Wo iss'r hin?!?

  • so, ich habe mal für mich ein unerklärliches problem...


    meine schwalbe /1K lief bis vorhin noch, aber mit leichten zündaussetzer und relativ lautem motor... ich hatte den verdacht auf bissl zu frühe zündung... stimmte auch... so, mit dem blatt von net-harry eingestellt, super, ABER...
    WO IST MEIN ZÜNDFUNKE HIN ???
    der ist nun mit einmal weg!
    -zündkerze ok
    -zündkabel ok
    -unterbrecher ok
    -richtiges Polrad :wink:


    Ich habe mal gemessen... ich habe von der grundplatine bis zum ende vom zündkabel nen Wiederstand von 5,8 kOhm. Keinen Plan ob das was nützt...
    Ich habe gerade gelesen, dass net-harry mal um die 4kOhm gemessen hatte... das müsste ja eigentlich passen, oder? :?


    bitte um Hilfe
    Danke
    Tommi


    EDIT: Ich glaube ich habe das gleiche Problem wie "blauegefahr"... Ist ja sogar das gleiche Schwalbenmodel....

  • Hast du das auch richtig eingestellt?


    Also am OT 0,4 Öffnung und 1,irgendwas vor OT beginnende Öffnung!
    Nicht 1,irgendwas 0,4 Öffnung oder so nen Mist.

  • jo...hört sich so an als ob du das gleiche problem hast...wer von uns beiden zuerst den zünfunken wiedergefunden hat,sagt bescheid....ich bin nämlich auch noch keinen schritt weiter :cry:

  • hallo nochmal...da ich keinerlei meßinstrumente besitze konnte ich das nicht überprüfen,gehe echt mal davon aus das die zündspule fritten ist(warum auch immer)...habe sie entsorgt und habe eine neue bestellt...sollte es daran nicht liegen gibt es hier bald ein neues angebot im flohmarkt "angebote fahrzeuge"...dann hab ich die schnauze voll...basta :cry:

  • ERSTER! :wink:
    Ich habe ihn gefunden! Er hat sich geweigert zu kommen... aber ich habe den U-Kontakt bissl mit Sandpapier geschliffen und es geht! Net-harry hatte mal wieder recht!


    DANKE!
    Tommi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!