+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 21 von 21

Thema: istzbank selber bauen


  1. #17
    Kettenblattschleifer Avatar von Lillith
    Registriert seit
    09.08.2004
    Ort
    64293 Darmstadt
    Beiträge
    735

    Standard

    [/quote]
    Deine kurze Sitzbank kann auch nur in einem besseren Zustand sein als meine es ist!

    Gruß!
    Al
    [/quote]

    Sie ist es, Alfred, sie ist es!

    Klingt zumindest so!
    Wobei ... was ist denn, wenn diese kleinen Plättchen, die den Bezug fixieren, verrostet und marode sind, sprich: wahrscheinlich abbrechen, sobald ich sie bewege ... wie lässt sich das restaurieren?
    ?(


    Die ratlose Lillith

  2. #18
    Simsonschrauber Avatar von Icehand
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    Emden- Ostfriesland
    Beiträge
    1.424

    Standard

    Mensch schau doch mal genau hin!
    Das sind keine Plättchen - da wurden aus der Unterseite rechteckige Teile rausgestanzt und nach aussen umgebogen.
    Ich konnte diese(zum festklemmen des Stoffes) bei der letzten auch nicht mehr retten, hab eien neue Sitzbank geholt und die Blechkanten und Ecken gleich mit Hohlraumwachs versorgt...
    Ab und zu mal auffrischen wenns anfängt nach dem Winter zu rosten und gut ist.
    Mir scheint´s die hatten diese rechtecke aus dem fertig lackierten Sitzblech zu Schluß gestantz, da an den gebogenen Stellen oft der Lackt(frisch und ohne Rost!) bereits abgeplatzt war.

    Die hatten ihre Arbeitsschritte einfach nicht in der richtigen Reihenfolge geplant - manchmal planlos diese Planwirtschaft...

    Guats Nächtle!

    Icehand

  3. #19
    Kettenblattschleifer Avatar von Lillith
    Registriert seit
    09.08.2004
    Ort
    64293 Darmstadt
    Beiträge
    735

    Standard

    Original von Icehand:
    Mensch schau doch mal genau hin!
    Das sind keine Plättchen - da wurden aus der Unterseite rechteckige Teile rausgestanzt und nach aussen umgebogen.

    Guats Nächtle!

    Icehand
    Icehand das habe ich auch gesehen ... aber hätte ich sie die "rechteckigen, aus der Unterseite rausgestanzten und nach außen umgebogenen Teile" nennen sollen?
    In Ermangelung eines Namens habe ich sie halt eben mal auf die Schnelle kreativ und hoffentlich legitim "Plättchen" genannt.

    Guten Morgäääään!

  4. #20
    Flugschüler Avatar von schwalbenmona
    Registriert seit
    24.06.2005
    Ort
    Schenefeld, bei Hamburg
    Beiträge
    472

    Standard

    Kann einen neuaufgebaute härtere Sitzbank nur empfehlen.
    Habe meine gerade fertig! Klasse sitzgefühl! war für mich kein Problem gelernt bleibt gelernt!
    Gruß schwalbenmona

  5. #21
    Flugschüler Avatar von arminhh
    Registriert seit
    07.05.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    299

    Standard

    Original von Lillith:
    Deine kurze Sitzbank kann auch nur in einem besseren Zustand sein als meine es ist!

    Gruß!
    Al
    [/quote]

    Sie ist es, Alfred, sie ist es!

    Klingt zumindest so!
    Wobei ... was ist denn, wenn diese kleinen Plättchen, die den Bezug fixieren, verrostet und marode sind, sprich: wahrscheinlich abbrechen, sobald ich sie bewege ... wie lässt sich das restaurieren?
    ?(


    Die ratlose Lillith
    [/quote]


    Für die abgerosteten "Plättchen" gibt es eine total einfache und billige Lösung, die wir in kurzer Zeit auf unserer Page mit Bildern vorstellen werden!
    mfg
    armin
    http://www.elbschwalbels.de.vu

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Schalldämpfer selber bauen ?!
    Von Malte91 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 12.12.2006, 14:16
  2. Messuhr selber bauen?
    Von Konnes im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.03.2004, 11:34

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.