@ IWL / CEZETA-Roller

  • tja, es liegt nicht daran, daß ich dir nicht gerne helfen möchte... es ist nur so, ich weiß auch nicht viel mehr als du. Hier in Nord-Deutschland findest du solche Roller auf Märkten einfach nicht. Wenn hier überhaupt mal ein Markt ist :rolleyes:
    Preise für eine gute Restaurierungs-Basis beginnen so bei 400-500 Euro; fertig restauriert zahlst du ab 1000 Euro aufwärts. Was nun fahrbreit in Orginal-Zustand kostet ? Gute Frage... der zerlegte Roller bei Ebay ist damals für schlappe 150 Euro weg gegangen.
    Im Moment steht wieder mal einer drinne
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…2430361645&category=30895
    sieht aber so nach den Fotos schon ganz böse nach viel Arbeit aus...


    Was hast eigentlich vor kaufen oder verkaufen ?? :D

  • Das mit dem "nicht fahrbereit" war eigentlich überflüssig, zu erwähnen. Gibt es im Forum noch Kontakte zu "unserem" saarländischen Franz? Wie ich mich erinnere, hatte der zwei solcher Roller in der Garage, grübelt


    Boomer

  • Erstens - mein Schnabelbär - heißt es "Kiff -oh" (*mitsomröchelnaufdem"o") - ...


    ... es sei du meintest "Kiefer" - Das würde mich aber wirklich wundern: Einerseits habe wir die Holzvergaser vor 80 Jahren abgeschafft, andererseits harzt Kiefer ungemein und eignet sich daher weder zum Grillen noch zum Rauchen. Vorschlag, wir bleiben bei der ersten Lösung (auch wenn ich Wasserpfeifen bevorzuge)


    Zweitens: Was ist ein "Knifo" (*mitsomröchelnaufdem"o") außer einem Tippfehler, mein' ich.


    Drittens: UNSER Franz, ist der, der noch immer mein Schwalbenbuch unter Beschlag hat (seit 1999) - und das tätest du gewiß nicht.


    (Anm. d. Verf.: Das Saarland ist so klein, dass man dort eigentlich nichts verlieren kann. Andererseits freuen sich die Eingeborenen über jeden Import *inklusiveglasperlengrins* und geben so leicht nix mehr her, was einmal den Weg über die Stammesgrenze gefunden hat.



    Tja und schließlich war meine Antwort als völlig ernstzunehmender Beitrag auf deine Frage gemeint. Und was machst du? Komm du mir nach Suhl ...


    ... ich erzaehl dir was von wegen K(n)i(e)f(f)er(o) *tststs* :bounce:
    *Boomer

  • Seht ihr ...


    - *vordenkopfschlag* -


    ... zwei Stunden schlafen ist gut fuer den Geist. "Unser" Franz *ggg* war seinerzeit als "Snyderman" unterwegs. *klingelrappelgroschenfall*


    Oh und einen noch:


    K - Konsument
    N - nutzbringender
    I - Informationen
    F - führender
    O - Ostprodukte.


    Damit liegt der "Knifo" voll im Trend !!! :D
    Jetzt gehts mir besser.


    Boomer :bounce:

  • Noch mal Franz (zu Franz):


    Das war zwar lieb gemeint aber "unser" Franz hatte (hat hoffentlich) einen Metall verarbeitenden Betrieb: Zwei grosse Hallen, Schleif- und Spanmaschinen. *gruebel*


    Auf jeden Fall hatte er ein oder zwei fein restaurierte CEZETA-Roller. Das ist doch auch schon was, denkt


    Boomer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!