It christmasses very

    • Offizieller Beitrag

    Beim Discounter gibt's seit Wochen Spekulatius, Lebkuchen, Zimtsterne, Stollen, die Stammtische Braunschweig und Hannover wollen mit den Clausthalern auf den Goslarer Weihnachtsmarkt, auf dem Brocken liegt Schnee:


    Es ist einfach nicht mehr zu ignorieren:


    It christmasses very!





    Heute in nur noch zwei Monaten ist Bescherung. Also hurtig allen, von denen man hofft, reichhaltig beschenkt werden zu müssen, einen Simson-Wunschzettel unterjubeln.


    Was hat sich der eifrige Simson-Fahrer zu wünschen?
    Werkzeug:
    - Bordwerkzeug
    - Polradabzieher und Halteband für das Polrad
    - Satz Schraubendreher, Schlitz 5, 6, 7 und 8 mm,Kreuzschlitz PH1, 2 und 3, (kein PZ!)
    - Satz Ringmaulschlüssel von 6 bis 22 mm (ohne Lücken, also auch mit 14 und 18!)
    - Steckschlüsselkasten mit 1/4 Zoll Antrieb
    - .....


    Literatur:
    - DAS BUCH oder ein anderes zur vorhandenen Simme passendes Werk von Erhard Werner
    - Betriebsanleitung
    - Reparaturanleitung
    - Ersatzteilekatalog
    - die letzten drei gibt es auch auf den Simson-CDs Moped oder Roller bei den Versandhändlern


    Wer nach Weihnachten hier Fragen stellt, die durch einen Blick in DAS BUCH oder die letzten 1000 Beiträge hier im Nest, die Suche, die FAQ, "Best of the Nest..." oder das Wiki, hätten vermeiden werden können, der bekommt die Rute! ;)





    Peter

    • Offizieller Beitrag

    Nur mal so zur Erinnerung:


    Heute in einem Monat ist Weihnachten!


    Noch eine gute Idee, was Ihr Euch wünschen könntet/solltet:


    Eine Zündkerze (passt auch gut zum Fest der Feste) ;)
    Denn man soll immer eine ausprobierte Zündkerze dabei haben, wenn man mit der Simme unterwegs ist.


    Peter



  • Ich wünsch mir mal was ganz ausgefallenes..


    .. schönes Wetter zum Moped fahren! Und das so schnell wie möglich..


    Jetz hab ich meine geliebte S50 endlich wieder sogut wie fit gemacht, und da möchte ich natürlich auch fahren!


    Leider bin ich durch das Auto etwas "verweicht" bzgl. der Kälte. Also teert und federt mich nicht gleich, sondern wünscht euch MIT MIR schönes Wetter von +15°C zum schönen, angenehmen und vorallem gemütlichem Mopedfahren.


    Am besten am Sonntag nachmittag mit 'nen paar Kumpels verabreden, und dann ganz getreu "Born to be Wild" über den Highway (gut.. bei uns die B80) cruisen.


    Naja, noch sinds leider nen paar Monate, solange macht meine Rennmaschine Winterschlaf und träumt von verblasenen Scootern. :)


    so on


    chef 8)

    Rauchen kann tödlich sein! Dann saufen wir eben...

    • Offizieller Beitrag

    Was wünscht man sich, wenn man die ganze Literatur und das Werkzeug schon hat?
    Ich bin so ratlos...



    Hallo Bär,


    das hat mich jetzt wirklich und ehrlich ganz dolle echt betroffen gemacht, das mit Deinen Wunsch-Problemen. Normal ist das nicht, aber wenn Du Glück hast, geht es ja schnell vorüber ohne Spuren zu hinterlassen. ;)
    Ich drück Dir nicht nur die Daumen, sondern will Dich auch aus dieser wirklich misslichen Lage befreien.


    Du darfst Dir von mir ganz persönlich etwas wünschen! :shock:


    Natürlich nicht irgendwelchen weltlichen Mammon, sondern etwas, was es so noch nicht gibt:
    Und zwar, darfst Du Dir wünschen, welches Stichwort oder Thema neu ins Wiki aufgenommen werden sollte, welches ausführlicher oder welches weniger ausführlich behandelt, welcher Text ergänzt oder verbessert werden sollte.


    Solltest Du reinweg zufällig jemanden kennen, der es auch verdient haben könnte, sich so etwas tolles wünschen zu dürfen, dann schick ihn hier vorbei.


    Peter

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Jonas,


    das Ding ist ganz nützlich, aber nicht unbedingt erforderlich.
    Man kann sich auch aus einer alten Zündkerze und einer M8 oder M10 Schraube etwas ähnliches selber bauen.


    Peter

    • Offizieller Beitrag

    Kurz vor Wunschzettelschluss bietet ALDI-Nord am kommenden Donnerstag, den 16.12.2010 ein, wie es scheint, ganz praktisches Werkzeugset für knapp 30€, das eine gute Ergänzung und Erweiterung für das Bordwerkzeug sein kann: ALDI - Angebot Do, 16.12.2010


    Natürlich nicht in Hazet oder Gedore-Qualität, aber auch nicht zu deren Preisen. Meine Erfahrungen mit Aldi-Werkzeug ist durchaus positiv.


    Peter

  • Da ich sowieso unkreativ bin, aber auch was auspacken möchte, habe ich mir gleich mal Werkzeug bestellt. Maul/Ringschlüssel 6 - 32 mm , nen Steckschlüsselkasten und 8 verschiedene Zangen. Jetzt muss ich nicht immer das Werkzeug aus dem Werkstattresten borgen... auch wenn ich gern selber nen Snap On Steckschlüssel und Maulschlüssel hätte. Aber die kann kein Mensch bezahlen^^

  • Kurz vor Wunschzettelschluss bietet ALDI-Nord am kommenden Donnerstag, den 16.12.2010 ein, wie es scheint, ganz praktisches Werkzeugset für knapp 30€, das eine gute Ergänzung und Erweiterung für das Bordwerkzeug sein kann: ALDI - Angebot Do, 16.12.2010


    Natürlich nicht in Hazet oder Gedore-Qualität, aber auch nicht zu deren Preisen. Meine Erfahrungen mit Aldi-Werkzeug ist durchaus positiv.


    Peter



    Mensch Peter,


    wegen deiner Reklame war das Aldi-Werkzeug bei uns, bereits um 9.25 Uhr ausverkauft! Aber die Taschenlampe gab es noch. Nicht schlecht, das Teil.


    Gruß Peter

    Perfekte Arbeit macht dauerhaft Spaß. Murks schafft dauerhaft Verdruss!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!