland im Moment extrem zurück halten und hoffen so, dass die Palästinenser begreifen, wie es laufen könnte. Ob da eine Mehrheit aber über den nötigen Verstand verfügt, das zu begreifen, darf bezweifelt werden. Zumindest im Gaza-Streifen mit fast 50% Bevölkerungsanteil an Kindern und Jugendlichen ist Bildung ein ganz ganz böses Wort. Dumme Menschen lassen sich leichter verführen und als Kampfhunde missbrauchen. Das wissen die Führer der Hamas und auch einer der größten Unterstützer der Hamas, nämlich der Iran, liefert lieber Waffen statt Schulbücher oder Baumaterial.


    Wenn man sich überlegt, wie gut die alle leben könnten, was an Touristen in diese Länder fahren würde, hätte man dort zumindest Bedingungen wie in Ägypten. Die haben eigentlich alles zu bieten, Geschichte pur, warmes Wetter das ganze Jahr, Bademöglichkeiten ohne Ende. Aber nee, man zerkloppt lieber alles. Na mal schauen, wie sich das alles entwickelt und wie viele Kaputte sich noch alles einmischen werden, Stichwort Iran.

  • das mit der kriegsähnlichen situation das unten ist für mich nur alles aus langeweile. wie die palestinänser dort leben ist mit einem ghetto vergleichbar. wenn ich früh morgens mit einer arbeitserlaubnis ein ghetto verlassen müsste um in jerusalem arbeiten zu dürfen würde das mir auf dauer auf nicht gefallen. besonders wenn ich weiss, das das alles mal palästina war wo 3 religionen zusammenlebten.


    wenn ich lese das sich dumme menschen leichter verführen lassen, dann könnte man das auch mit deutschland gleichzusetzten.


    tut mir leid aber unsere führung in deutschland arbeitet genauso, sprich wir sind einfach zu doof und hören und wählen diese leute immernoch.


    wir deutsche tun auch nichts und lassen die politiker machen.


    warum werden die staatsschulden nicht getilgt?


    weil man sie mit höheren steuern versucht abzufangen?


    uns ist das anscheinend sch*** egal.


    hat schon jemand die regierung wegen insolvensverschleppung angezeigt? (ich nicht, das stimmt, ich schein doof zu sein.)


    ich glaube nicht, das es einen staatsaparat auf der welt gibt, der human ist.
    deshalb wird es weiterhin immer wieder konflikte geben.



    zum schluss noch ein tip? schaut euch mal den film "zeitgeist" an!


    mfg
    1gnt23

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!