+ Antworten
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: It christmasses very


  1. #1
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.252

    Standard It christmasses very

    Beim Discounter gibt's seit Wochen Spekulatius, Lebkuchen, Zimtsterne, Stollen, die Stammtische Braunschweig und Hannover wollen mit den Clausthalern auf den Goslarer Weihnachtsmarkt, auf dem Brocken liegt Schnee:

    Es ist einfach nicht mehr zu ignorieren:


    Heute in nur noch zwei Monaten ist Bescherung. Also hurtig allen, von denen man hofft, reichhaltig beschenkt werden zu müssen, einen Simson-Wunschzettel unterjubeln.

    Was hat sich der eifrige Simson-Fahrer zu wünschen?
    Werkzeug:
    - Bordwerkzeug
    - Polradabzieher und Halteband für das Polrad
    - Satz Schraubendreher, Schlitz 5, 6, 7 und 8 mm,Kreuzschlitz PH1, 2 und 3, (kein PZ!)
    - Satz Ringmaulschlüssel von 6 bis 22 mm (ohne Lücken, also auch mit 14 und 18!)
    - Steckschlüsselkasten mit 1/4 Zoll Antrieb
    - .....

    Literatur:
    - DAS BUCH oder ein anderes zur vorhandenen Simme passendes Werk von Erhard Werner
    - Betriebsanleitung
    - Reparaturanleitung
    - Ersatzteilekatalog
    - die letzten drei gibt es auch auf den Simson-CDs Moped oder Roller bei den Versandhändlern

    Wer nach Weihnachten hier Fragen stellt, die durch einen Blick in DAS BUCH oder die letzten 1000 Beiträge hier im Nest, die Suche, die FAQ, "Best of the Nest..." oder das Wiki, hätten vermeiden werden können, der bekommt die Rute!



    Peter

  2. #2
    Kettenblattschleifer Avatar von der_bastler911
    Registriert seit
    29.04.2010
    Ort
    Ok, Burscheid kennt ihr. Aber kennt ihr auch Töplitz?
    Beiträge
    701

    Standard

    Wie geil ist das denn :)
    Guter Beitrag!

    Bei mir steht schon ein Ratschekasten auf dem Wunschzettel...
    Den Rest hab Ich schon!

  3. #3
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.252

    Standard

    Nur mal so zur Erinnerung:

    Heute in einem Monat ist Weihnachten!

    Noch eine gute Idee, was Ihr Euch wünschen könntet/solltet:

    Eine Zündkerze (passt auch gut zum Fest der Feste)
    Denn man soll immer eine ausprobierte Zündkerze dabei haben, wenn man mit der Simme unterwegs ist.

    Peter


  4. #4
    Flugschüler Avatar von Kuddel76
    Registriert seit
    28.07.2009
    Ort
    BS
    Beiträge
    245

    Standard

    Weihnachten ist erst am 25.12! Das weiß ich als Nichtchrist sogar.
    Optimist in halbvoller Badewanne ertrunken!

  5. #5
    Chefkonstrukteur Avatar von Bär
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2.682
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Was wünscht man sich, wenn man die ganze Literatur und das Werkzeug schon hat?
    Ich bin so ratlos...
    Klaus-Kevin, lass das!

  6. #6
    Simsonschrauber Avatar von Troy
    Registriert seit
    07.05.2010
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    1.199

    Standard

    N olles Moped zum wieder fit machen... :P

    Ich z.B. wünsche mir etliche Teile für nen Motor den ich überholen werde

    Gruß Robin

  7. #7
    Kettenblattschleifer Avatar von chefkoch_ndh
    Registriert seit
    02.06.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    742

    Standard

    Ich wünsch mir mal was ganz ausgefallenes..

    .. schönes Wetter zum Moped fahren! Und das so schnell wie möglich..

    Jetz hab ich meine geliebte S50 endlich wieder sogut wie fit gemacht, und da möchte ich natürlich auch fahren!

    Leider bin ich durch das Auto etwas "verweicht" bzgl. der Kälte. Also teert und federt mich nicht gleich, sondern wünscht euch MIT MIR schönes Wetter von +15°C zum schönen, angenehmen und vorallem gemütlichem Mopedfahren.

    Am besten am Sonntag nachmittag mit 'nen paar Kumpels verabreden, und dann ganz getreu "Born to be Wild" über den Highway (gut.. bei uns die B80) cruisen.

    Naja, noch sinds leider nen paar Monate, solange macht meine Rennmaschine Winterschlaf und träumt von verblasenen Scootern. :)

    so on

    chef 8)
    Rauchen kann tödlich sein! Dann saufen wir eben...

  8. #8
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.252

    Standard

    Zitat Zitat von Bär Beitrag anzeigen
    Was wünscht man sich, wenn man die ganze Literatur und das Werkzeug schon hat?
    Ich bin so ratlos...

    Hallo Bär,

    das hat mich jetzt wirklich und ehrlich ganz dolle echt betroffen gemacht, das mit Deinen Wunsch-Problemen. Normal ist das nicht, aber wenn Du Glück hast, geht es ja schnell vorüber ohne Spuren zu hinterlassen.
    Ich drück Dir nicht nur die Daumen, sondern will Dich auch aus dieser wirklich misslichen Lage befreien.

    Du darfst Dir von mir ganz persönlich etwas wünschen!

    Natürlich nicht irgendwelchen weltlichen Mammon, sondern etwas, was es so noch nicht gibt:
    Und zwar, darfst Du Dir wünschen, welches Stichwort oder Thema neu ins Wiki aufgenommen werden sollte, welches ausführlicher oder welches weniger ausführlich behandelt, welcher Text ergänzt oder verbessert werden sollte.

    Solltest Du reinweg zufällig jemanden kennen, der es auch verdient haben könnte, sich so etwas tolles wünschen zu dürfen, dann schick ihn hier vorbei.

    Peter

  9. #9
    Zündkerzenwechsler Avatar von jones14
    Registriert seit
    12.10.2010
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    47

    Standard

    Oldtimer & Ersatzteilhandel Thomas Dumcke - Zndpunkteinstellgert fr 2 Takter 10003951

    wär das nicht auch noch ne Idee? Oder braucht man das teil nicht unbedingt zum Einstellen?

    Lg

    Jonas

  10. #10
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.252

    Standard

    Hallo Jonas,

    das Ding ist ganz nützlich, aber nicht unbedingt erforderlich.
    Man kann sich auch aus einer alten Zündkerze und einer M8 oder M10 Schraube etwas ähnliches selber bauen.

    Peter

  11. #11
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.252

    Standard

    Kurz vor Wunschzettelschluss bietet ALDI-Nord am kommenden Donnerstag, den 16.12.2010 ein, wie es scheint, ganz praktisches Werkzeugset für knapp 30€, das eine gute Ergänzung und Erweiterung für das Bordwerkzeug sein kann: ALDI - Angebot Do, 16.12.2010

    Natürlich nicht in Hazet oder Gedore-Qualität, aber auch nicht zu deren Preisen. Meine Erfahrungen mit Aldi-Werkzeug ist durchaus positiv.

    Peter

  12. #12
    Chefkonstrukteur Avatar von Bär
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2.682
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    ..... auch bei ALDI-Süd käuflich zu erwerben.
    Klaus-Kevin, lass das!

  13. #13
    Flugschüler
    Registriert seit
    30.05.2010
    Beiträge
    397

    Standard

    Da ich sowieso unkreativ bin, aber auch was auspacken möchte, habe ich mir gleich mal Werkzeug bestellt. Maul/Ringschlüssel 6 - 32 mm , nen Steckschlüsselkasten und 8 verschiedene Zangen. Jetzt muss ich nicht immer das Werkzeug aus dem Werkstattresten borgen... auch wenn ich gern selber nen Snap On Steckschlüssel und Maulschlüssel hätte. Aber die kann kein Mensch bezahlen^^

  14. #14
    Restaurateur Avatar von Restaurator
    Registriert seit
    29.04.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.120

    Standard

    Zitat Zitat von Zschopower Beitrag anzeigen
    Kurz vor Wunschzettelschluss bietet ALDI-Nord am kommenden Donnerstag, den 16.12.2010 ein, wie es scheint, ganz praktisches Werkzeugset für knapp 30€, das eine gute Ergänzung und Erweiterung für das Bordwerkzeug sein kann: ALDI - Angebot Do, 16.12.2010

    Natürlich nicht in Hazet oder Gedore-Qualität, aber auch nicht zu deren Preisen. Meine Erfahrungen mit Aldi-Werkzeug ist durchaus positiv.

    Peter
    Mensch Peter,

    wegen deiner Reklame war das Aldi-Werkzeug bei uns, bereits um 9.25 Uhr ausverkauft! Aber die Taschenlampe gab es noch. Nicht schlecht, das Teil.

    Gruß Peter
    Perfekte Arbeit macht dauerhaft Spaß. Murks schafft dauerhaft Verdruss!

+ Antworten

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.